• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LÖSUNG] Team Fortress 2 findet keine Server!

ovanix

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.083
Falls dieser Thread jemandem stören sollte oder gegen die AGBs verstoßen sollte, bitte ich um verständnis. Denn von diesem Problem scheinen viele betroffen zu sein, und in einem TF2 Thread diese Lösungen zu posten würde wenig Sinn machen. Da es nicht jedem helfen würde.
Deswegen ein extra Thread.

Mit diesem Thread will ich Leuten helfen die Team Fortress 2 nicht spielen können weil die Serverliste keine Server findet.

Die leichte Lösung ist das Typische: die hl2.exe in der Firewall freigeben. (habe keine TF2.exe gefunden).


Wenn das nichts bringt befolgt die Hinweise auf der Steam Support Seite:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1452-HCVB-6984

Wer da nicht blickt was verlangt ist hier die kurze Zusammenfassung:
Ladet die 2 blauen Dateien mit rechtklick und Ziel Speichern unter.
Diese 2 Dateien fügt ihr dann in C:\Program Files\Steam\config\ , und überschreibt die vorhandenen Daten.

Nun müsste TF2 bei euch Server finden.

Wem damit immer noch nicht geholfen ist, soll sich bitte hier melden.

gruß
ovanix
 
Danke... ergibt keine Besserung bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Ich konnte gestern nicht mal das Spiel laden...
 
Hmm die Lösung vom ersten Post hat mir gestern geholfen. Aber Heute finde ich wieder keine Server. Ich werde schauen was sich da noch machen lässt :(
 
Danke :D

Bei mir gehts jetzt wieder^^ bei mir hat MasterServer.vdf komplett gefehlt^^

Hoffe bei euch geht auch bald wieder :)
 
Ok mein Problem lässt sich durch erneutes einfügen der Daten, und Steam Neustart komplett beheben. Dafür habe ich komische disconnect -,-
 
nein, das problem löst sich bei mir damit nicht.
die erste masterdatei hat in meinem verzeichnis nicht einmal existiert.
und ich habe, wie in meinem thread schon erwähnt, schon ziemlich viel versucht.

edit: das problem hat sich scheinbar von selbst erledigt. es geht jetzt. wahrscheinlich lag es an steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke für die Hilfe!!! Bei mir hats wunder gewirkt ;) Finde wieder Server!

Gruß
 
bei mir fehlte auch die erste datei ... nun funzt es tadellos :) danke
 
trotz mehrmaligem einfügen der serverlist und den Schritten aus dem ersten Post klappt es bei mir nicht. Gestern konnte ich noch normal spielen.
Mein Mitbewhner findet auf seinem Pc auch keine Server...
Hat noch jemand eine Idee?

edit: bei mir klappt es jetzt...ich hab während des Server-Suchvorgangs shift links + Tab gedrückt und zack kamen die Server. Ob das nun Zufall war weiß ich nicht..vll hilfts ja jemandem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das selbe problem nachdem ich die 2 datein eingefügt hab keinerlei verbesserung auch abschalten der firewall hilft nix keine server whatever vl. hat jemand ja ne idee
Bitte Posten falls wer die lösung für dieses problem kennt oder gefunden hat
 
"Close Steam and delete ClientRegistry.blob file inside Steam folder. Then restart Steam and it'll update."
 
habe folgende schritte befolgt von deiner genannten steam support seite :
Thomson / BT Home Hub users

Please use the following process and custom file to troubleshoot the issue:

Exit from Steam completely
Download these custom files: MasterServers.vdf & MasterServers2.vdf - If the files do not download when clicked, please right click this link and select "Save Target As..."
Place it in your \Steam\config\ folder (You will need to overwrite the current file already in place)
Default location: C:\Program Files\Steam\config\
Right click this updated file and select "Properties"
In the General tab, make sure the "Read-only" box is checked and click OK
Re-start Steam and test the issue
If the issue persists, please complete the rest of this article


Habe die Dateien eingefügt und ggf. ersetzt und danach schreibgeschützt, son wie es gefordert ist.
Danach Steam gestartet und dieses Problem bleibt trotzdem bestehen. Ich kann keine Server finden.
Hatte auch schon gestern Steam neu aufgesetzt und es hat nicht geholfen :freak:
 
"Close Steam and delete ClientRegistry.blob file inside Steam folder. Then restart Steam and it'll update."

Hast du das probiert? Hat bei mir und Freunden geholfen.
 
probiere ich jetzt. einen moment :-)


@1.Edit :
strohhaar schrieb:
"Close Steam and delete ClientRegistry.blob file inside Steam folder. Then restart Steam and it'll update."

Hast du das probiert? Hat bei mir und Freunden geholfen.

Habe das jetzt gemacht und hilft auch nicht.Steam hat danach geupdatet und danach habe ich es nochmal probiert und zwar einmal per Steam Interface Serversuche und dann noch einmal Game-Intern. Funzt beides nicht bei TF2. Also bei allen anderen Steam Games ( CS : S / Half Life 2 : DM u.s.w. ) funktioniert die Serverlist außer bei Team Fortress 2. Firewall ist auch für TF2 freigeschaltet und in Kaspersky habe ich den ganzen Steam Ordner unter Ausnahmen auch schon reingestellt.



@2. Edit : Also, wie gesagt, funktioniert es mit der Serverlist immer noch nicht, aber ich kann über Favorits Server einfügen und darauf joinen und normal spielen.


@3.Edit : @off-topic: auf dem weg zur lösung habe ich nebenbei noch was interessantes gefunden ;-) https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2839-WRHX-9873
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir funktionieren die genannten Tipps auch nicht...
 
nach dem update von heute morgen ( TF 2 ...siehe Steam News ) kann ich endlich sowohl den Server Browser von TF2 als auch den Server Browser von Steam :-) es lag also einfach nur an den Steam-Server =)
 
Heute funktioniert's bei mir auch, obwohl er schon gestern das Update geladen hat.
 
Was ein Mist das mit TF2. Habs schon wieder deinstalliert, hätte es gerne mal probiert aber wenn anscheinend nicht nur ich die Server Liste nicht haben mach ich mir da erstmal keine Hoffnungen.

Ich werde daher warten bis Steam mal ein ordentliches Update mit der Lösung bringt und den Thread hier verfolgen. Vielleicht ergibt sich ja hier die Offenbarung der einzig wahren Lösung! :D
 
Zurück
Oben