News Samsung stellt neue 900X-Modelle vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nur wenige Monate nach der Markteinführung des 900X3A sowie einige Wochen nach dem Start des 900X1A hat Samsung leicht überarbeitete Modelle sowie neue Konfigurationen vorgestellt. Gleichzeitig wurden einige Preise leicht gesenkt.

Zur News: Samsung stellt neue 900X-Modelle vor
 
Das sind auf jeden Fall sehr schöne Geräte!
Ich bin schwer am überlegen ob ich mir eine 11" variante hiervon oder ein Macbook Air der bald kommenden Generation holen werde... Technisch werden die beiden dann wohl ziemlich gleich sein...
 
11,1 Zoll. Sehr nice! :) Aber 1250€ für ein Netbook ist schon brachial. die 750€ mehr die das gegenüber meinem netbook mehrgekostet hat, werden selbst durch 60GB größere SSD und nen schnikes display nicht weggemacht werden können. Das Zeug ist einfach zu teuer.
 
Das 900X1B-A02 ist echt sehr interessant, aber leider noch zu teuer.
 
Schade, es scheint absolut keinen nennenswerten Vorteil gegenüber eines Macbook Air zu geben.
Samsung hätte über den Preis punkten können, aber so ist die Reihe meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.
 
Preissenkung, jetzt wirds interessant. Wie viel war denn die Dollar-Empfehlung davor?
 
Omega4 schrieb:
Schade, es scheint absolut keinen nennenswerten Vorteil gegenüber eines Macbook Air zu geben.
Samsung hätte über den Preis punkten können, aber so ist die Reihe meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.

Für mich schon. Beim Design sind die Samsungs meiner Meinung nach weit überlegen ^^ Aber das ist ja Geschmackssache :D
 
Da muss ich dem Schaav einfach mal recht geben. Ich hab keine Ahnung was das für ne Zielgruppe hat, ähnlich wie das Macbook Air. Das Design is genial die Verarbeitung mag auch gut sein aber der Preis steht einfach in keinem Verhältnis zur Leistung. In der größe kauf ich mir en Netbook, wenns mir auf die Leistung ankommt einfach en 13" Laptop und bau mir selbst ne SSD rein und in beiden Fällen bin ich wesentlich günstiger weggekommen.

Der einzige Sinn der sich mir da erschließt is die Möglichkeit unter seinen jugendlichen Freunden auf dicke Hose zu machen.

P.S.: Dieser Post is subjektiv.

Edith: Das mit der Handytastatur muss ich noch bissel wat üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kriegen es viele Hersteller nicht gebacken eine 64GB SSD für die 13-Zoll Geräte anzubieten? Bei Apple genau das gleiche; 64GB SSD nur beim 11-Zoll Gerät. Ich begreif es nicht!
 
Omega4 schrieb:
Schade, es scheint absolut keinen nennenswerten Vorteil gegenüber eines Macbook Air zu geben.
Samsung hätte über den Preis punkten können, aber so ist die Reihe meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.

Naja ein offensichtlicher Vorteil ist schonmal Windows ausser man nutzt seinen Mac auch mit Windows.

@TopiC:
Sehr schöne Teile aber Netbooks sind für mich irgendwie weder Fisch noch Fleisch.
 
Der 13" für etwa 1000€(vielleicht, wenn keiner apple Preise zahlen will^^) könnte interessant werden,
kann mich FreeYourMind nur anschließen, 64gb würden ausreichen.
 
Noch zu teuer... Wenn da keine Steuern draufkommen würden, wärs grade noch OK, aber so isses dann doch ein Eck zu teuer.
FreeYourMind schrieb:
Warum kriegen es viele Hersteller nicht gebacken eine 64GB SSD für die 13-Zoll Geräte anzubieten? Bei Apple genau das gleiche; 64GB SSD nur beim 11-Zoll Gerät. Ich begreif es nicht!
Spart nur wenige Euro... 30€ oder so wärs billiger. Das machts bei dem Preis ned wirklich fett.

MfG, Thomas
 
Wenn sie die Dollar Preise mal richtig umrechnen würden, dann könnte man ja auf das 900X1B-A02 für 900 Euro hoffen.

Der Preis wäre zwar immer noch happig, aber ein Mehrwert gegenüber einem Netbook ist definitiv da, da es ja keine Netbooks mit guten Displays mehr gibt (nur noch viel zu dunkle Glare-Displays). Ausserdem ist ein i3 mit 4GB RAM dann doch eine bisschen höhere Leistungsklasse, mit dem man auch mal ein bisschen mit Photoshop arbeiten könnte, zum Beispiel

Mir würde es ja auch schon reichen, wenn jemand ein HD-fähiges AMD Netbook mit mattem, hellem Display auf den Markt bringen würde - aber nachdem es das nicht gibt, muss ich halt schon mal für das Samsung sparen... natürlich vorausgesetzt, dass das Samsung Display in 11 Zoll auch wirklich was taugt. Zu dem Preis sollte es ziemlich perfekt sein, meiner Meinung nach!
 
etheReal schrieb:
Mir würde es ja auch schon reichen, wenn jemand ein HD-fähiges AMD Netbook mit mattem, hellem Display auf den Markt bringen würde - aber nachdem es das nicht gibt, muss ich halt schon mal für das Samsung sparen... natürlich vorausgesetzt, dass das Samsung Display in 11 Zoll auch wirklich was taugt. Zu dem Preis sollte es ziemlich perfekt sein, meiner Meinung nach!

Und was ist damit?
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1015B-Netbook.55743.0.html
 
Mein Toshiba ist wirklich ein so geniales Netbook, aber das Display könnte mehr Auflösung vertragen, matt sein und es müsste ein IPS Panel sein. Dann wäre das Perfekt.

Die Samsungs sehen wirklich gut aus, aber wie ist die Akkulaufzeit? Hat es ein IPS Display? So teuer sind die doch garnicht mehr. Zum Glück ist da kein Atom drinne. Die Atoms sind meistens schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aluminium sieht sehr edel aus! Sieht sehr interessant aus :D
 
Zurück
Oben