Umstieg auf Sandy Bridge - Freezes

disco dogg

Lieutenant
Hallo,

ich hab mir gestern Sandy Bridge gegönnt, siehe Signatur. Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt wegen dem Wechsel, heißt das System ist komplett sauber. Treiber sind die neusten installiert. Wenn ich Bad Company 2 spiele freezt er die ersten 5-6 Sekunden komplett, Bild bleibt stehen und geht dann irgendwann weiter.

Hat jemand eine Idee wieso das sein könnte ? Verträgt das Board evtl meinen Speicher nicht ? Mit der Taktung hat es übrigens nichts zu tun, auf 3.3 Ghz war das ganze genauso :(

Gibt es evtl noch irgendwelche Sachen die ich im BIOS ein oder ausschalten sollte ? Kenn mich mit dem Sandy Bridge BIOS kaum aus, da ich grad von AMD komme:D

Für Hilfe bin ich dankbar.

mfg

Nein noch nicht, das wollte ich eigtl auch vermeiden dieses Treibergeswitche, n Vorschlag welchen ich nehmen sollte ?

Hab leider keinen Vorschlag welchen du nehmen solltest.
Hast du diese Aussetzer nur bei BC2 oder auch bei anderen Sachen?
Was ich sagen will ist ob es ein reines BC2 Problem ist womit du im Sammelthread am ehesten Hilfe finden würdest oder ob es generell auftritt.

Also ich würde den Speicher mal auf 8-8-8-24 Cl2 stellen und den D_RAM Voltage auf max 1,62V - bei den Sandys ist 1.65 schon derbe viel.
Ein Speicher Kit mit 1,5V wäre bestimmt nicht verkehrt.

Versuche doch mal im EFI die Fail Safe Einstellungen zu laden (insb. wg. dem RAM, kann sein, dass die Spannung tatsächlich zu hoch ist. Meiner läuft mit 1,5V)
Oder es liegt am Treiber.

Ich kann dir leider sonst nur sagen: Core i3 2120 @ 3,3GHz + HD 6870. Works like a charm @ high + 2x MSAA + 8x AF all @ 2560x1440.

Nestman schrieb:
Also ich würde den Speicher mal auf 8-8-8-24 Cl2 stellen und den D_RAM Voltage auf max 1,62V - bei den Sandys ist 1.65 schon derbe viel.
Ein Speicher Kit mit 1,5V wäre bestimmt nicht verkehrt.

Der Speicher ist aber mit diesen Timings und Voltage ausgegeben und steht auch in der QVL als kompatibel, bisschen runtergehen kann ich natürlich mal probieren.

JiJiB! schrieb:
Hast du eine SSD drin? Dann wäre der Intel Rapid Storage AHCI Treiber (o.ä.) schuld.
Deinstallieren und Windows den Standardtreiber installieren lassen.
Dann läufts schnuffig :)

Nee nur 2 HDDs, kein RAID, laufen normal im IDE Modus

Zurück
Oben