News HTC kann Absatz verdoppeln

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Wachstum beim taiwanischen Smartphone- und Tablet-Hersteller HTC geht weiter. Nachdem bereits im ersten Quartal der Absatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesteigert werden konnte, wurden nun auch im jüngst abgelaufen zweiten Vierteljahr neue Bestwerte erreicht.

Zur News: HTC kann Absatz verdoppeln
 
habe mit meinem HTC Sensation gern meinen Beitrag dazu geleistet :p

was mich aber wirklich mal interessieren würde wäre der vergleich der verkaufszahlen von Samsungs Galaxy S2 vs. HTC Sensation bzw. auch mal ganz allgemein der Vergleich der Verkaufszahlen der Android Geräte von beiden Herstellern.
(Fällt mir auch irgendwie immer noch schwer einzuschätzen wie "groß" HTC mittlerweile geworden ist im Bereich Smartphones)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei HTC ist, die sind so schnell aufgestiegen und fühlen sich anscheind verpflichtet 30Geräte pro Tag auf den Markt zu werfen
Man merkt bei einigen Geräten einfach das sie überfordert sind mit einer derart hohen Marktpräsenz. Schade!
 
wundert mich nicht. Die Liefern wirklich qualität. Nur die Updatepolitik ist teilweise schade. Einige Modelle werden zu schnell nicht mehr geupdatet. Da hat man dann keine andere Wahl mehr als ein Custom Rom.

Schade, dass man als Student seine Prioritäten anders setzen sollte, als über 2 Monatsmieten in ein Handy zu stecken...
 
HTC hat 2010 nicht mehr oder weniger Modelle auf den Markt geworfen wie in 2008, 2011 sieht das ganze ähnlich aus.
 
postaldude87 schrieb:
habe mit meinem HTC Sensation gern meinen Beitrag dazu geleistet :p

was mich aber wirklich mal interessieren würde wäre der vergleich der verkaufszahlen von Samsungs Galaxy S2 vs. HTC Sensation bzw. auch mal ganz allgemein der Vergleich der Verkaufszahlen der Android Geräte von beiden Herstellern.
(Fällt mir auch irgendwie immer noch schwer einzuschätzen wie "groß" HTC mittlerweile geworden ist im Bereich Smartphones)

http://www.eweek.com/c/a/Mobile-and...s-Samsung-HTC-Double-Market-Share-IDC-792965/
Samsung hat HTC mittlerweile überholt...
 
Meine Frau hat das neue Wildfire S und ich muss sagen, es wundert mich nicht, dass HTC gut verkauft.

Wer feine Produkte macht, verkauft auch gut. :)
 
HTC hat sogar RIM schon überholt und befindet sich damit auf Platz 3 der Smartphonehersteller.
 
Mollymilk schrieb:
HTC hat sogar RIM schon überholt und befindet sich damit auf Platz 3 der Smartphonehersteller.

1. Nokia
2. Apple
3. Samsung

Ne, nicht wirklich...
 
Der Markt ist schnell, viele Geräte für viele Bedürfnisse, alle legen zu. Nur NOKIA hat den Schuss nicht gehört. Tja, so schnell kann man fallen. Auch wenn NOKIA noch zahlenmäßig viele Handy verkauft scheinen das aber mehr Geräte der "Afrika-Klasse" zu sein. Was Smartphones angeht sieht es schlecht aus. Und Platz 1 fällt sicher auch bald. Ich verstehe sowieso nicht, wie man bei einem derartt schlechten Ruf noch auf ein NOKIA-Handy setzen kann. aber vielleicht kann einem das hier einer der Nokia-Besitzer erklären ?! Ich recherchiere seit ca 2 Jahren regelmäßig nach Smartphones wegen Neuanschaffung bzw Umstieg. Ein NOKIA war nie auch nur ansatzweise in der engeren Auswahl. Habe ich komische Bedürfnisse oder entwickelt NOKIA am Markt vorbei ?
 
Was bringen einem "ganz gute Smartphones" wenn die Update Politik so extrem darunter leidet? Einmal htc gehabt, nie wieder htc.
 
Schon komisch, Samsung hat alleine mit einem Modell fast schon so viele verkauften Einheiten! :->
 
Eine Verdopplung dürfte auch nicht schwer sein HTC hat letzes Jahr ca 25 Mio Geräte ausgeliefert haben einen kleinen Anteil am Weltmarkt ein Boom ist aufgetreten aber es so weitergeht ist nicht sicher der Markt ist gesättigt...sieht man an den Anteilen in den USA (High-End) Zudem hat HTc immer noch Qualitätsmängel schlechte Kameras und Sound einige Verarbeitungsmängel von der Updatepolitik sprechen wir erst garnicht. Samsung ist ein großer Konkurrent der den Vorteil hat viele Komponenten selber herzustellen.(Flash,Display)
 
reco82 schrieb:
Anteilen in den USA (High-End) Zudem hat HTc immer noch Qualitätsmängel schlechte Kameras und Sound einige Verarbeitungsmängel von der Updatepolitik sprechen wir erst garnicht.Flash,Display)

Bekannte Mängel:
Lautsprecher,Mikrofon,Akku,Kamera

So.. DIe Lautsprecher sind besser, klingen zwar immernoch sehr sehr blechern aber haben sich sehr gesteigert ;)!

Mikrofon, ja beim ChaCha ist ein richtig gutes Mikro verbaut
Und beim Sensation haben sie gespart, super HTC ;)!

Akku, ja gut.. Verbauen ab und an zu kleine Akkus, aber das finde ich nun nicht so wild

Kamera, jap.. Ist schlecht.
Aber was will man damit machen, HollyWood Streifen drehen? ;)
 
bluefisch200 schrieb:
1. Nokia
2. Apple
3. Samsung

Ne, nicht wirklich...

Es ging um Smartphone Hersteller und da ist nicht Nokia auf Platz 1 ;)
Nur wenn man die normalen Handys dazu nimmt, nur erzielt man mit den billig Teilen die Nokia da hochhelfen leider nicht wirklich gewinn. :/

Ansonst schön für HTC, ich hoff auch andere Hersteller werden präsenter auf dem Markt :)
 
Riou schrieb:
Es ging um Smartphone Hersteller und da ist nicht Nokia auf Platz 1 ;)

Du irrst dich, die Defintion "Smartphone" ist sehr wage und deswegen zählt bei Nokia fast alles mit Browser oder Touchscreen dazu. Deswegen ist Nokia immer noch auf Platz 1, allerdings nur in ihrer Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Gerät für 500 Euro kaufst kannst du doch erwarten das die Bilder schön werden oder,keiner erwartet DSLRquali..andere Hersteller bekommen es auch hin

@rip

https://www.computerbase.de/2011-01/nokia-mit-hoeherem-umsatz-und-gewinn/
dann lese mal richtig 2010 ca 100 Mio Smartphones..Nokia hat im Moment ein Durchhänger wie du schon sagtest der Markt funktioniert das N9 was rauskommen soll ist doch von den Specs gut,klar wenn du auf Dualcore usw stehst ist es nichts für dich..

Warum soll Nokia einen schlechten Ruf haben? Schau dir das Nokia N8
Wer bietet dir so eine gute Ausstattung
Kamera Top
HDMi
USBtoGo
FM
Dolby Sound
kostenlose Navi besser geht es nicht
sehr gute Vearbeitung
gute Gesprächsqualität
Akkuausdauer
Update garantiert demnächst "Anna" und dann Belle". Einige alte Geräte die 2 Jahre alt waren bekommen von Nokia immer noch Updates.. Welcher Hersteller macht das denn?

Nur weil es nicht Bunti ist heißt es das Gerät ist schlecht? JEder hat meinen Durchhänger am ende des Jahres kommen neue Geräte mit WP7 und Meego
 
Zuletzt bearbeitet:
reco82 schrieb:
ende des Jahres kommen neue Geräte mit WP7 und Meego

Falsch
Das N9 ist das letzte und einzige Gerät mit MeeGo ;).
 
Zurück
Oben