Auswahl auf .com-Taste anpassen

The Loner

Commander
Hallo,

auf der Samsung-Tastatur befindet sich eine .com-Taste, die, hält man sie länger gedrückt, Vorschlagsfelder mit sinnfreien Auswahlmöglichkiten, wie .co.de, org.de, ac.de parat hält. Lässt sich diese Auswahl anpassen? Ich vermisse z.B. ein schlichtes .de oder .org.

Hallo,

eigentlich gehört bei einer anständigen Lokalisation das ".com" auf der Tastatur ohnehin durch ein ".de" ersetzt.

Grüße, Michael

Nö, nicht unbedingt, denn es geht ja bei der Taste um die Ergänzung der URL. Nur, welchen Sinn haben diese Mischmaschendungen? Hat keiner einen Plan?

hab mich heute das gleiche gefragt und wäre auch an ner lösung interessiert :)
Ist bei Juwes rom übrigens auch der Fall

manche addressen brauchen ja dieses .co, wie z.B. amazon.co.uk oder amazon.co.jp. Was das allerdings zu bedeuten hat keine ahnung^^ ICh fänds auch gut, wenn man da ein normales .de einfügen könnte ;)

Die kannst du aber an einer Hand abzählen und dir vier Finger brechen ;)

660207 schrieb:
Nö, nicht unbedingt, denn es geht ja bei der Taste um die Ergänzung der URL. Nur, welchen Sinn haben diese Mischmaschendungen? Hat keiner einen Plan?

Naja, dann braucht man auch keine Anpassung von querty auf quertz. Die Wahrscheinlichkeit, in D ".de" zu benötigen, ist imho deutlich größer als bei ".com". "
Wenn Lokalisation, dann richtig durchdacht. Ich empfinde eine ".com" Taste nicht als nützliches Feature.

BTW. "Locator" ist männlich.

Grüße, Michael

das stimmt xD

Bei mir steht jetzt plötzlich "www." auf der Taste ...

Wenn du so "Kleinigkeiten" gerne konfigurieren möchtest, dann würde ich dir eindeutig empfehlen mal Smart Keyboard zu testen.

Kein qwertz, oder?
Ergänzung ()

@G00fY
Nette Tastatur :)
Dass man aber bei der Installation absegnet, dass Passwörter und Kreditkartennummern abgegriffen werden (können), ist ein No go. Schade eigentlich!

Zurück
Oben