Phenom II X3 720,oder Athlon II X3 455

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
939
welcher dieser cpu ist besser?Phenom II X3 720,oder Athlon II X3 455??ok weiss das man bei beiden den 4kern freischalten kann.und den Phenom II X3 720 gibt es bei zack-zack für 59,90euro ,und den andern bekommt man für etwa 61,17euro
 
der Phenom ist besser;) Also wenn es den günstiger gibt auf jeden Fall zuschlagen, den kannst du ja auch gut übertakten und der hat L3-Chache, das bringt bei Spielen noch etwas mehr Leistung.
 
beim x3 Phenom kannste einfacher übertakten bei Bedarf, da der Multiplikator nicht gelocked ist.

so 3x3,5 Ghz schätze ich mal schafft er
 
Naja weil man den X3 Phenom schon für 70€ neu bekommt, und den vermutlich keiner mehr will.
 
Kannst Dir ja auch einen gebrauchten Phenom II X4 955 für 60-65 EUR holen...
Wäre mMn die beste Option.

Dann musst Du nicht drauf spekulieren, ob sich der vierte Kern freischalten lässt (was sowieso nur mit bestimmten Boards geht). Auf L3-Cache müsstest Du auch nicht verzichten.
 
Die Prozessoren sind faktisch gleich schnell - und damit gleich teuer.

Ob nun ~10% mehr Performance durch Cache oder ~10% mehr Takt ist im Mittel egal, gerade bei Spielen dürfte der höhere Takt des Athlon mehr bringen.
Übertaktet man den PhenomII auf wenigstens 3,2 Ghz gewinnt der natürlich spielend.
 
Wie die Vorposter schon sagten, ist der Leistungsunterschied minimal. Vorteil des Phenom wäre die leichtere Übertaktbarkeit über den Multi - 3,2 GHz mit Standardspannung (meiner läuft damit) sollte er höchstwahrscheinlich schaffen, darüber (3,6 GHz) nur mit Spannungserhöhung.
 
hmmm, würde da lieber 20,- drauflegen und gleich in Richtung Phenom 2 X4 955 oder wenn es den ein wenig günstiger gibt, dann den Athlon 2 X4 640 holen.

Gruß :)
 
Zurück
Oben