Hi

Also ich will es so, dass Emails die ich jetzt schreibe z. B. erst am nächsten Morgen um z. B. 8.35 Uhr versendet werden. Das ist wichtig, damit Mails auch rausgehen, wenn ich vielleicht schalfe oder sonstwas mache.....

also bisher habe ich folgendes gefunden. (Nutze Gmail oder Thunderbird)

Für GMail Weboberfläche "Boomerang" von Baydin großartig aber in der free Version leider nur für 10 Mails im Monat nachdem die beta jetzt rum ist. Da ist eigentlich etwas, dass google direkt machen sollte.... (würde es sogar bezahlen, da es echt nützlich ist aber vorher nochmal nachfragen)

Oder

Thunderbird mit "sendlater" geht auch einwandfrei, wenn uach nicht die schönen Möglichkeiten zur auto Wiedervorlage wie Boomerang aber das wesentliche geht mit dem ganz ganz grossen NAchteil, dass der PC dazu laufen muss und das ganze also nicht über die Cloud läuft.

Gibt es noch was, was ich probieren kann und wenn möglich Internetbasiert, also dass der PC zum Zeitpunkt nicht an sein muss?

Diese Funktion finde ich allgemein extrem wichtig...kommt immer net so toll, wqenn ne Mail für wichtiges um 4 Uhr Nachts geschrieben wurde oder so :-) Oder sei es um B-Days im vorraus zu verfassen...ach endlose Möglichkeiten, die MIR wichtig sind