News ASRock Fatal1ty 990FX Professional für „Bulldozer“

preis wäre interressant zu wissen, und ob evtl schon pcie 3 unterstützung, wie bei dem einen anderen board
 
Ist der Name nicht geklaut? Gabs nicht schon von einem anderen Hersteller Produkte namens Fatal1ty?
 
Nunja... AsRock beweist (bnach Problemen in Foren) das sie noch immer massive Qualitätsprobleme haben und daher noch immer ein Billigeimer sind. Was nutzen einen die ganzen Features wenn das Board nicht lange lebt. Wem geht dieser Fatal1ty-Scheiß auch langsam mächtig auf die Nerven?
 
@Kouya1600
Damit lässt sich die Hz Zahl des USB Ports irgendwie ändern.. ist wohl für manche Mäuse (mehr oder weniger) interessant.

@Kamikaze_Raid

Ich weiss nicht, in letzter Zeit hat sich Asrock imho ganz gut gemacht.
Und ob der Hersteller nun "Fatal1ty", "Rampage", "Ultra-Durable", "Bloodrage", "Sabertooth" oder sonstwas zur Benennung nimmt, gibt sich alles nichts in Sachen Marketing ;)

@Affenkopp

Fatal1ty war mal ein bekannter Progamer (Quake?), und hat schon für diverse Sachen seinen Namen hergehalten.. Creative Headsets beispielsweise.
 
Wäre wohl besser gewesen, wenn die bei Asus geblieben wären...

Die müssen ja Katastrophal sein. Aber die halten sich dann doch lange am Markt.

Wer kauft diese Boards eigentlich? Ich mein jeder Namen hafte Hersteller wie Asus, Gigabyte und co haben auch billige Boards, wo man aber auch weiß die halten länger.

Sind die wirklich so Schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sikkness
Die X58 Extreme sterben wie die Fliegen! ;) Und der Fatal1ty Krams war nie qualitativ gut. Nur ne Geldmelkmaschine für Gamer die dachten das damit der Skill steigt! :D
 
fünf USB-2.0-, zwei USB-3.0-, einen FireWire-, zwei eSATA-3.0- sowie einen „Fatal1ty-Mouse-Port“-Anschluss,

Der Mouse Port ist doch wohl nur ein umbenannter 6. USB 2 Anschluss ... hat der irgendwelche über coolen mega roxxor 1337 pwner Fähigkeiten?
 
hat der irgendwelche über coolen mega roxxor 1337 pwner Fähigkeiten

''After plugging the USB mouse into the Fatal1ty Mouse Port and running F-Stream, gamers can use Fatal1ty’s personal preferred mouse polling rate''

---> Unnötig
 
Stinger schrieb:
lol Fatality + AsRock...der muss aber schlecht geworden sein^^
Nein, aber er hat inzwischen genug Kohle gescheffelt um unabhängiger von Sponsorengeldern zu sein. Deshalb kann er jetzt auch auf eine stabile Plattform setzen.

Kamikaze_Raid schrieb:
Nunja... AsRock beweist (bnach Problemen in Foren) das sie noch immer massive Qualitätsprobleme haben und daher noch immer ein Billigeimer sind. Was nutzen einen die ganzen Features wenn das Board nicht lange lebt.
Komisch das meistens Nicht-AsRock-Besitzer die ganzen Probleme mit AsRock-Boards haben, AsRock-Besitzer aber anscheinend nicht?
Andererseits hat sich doch wohl auch gerade der Klassenprimus Asus in letzter Zeit nicht so doll mit Ruhm bekleckert (P8P67)?

Kamikaze_Raid schrieb:
Wem geht dieser Fatal1ty-Scheiß auch langsam mächtig auf die Nerven?
Sign. Aber das alleine ist es ja nicht. Military Class-Komponenten (Military Class heißt normalerweise "billigstes Bauteil das gerade noch so die Spezifikation erfüllt", aber das weiß wohl auch kaum einer), RoG oder alles bunt und leuchtend. Dieses ganze Kiddiekramgeraffel mag ganz toll sein für Teens, die sich einen begehbaren Computer bauen möchten, ich vertraue aber weiterhin der halb so teuren, halb so komplizierten und deutlich weniger pokemonbunten, stabilen Konkurrenz.

Gruß FatFire
 
ARrock legt mächtig zu. Find ich gut, allerdings sind die Preise auch demn. gestiegen. Ich bleib liebe bei Gigabyte, MSI oder Asus.

Persönlich spricht mich das Board allerdings nicht an. Ich mag es wenn es unauffällig ist. Nicht so vielen FarbenoO.

Es wäre schön, wenn man wieder Boards von EVGA kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Board hat abgesehen von dem Marketing Blödsinn schone in paar coole Features. z.B. zwei Anschlüsse für Front USB3.0, cmos clear Schalter hinten usw. Nur leider fehlt dem Board eine bessere Soundkarte. Eine X-Fi oder noch besser eine Xonar als Onboard Chip wären für mich ein Kaufargument. Zusätzlich vllt noch eine Bigfoot Netzwerkkarte und dann wäre auch der hohe Preis gerechtfertigt. Denn günstig wird das so und so nicht.

Grüße Jens
 
Wer das höchste Angebot macht bekommt die Rechte für den Namen Fatal1ty.
 
Cool das keiner hier weis, dass Fatal1ty schon beim gestorbenen Mainboardhersteller Abit seinen Namen für viele Boards her gegeben hat.
Abit war mitte der 90er Jahre in Sachen Bioseinstellungen der Vorreiter für Overclocking. Heute sind diese Einstellungen bei Asus, MSi und Gigabyte Standard geworden. Leider hat Abit ser darunter gelitten das dieser Standard gerade bei Asus zuerst einzug gehalten hat und damit war das Todesurteil für Abit besiegelt.

Die Homepage ist Heute noch online für Treiber:

http://www.abit.com.tw/page/de/index.php

Hier kann man sich auch erkundigen was die schon als Standard hatten.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Nunja... AsRock beweist (bnach Problemen in Foren) das sie noch immer massive Qualitätsprobleme haben und daher noch immer ein Billigeimer sind. Was nutzen einen die ganzen Features wenn das Board nicht lange lebt. Wem geht dieser Fatal1ty-Scheiß auch langsam mächtig auf die Nerven?

also von fehlern und problemen mit asus und gigabyte boards liest man nun deutlich mehr als von asrock boards.

die Qualität ist 1A, dass beste stück Hauptplatine das ich je in der Hand gehalten habe ist mein derzeitiges ASRock Board.

Das P67 Pendant bietet aber mehr Features als das 990FX Board
 
ASrock ist gar nicht mal so schlecht. Habe noch ein altes P4VM800 von 05 und es läuft noch.
 
ASRock hat sich inzischen ziehmlich gemausert, hab schon mehrere Boards verbaut die auch alle noch laufen und super Features haben.

Zum Thema Fatal1ty; so einige andere Besitzer solcher Boards (ROG, Big Bang; G1 usw.) dürften dazu ja wohl keine Kritik äußern :D
 
Also ich habe inzwischen glaube ich mein drittes AsRock Board.. und noch nie Probleme gehabt.

Keine Ahnung was manche Leute immer für ein Problem haben... zumal es wie schon gesagt wurde meist Leute sind die kein AsRock haben.... ^^
 
Zurück
Oben