Abzocke pur: Machenschaften von "9Live" aufgedeckt!

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Habt Ihr auch schon mal versucht die Rätsel auf "9Live" im Fernsehn zu lösen oder Euch
gefragt, wieso kommt eigentlich keiner der zahlreichen Anrufer auf die richtige Lösung?

und

Wie kommen die überhaupt auf die Lösung?

Dieser Frage ist die ARD in der Sendung "Plus/Minus" mal nachgegangen und was da erstaunliches so bei rausgekommen ist,
das könnt Ihr hier in einem 7.12 Min. Video Euch selber mal ansehen!

Hier ist der direkte Link:
http://www.twogunmedia.de/videos/9live_dsl.wmv (DSL)

http://www.twogunmedia.de/videos/9live_isdn.wmv (ISDN)


Also wenn Ihr mich fragt, reine Abzocke.....also Finger weg lassen!
Achso, ich habe da noch nicht einmal angerufen, so dumm kann man eigentlich gar nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich immer nur gefragt, warum nur die Dummen durchgestellt werden ...
Vielleicht rufen auch nur solche ... Lassen wir das. 9live und alle anderen Call-In
Sendungen und Sender sind rein aufs abzocken ausgelegt - dafür brauche ich keinen
offiziellen Bericht, um das fest zu stellen. Aber vielleicht wird das ja ansporn, dass
sowas endlich verboten wird. Und falls nicht, dann ja vielleicht mit dem Hintergrund,
dass man dort als Moderator die Mindestvoraussetzung "BLÖD" haben muss :rolleyes:

Ergo wieder ein typisches Beispiel für die Volksverdummung³ freak2 :freak:


/edit
Denke das passt noch, denn das hier hab ich grad nem Befürworter meiner Meinung zurückge-PN-t:
Genauso wenig verstehe ich teilweise dieses gefesselt sein, wenn man selber miträtselt.
Dabei ist 9live doch totaler Rotz - aber als ich mich das letzte mal wieder dabei erwischt
habe, dass ich über ne halbe Stunde 9live an hatte, hab ich den Sender aus meiner Liste
gelöscht. :evillol:

Das passiert mir also nicht noch einmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
manche leute sind ja waaaaahnsinnig schnell im begreifen von dingen... vor jahren hieß es "saddam hätte b&c-waffen", vor 2 tagen wußte man es auch endlich offiziell das die usa gelogen haben... vor nem halben jahr hieß es das jugendliche immer mehr und öfter zu drogen greifen, dabei war das noch nie wirklich anders, es wird nur offener damit umgegangen...

und um den bogen zu schlagen zu diesem thema... jeder der klar denken kann, kann sich soetwas an einer hand abzählen ob die sache einen haken haben muss oder nich.. denn die sender haben mit sicherheit nicht soviel geld, das die das jede nacht tausende-euro-weise im minutentakt in die zuschauer werfen.

mit anderen worten: wie immer, viel trara um nichts
 
ein sehr detailierter artikel war vor ein paar wochen im spiegel.
sehr köstlich mit welchen methoden diese gewinnshows leute ködern.

jährliche gewinne für die zuschauer rund 800 000€.....einnahmen: zweistellige millionen
 
Und man muss sich mal vor Augen halten dass die Einnahmen nur aus den 49 Cent/Anruf resultieren, da ja in diesen Sendungen keine Werbung gemacht wird. :rolleyes:

Aber wenn die Spiele auch noch gefaked sind, find ich das schon kriminell. Ich habe dort auch schon aus interesse zugesehen, und mir war meistens total unklar warum gerade diese Lösung am Ende richtig war.
 
KL0k schrieb:
, vor 2 tagen wußte man es auch endlich offiziell das die usa gelogen haben
Bush und seine Helfershelfer habe gelogen. Das ist ein riesen großer Unterschied.

Es waren nicht die Deutschen die gegen diesen Krieg waren, sondern die Merkel CDU/CSU hätten als Regierungspartei mit gemacht. Die Schröder SPD/Grünen waren und sind gegen diesen Krieg.

Was sollte man daraus lernen? Es sind nicht die Völker die andere Völker bekriegen, sondern einzelne Personen, Politiker, Parteien, Rüstungsindustrie.

wop
 
@Papa Schlumpf: Könntest Du so nett sein, die wesentlichen Fakten zusammenzutragen, damit man weiß worum es geht, ohne die Videos ziehen zu müssen? Danke!
 
Es geht im Großen und Ganzen darum, dass bei den Rätseln die Spielregeln nicht erklärt werden.
So sollen zum Beispiel alle Zahlen addiert werden:

20,-
250,-
525,-
1200,-

Wer jetzt glaubt die Lösung sei 1995 liegt leider falsch... denn in dem Fenster, in dem die Zahlen eingeblendet werden, steht auch noch Text (Manuels Rechentafel, Addieren Sie alle Zahlen!, etc).
Es galten bei diesem Rätsel anscheinend auch römische Zahlen und rückwärts zu lesende Ziffern im Text, sogar über Zeilenumbrüche...
Das Ergebnis von 9 Live beträgt 6574! War doch ganz einfach, oder?

Es werden noch zwei andere Fälle dokumentiert aus denen man noch besser sehen kann was für eine Abzocke das ist.
Man soll alle Tiere in einem Text zählen, unter anderen steht auch "151 Tiere" darin. 9Live interpretiert: 1 Tier + 51 Tiere + 151 Tiere + Tiere = 204 Tiere...

Das waren nur ein paar wenige Beispiele... :grr:
 
@Punica79

Ich könnte es nicht besser erklären, sehr gut von Dir! Danke :)
 
Ah, es wird einem also von 9live die Fähigkeit abgesprochen, richtig zählen zu können, ode was? Starkes Stück! Gut, dass ich das Elend nicht sehe, 9Live ist bei uns nirgends progammiert.

Danke @Punica79!
 
Das fällt aber wirklich auf, wenn man sich mal die Mühe macht das 5min zu ertragen!

Da sind dann oft so Rätsel: welcher Mund gehört zu Ottmar Hitzfeld, daneben dann 10 verschiedene Münder, alle raten falsch, weil's anscheinend mehrere sind, es wird aber irgendwie nie aufgelöst! Sehr arschig das ganze...die sagen dann einfach "Ne falsch", man bekommt die richtige Antwort aber nicht gesagt...

Edit:
Hab mir jetzt mal das .pdf mit der Programm-Beobachtung (zu finden hier: Klick mich!) reingezogen...das ist ja der Knaller wie die die Leute verarschen...unbeschreibbar dreist das ganze...

Aber dass da immer noch Leute anrufen kann ich nicht verstehen...selbst wenn die Sachen einfach wirken muss einem doch auffallen, dass da nie jemand richtig antwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müssten die meisten 9Live ja Antworten falsch sein oder? z.B. Addieren Sie alle Zahlen...In meinen Augen ist z.B. 5 eine Zahl. CH ist aber keine Zahl auch wenns im römischen 1000 oder sonstwas bedeutet. CH sind ja eigentlich nur 2 Buchstaben und somit nicht als Zahl anzusehen. Wenn schon müsste man die Zuschauer in dieser Aufgabe darüber aufklären das auch römische Zahlen etc. gelten. So sehe ich das zumindest :rolleyes:

Dieser Herr Trost meinte das ja ungefär auch so.
 
hat denn jemand vielleicht noch nen link zu dem video?
Auf der ard page find ich nur noch die programmzusammenfassung als pdf format, würd mir aber gern mal das video anschauen!

MFG

HaXan
 
nur gut das ich schon seit gut 1 Jahr so gut wie kein Free TV mehr schaue
Premiere ist zwar nicht grade günstig aber ich werde nicht verarscht, Discovery und Animal Planet rocken :D
 
HaXan schrieb:
hat denn jemand vielleicht noch nen link zu dem video?
Auf der ard page find ich nur noch die programmzusammenfassung als pdf format, würd mir aber gern mal das video anschauen!

MFG

HaXan
Bei www.twogun.de kannst du es unter Files->Fun->Videos zuzeit noch herunterladen.

@Gonzo
Bei Premiere sind gerade die horrenden Preise die Verarschung.
 
das ist natürlich persönliche ansichtsache, ich fühle mich nicht verarscht, die Sendungen auf den 2 besagten Sendern sind sehr Informativ und Lehrreich, auch wenn ich schon bissel älter bin ;)
und Sci-Fi, MGM und 13 Street sind coole sparten Sender, meine Meinung :)
klar das es auch ständig wiederholungen gibt aber ich brauch mir keine Handylogo Werbung oder überhaupt irgend eine Werbung antun :)
 
Ich hab mich schon lange gefragt wie die Moderatoren das mit sich vereinbaren können so eine Sendung zu machen und die Leute dann auch noch so zu Ködern und zu verarschen.
Mittlerweile ist es sogar noch schlimmer geworden und Sat 1, RTL, Kabel 1, usw machen auch solche Sendungen. Wenn ich den Moderatoren in die Augen schaue, wird mir immer ganz übel.

Nur weil einige Menschen zu doof sind es zu kapieren wie sie durch so etwas verarscht und abgezockt werden, legitimiert das keine derartigen Sendungen IMO.
Dann könnte man gleich Autodiebe freilassen weil das Auto, was sie geklaut haben, nicht abgeschlossen war oder nicht in der Garage stand.

Gonzo71: Yep, bin mit Premiere mehr als zufrieden. Wenn ich es anschalte läuft wirklich immer was. Und wenn mal nicht, wird einfach Discovery Channel eingeschaltet, da läuft so gut wie immer was interessantes. :D
Serien ohne Werbeunterbrechung... herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann da gonzo nur zu stimmen premiere ist cool keine werbung wenn es im film spannent wird. ;)

naj wer dort anruft is selber schuld. :rolleyes:
 
Unglaublich - was für eine üble Abzocke. Und angeblich ist das ja auch alles vertetbar, Zahlen rückwärts zu lesen und römische Zahlen zu sehen und in die Kalkulation mit zu übernehmen...

Wirklich ganz übel.

Gut, dass ich da noch nie angerufen habe. Ist ja Geldverschwendung³ !

Grüße
DanGermany
 
Hi,

wer schaut sich denn 9Live an? Oder die anderen Abzocker-u. Werbesender?
Ja wer sich da über das hier Diskutierte wundert, über den kann ich mich nur wundern :p
 
Zurück
Oben