Lieutenant

Question Dreambox 800: Blu Ray über PC auf Dreambox streamen möglich?

Hallo zusammen,

im folgenden Link wird kurz beschrieben wie man mittels VLC-Player Filme vom PC auf die Dreambox streamen kann: http://www.dreambox-blog.com/index.p...ambox-streamen

Hierzu habe ich drei Fragen:

1. Der VLC-Player kann (meines Wissens) keine Blu Ray abspielen. Stimmt das?

2. Ist es überhaupt möglich von meinem Blu Ray-Laufwerk des PCs auf die Dreambox zu streamen?

3. Der Beitrag in dem Link oben ist schon recht alt (von 2008), gibt es bzgl. der neueren VLC-Versionen etwas zu beachten was das Streaming angeht?

Zur Info: Ich habe eine Dreambox 800 mit Enigma 2.

Grüße,

Shoota
    CPU: Intel Core i7-920 @ 4x3.33 GHz CPU-Kühler: Scythe Katana 3 MB: Gigabyte GA-EX58-UD3R GraKa: Radeon HD 5870 VGA-Kühler: Scythe Musashi RAM: G.Skill 6GB DDR3-1600MHz @ CL8 NT: be quiet! Dark Power PRO 650W Sound: Creative X-Fi 5.1 Titanium OS: Windows 7 Home Premium Case: CoolerMaster Cosmos Pure TFT: Samsung Syncmaster T240 Speaker: Teufel Concept E Magnum Power Edition Headset: Sennheiser PC 323D G4ME Keyboard: Logitech G15 Mouse: Razer Lachesis

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Dreambox 800: Blu Ray über PC auf Dreambox streamen möglich?

Warum denn nicht den PC direkt an den TV via HDMI dran?

Es gibt genügend Programme, wie z.b von Arcsoft (Totalmedia) oder von Cyberlink (PowerDVD) die dir die Blu-Ray legal auslesen und abspielen können.
    BEAR GRYLLS - He simply walks into Mordor.

Und Anonymus erlaubte sich den Spaß einfach mal alles zu lö

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Ich kann den Fernseher nicht direkt anschließen, weil mein PC im Arbeitszimmer und das TV-Gerät im Wohnzimmer steht.

PC und Dreambox sind aber über das LAN (Router) verbunden und deshalb will ich streamen.

Wenn ich meine Blu Rays direkt auf dem PC gucke, dann verwende ich PowerDVD.

Und bezüglich "legal" möchte ich betonen, dass ich ja auch nichts illegales machen will. Ich möchte lediglich das Bild meiner Originalen Blu Rays auf den Fernseher streamen.
    CPU: Intel Core i7-920 @ 4x3.33 GHz CPU-Kühler: Scythe Katana 3 MB: Gigabyte GA-EX58-UD3R GraKa: Radeon HD 5870 VGA-Kühler: Scythe Musashi RAM: G.Skill 6GB DDR3-1600MHz @ CL8 NT: be quiet! Dark Power PRO 650W Sound: Creative X-Fi 5.1 Titanium OS: Windows 7 Home Premium Case: CoolerMaster Cosmos Pure TFT: Samsung Syncmaster T240 Speaker: Teufel Concept E Magnum Power Edition Headset: Sennheiser PC 323D G4ME Keyboard: Logitech G15 Mouse: Razer Lachesis

Banned

um es kurz zu machen du kann keine Blurays über Netzwerk streamen, höchstens auf illegale weise in dem die Kopierschutzmechanismen HDCP umgehst.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/High-ba...ent_Protection

Captain

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Danke Liara!
    BEAR GRYLLS - He simply walks into Mordor.

Und Anonymus erlaubte sich den Spaß einfach mal alles zu lö

Commodore

kauf dir einfach einen günstigen BluRay Player wie der LG550 (so oder so ähnlich heißt der). Den habe ich inzwischen 3 mal gekauft. Sehr leise, gutes Bild - für normale Ansprüche ist der absolut in O.
    CPU i5 2400 Cooler Thermalright Ultra-120 Extreme
    MB ASRock Extreme4 Z77 RAM Corsair Vengeance DDR3 1600 8GB
    NT Enermax Platimax 750Watt DVD Samsung SH-D163 BD LG CH10LS20
    HDD Samsung F3 500GB Input Logitech K800, Razer Naga epic
    GPU Asus Geforce 660 LCD LG 32" LH5020 Sound X-Fi Xtreme Music

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Dann kann man also nicht streamen. Schade!

Danke für Eure Antworten.