Cadet 2nd Year

Probleme beim booten

Bord: MSI PH67S-C43 (B3)
    CPU: i5 2500
    NT: be quiet pure power 350w

Nachdem ich den Rechner zusammengebaut hatte und mit dem booten keinen Erfolg hatte, habe ich alles abgesteckt bis auf die CPU und den Speaker. Habe auch das Netzteil ausgetauscht mit dem gleichen Ergebnis.
    Sobald ich den Rechner einschalte dauert es einige Sekunden bevor überhaupt etwas passiert, dann fängt er an zu booten, nach 3-4 Sekunden schaltet er sich wieder aus und wiederholt das ganze bis man den Saft abdreht. Leider gibt der Speaker auch kein akkustisches Signal von sich ;(

Hat jetzt eher das Bord oder die CPU einen Defekt? Oder gibts sonst noch Ideen bevor ich beides zurückschicke?
    Danke schonmal für die Hilfe.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Redakteur
    Redakteur

AW: Probleme beim booten

Das Spielchen hatten wir hier vor ein paar Tagen schonmal mit einem MSI Board. http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=927728

Geholfen hat allen Anschein nach nichts... Das Problem hat sich von selbst gelöst
    DSLR-Ausrüstung Nikon D800 - 24-70mm F2.8 / 105mm F2.8 VR / 600mm F4 MKI
    Faustregel Der Fehler sitzt in 98% der Fälle etwa 50 cm vom Bildschirm entfernt

Lieutenant

Bekommst du ein Bildschirmsignal? Kannst du ins Bios? Drehen alle Lüfter normal an, laufen die mit voller Kraft oder drehen die sich gar nicht?
    ICh weiß nicht obs bei dir hilft aber mach mal einen Bios reset. Ich hatte auch mal so eine komische dauerbootschleife(Nicht nach dem zusammenbau aber nachdem ich was ausgewechselt hab). DAnn Biosreset per Jumper und alles hat wieder funktioniert
    Geändert von orangerot. (25.07.2011 um 10:38 Uhr)

Amd Phenom II 965 BE@1,25V@Scythe Yasya|Gigabyte Ga-870A-UD3|Pny GTX 460 XLR8|8 Gb Kingston ValueRam|Asgard II|Lc Power Supersilent 550W
    http://www.sysprofile.de/id150743

Smartphone: Samsung Galaxy S III@xCORx Rom@Perseus Kernel

Lt. Junior Grade

Vielleicht hilft ein BIOS update
    Intel i5 2500K // Scythe Mugen 2 Rev.B // GTX580 // Arctic Accelero Extreme Plus
    Asrock Z68 Pro3 // Corsair 2x4GB // Seasonic 620 Bronze
    OCZ Vertex 3 120GB // WD 500GB // Beyerdynamics DT 880 PRO

Redakteur
    Redakteur

@Ftothekay

Du bist mir vielleicht ein Spezialist

Wie soll er denn bitteschön ein Biosupdate machen, wenn sein Rechner alle paar Sekunden wieder neustartet...
    DSLR-Ausrüstung Nikon D800 - 24-70mm F2.8 / 105mm F2.8 VR / 600mm F4 MKI
    Faustregel Der Fehler sitzt in 98% der Fälle etwa 50 cm vom Bildschirm entfernt

Commander

Kopfkratz ... wie schauts mit der Grafikkarte aus ?

Deine CPU hat einen Grafikkern aber dein Board keinen Anschluss für ? Wie schliesst da denn deinen Monitor an ? Könnte ja daran liegen das das Board nicht weis welche Grafikeinheit er ansprechen soll wenn er 2 findet . Und leider kommt man so mit dem Board nicht ins Bios wenn nur die CPU die Grafik bereitstellen soll .

Speicherbestückung ist auch so ne Frage das Board unterstützt Dual Channel was sind deine Speicherriegel denn für welche ?
    Geändert von xxMuahdibxx (25.07.2011 um 10:46 Uhr)

Captain

Hin und wieder hilft es auch das Netzteil einmal komplett vom Mainboard zu trennen. So hat es bei mir mal funktioniert.
    Desktop: CPU:i5-2500k @ 4,5Ghz & 1,35V (50 Grad Last) Kühler: Noctua NH-D14 Mainbaord: Asrock P67 Extreme 3 Graka: HD5850 Ram: 8GB 1333 Teamgroup Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500WGehäuse: Antec 900
    -
    Smasung Galaxy Tab 10.1 Mein Verkaufsthread
    -

Lt. Junior Grade

@FrEaK Naja bei meinem Asus Board war es am Anfang auch ähnlich. Es hat sich an und aus geschaltet, ging so 2-3 mal aber lief halt dann.
    Nach nem BIOS update lief es wieder ohne diese restarts.

Dachte es könnte ihm vielleicht helfen...aber wahrscheinlich bin ich zu unwissend :P

Edit: Oh shit...jetzt erst gecheckt....er kommt wahrscheinlich gar nicht erst ins BIOS...damn lange Leitung.
    Geändert von Ftothekay (25.07.2011 um 10:53 Uhr)
    Intel i5 2500K // Scythe Mugen 2 Rev.B // GTX580 // Arctic Accelero Extreme Plus
    Asrock Z68 Pro3 // Corsair 2x4GB // Seasonic 620 Bronze
    OCZ Vertex 3 120GB // WD 500GB // Beyerdynamics DT 880 PRO

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

@xxMuahdibxx
    Der Rechner war komplett zusammengebaut, mit Graka, Platte etc.. Hab die Graka zur Fehlersuche ausgebaut.
    Ein Bildschirmsignal habe ich mit noch eingebauter Graka nicht bekommen

@KeilerUno
    Da ich das NT getauscht hab um auch da einen Fehler auszuschließen war es ja komplett getrennt

Biosreset hab ich auch versucht, ohne Erfolg.
    Die Lüfter drehen alle normal

Commander

Ich frag mich aber wie du an dem Board dann einen Monitor anschliessen willst gibt doch keinen HDMI / DVI oder VGA anschluss ...

Captain

Bootloop deutet eigentlich auf einen Defekt im Mainboard hin. Hatte das mal bei einem gebrauchten DFI Board. Ich würde an Deiner Stelle das Board einschicken.
    Desktop: CPU:i5-2500k @ 4,5Ghz & 1,35V (50 Grad Last) Kühler: Noctua NH-D14 Mainbaord: Asrock P67 Extreme 3 Graka: HD5850 Ram: 8GB 1333 Teamgroup Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500WGehäuse: Antec 900
    -
    Smasung Galaxy Tab 10.1 Mein Verkaufsthread
    -

Fleet Admiral

Ist das MB neu eingesetzt worden ?

Ist auf den Sitz der Abstandshalter geachtet worden, dass diese so gesetzt sind, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt ?

Ist der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt ?

Ist das CPU-Lüfterkabel an "CPU_FAN" aufgesteckt ?

Ist der ATX-Anschluss ein 20+4-Stecker ?

Ist der 4-polige zuerst, dann der 20-polige Stecker aufgesteckt worden ?

PS. : Der Prozessor sitzt richtig im Sockel ?

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

@ Hanne, kann ich alles mit ja beantworten. Hab auch einmal 4pin 12V und 8pin 12V ausprobiert.
    @ xxMuahdibxx: Habe doch eine Graka mitbestellt.

Denke ich werd das Bord wohl einschicken, mir fällt nichts mehr ein.