• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternative zu Rise of Nations?

Konsument

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
331
Hallo!

Soeben habe ich durch Zufall beim Aufräumen Rise Of Nations entdeckt und installiert. Wie hatte ich doch vergessen, wie schön dieses Spiel doch ist. Nicht umsonst bekam es seinerzeit 93% als Wertung mit fast keinen Contra-Punkten:

KLICK

Da mir der Nachfolger (Rise of Legends) überhaupt nicht zusagt durch diesen ganzen Magie-Mist, stecke ich quasi bei Rise of Nations fest. Daher meine Frage:

Was für Alternativen gibt es? Also eine Zivilisation in Echtzeit von Höhlenmalereien & Co bis in das Hightech-Zeitalter zu begleiten?
Bitte keine rundenbasierten Spiele oder Spiele mit Fantasy und Magieelementen. Gibt es so etwas wie Rise of Nations überhaupt noch oder etwas vergleichbar moderneres?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich wüsste.
Rise of Nations war so ziemlich das letzte wirklich sehr gute Spiel aus diesem Zeitalterstrategie Genre.
Davor gabs noch Empire Earth, was auch immer noch eine einzigartige Sache ist.
Aber nur Teil 1 bitte, Teil 2 ist schon beschnitten was die Zeitalter angeht und macht weit weniger Spaß.

Leider läuft Rise of Nations ja nicht unter Windows 7, ich habe das sehr gerne gespielt...
 
Hey, Rise of Natios läuft unter Windows 7 ;)

Ich habs zwar nicht mehr auf dem PC, habs aber vor nem Monat noch gespielt, musst mal weng rumbasteln mit Kompatibilitäsmodus usw.
 
Oh mein Gott, es geht tatsächlich wieder :D
Vielleicht hat das SP1 Abhilfe geschafft, ich weiß bloß, dass ich es noch letztes Jahr irgendwann getestet habe und da lief es nicht.
Davor natürlich auch schon, habe Windows 7 seit Release im Oktober 09.

Jetzt einfach installiert und gestartet, habe noch nicht einmal Kompatiblitätsmodi probieren müssen :) Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Supreme Commander ist auch installiert ;)
Ich hatte auch schon SupCom 2, aber den Teil fand ich grauenhaft. Dafür jedoch nicht so hardwarefressend wie den ersten Teil, denn selbst mit meinem Black Edition, 4 Fraktionen auf der Karte und einer Einheitenbeschränkung bis 1000 wird es auf 80x80km Karten sehr sehr eng. Um nicht zu sagen: zeitlupeneng.

Rise of Nations läuft nicht unter Windows 7? Ich habe es komischerweise gerade unter Windows 7 x64 gespielt ;) Man muss auch keinen Kompatibilitätsmodus wählen, das läuft einfach: Installieren und spielen. Einzig wenn man eine größere Auflösung möchte muss man einfach in die rise2.ini gehen und die Werte mit dem Editor entsprechend ändern.

Aber trotzdem schade, dass es das wirklich letzt Spiel seiner Art ist. Ein Rise of Nations mit der Grafik eines World in Conflict wäre doch mal was, oder? :D

Naja, trotzdem danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch schon im Post vor dir bestätigt, dass es wieder läuft...?
Es ging etliche Zeit einfach nicht, gab auch Threads in denen nach Lösungen gesucht wurde und auch in Windows 7 Spiele Listen war RoN als nicht lauffähig beschrieben.

Wie gesagt, vielleicht ist es durch das Windows 7 SP1 oder irgendein Update wieder zum Laufen bewegt worden.
Da es das aber ja wieder tut, ist das ja eine gute Sache... ;)
 
Also die Meinung mit Rise of Legends kann ich nicht zustimmen, ich finde es genauso toll wie im Rise of Nations und total verschiedene Rassen (Leonardo Da Vinci gegen Magiebegabte Alins gegen Cuoatl) :)
Das ist für mich erfrischend anders als in Rise of Nations welchen nur von Völkereigenschaften sich unterscheiden.
 
das einzige was mir einfällt wäre age of empires.
 
Hallo allerseits,

Du Sprichst mir aus der Seele Rise of Nations... ja nach Empire Earth das beste Epochen RTS das es gibt!"

Rise of Nations, habe ich persönlich sehr gemocht, ich selbst habe unter anderem
sehr viel Zeit mit Moding darinn verbracht, ja hatte sogar was größeres vor was nichtmal so lange her war. Nunja


folgendes kann ich dir Empfehlen(Es handelt, sich um Modifikation von EE1,EE2):

Den verbesserten Empire Earth I Mod:
http://ee.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=2682

Den Empire Earth 2 EE4 Mod:
http://ee.heavengames.com/cgi-bin/forums/display.cgi?action=ct&f=6,37442,,10
 
Zurück
Oben