1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    336

    Maus-Zoomfunktion mit Strg-Taste ausschalten

    Hallo,

    in Windows 7 "nervt" mich die Zoom-Funktion im Browser und Excel usw. total. Mit der Strg-Taste und dem Mausrad wird immer gezoomt :-( Wie kann man das denn ausschalten? Habe eine Logitech-Maus, aber die Setpoint Einstellungen bringen nix.

    Hoffe Ihr könnt helfen. Vielen Dank.

    Viele Grüße...

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Feldkirchen
    Beiträge
    3.356

    AW: Maus-Zoomfunktion mit Strg-Taste ausschalten

    @
    Start => Systensteuerung=> Maus

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    1.172

    AW: Maus-Zoomfunktion mit Strg-Taste ausschalten

    Ich wüsste nicht dass man das abschalten kann. Mich stört es allerdings auch nicht, hab es daher noch nie versucht. In der Systemsteuerung geht es jedenfalls nicht.
    PC: Core i5 3570K | MSI Z77A-G43 | 4x 4GB G.SKILL DDR3 | R9 270-X 2GB | Samsung 840 Evo 250GB | Windows 8.1 Pro x64 | SysProfile
    Laptop: Core i5 4210U | 8GB DDR3 | GeForce 840M 2GB | 128GB SSD + 500GB HDD | Windows 8.1 Pro x64 / Ubuntu 14.04 Desktop

    Falls jemand bei OFM ist und eine Vereinsfreundschaft sucht --> PN

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2006
    Ort
    vom schönen Niederrhein
    Beiträge
    2.957

    AW: Maus-Zoomfunktion mit Strg-Taste ausschalten

    Also manche Leute haben Probleme, echt mal!
    Dann nutz die Funktion doch einfach nicht.
    Du kannst die F1-Taste auch nicht einfach neu konfigurieren,
    genauso alle anderen Standard-Tasten der Tastatur.
    Ich würde es als gegeben hinnehmen und in Zukunft aufpassen,
    welche Tasten ich drücke ;-)

    Ergänzung vom 01.08.2011 10:10 Uhr:
    Zitat Zitat von DerKleine49 Beitrag anzeigen
    @
    Start => Systensteuerung=> Maus
    Das ist kompletter Unsinn und zeigt, dass Du Dich mit dem
    Problem des TE nicht beschäftigt hast!
    Man kann diese Funktion weder in den Maus- noch in den Tastatur-
    eigenschaften konfigurieren, ändern oder löschen.
    Es ist eine der Standard-Funktionen von Windows, die es in allen möglichen
    Programmen so gibt und die deshalb nicht so ohne Weiteres gelöscht werden kann.

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    264

    AW: Maus-Zoomfunktion mit Strg-Taste ausschalten

    setPoint...unterstes register (Erweiterte einstellungen) den hacken bei Anwendungsspezifische Tasteneinstellungen rein machen.

    Dannach auf Konfigurieren klicken.

    Falls da bei "ANWENDUNGEN" die programme nicht drin sind, überhinzufügen den Path angeben, und dann auf der rechten seite die funktionen wählen.

    Have fun
    Geändert von Teufelxx666xx (01.08.2011 um 10:26 Uhr)

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    336

    AW: Maus-Zoomfunktion mit Strg-Taste ausschalten

    Okay Danke. Der Zoom wird leider des öfteren unabsichtlich genutzt. Gerade in Excel, wenn ich ein Spaltenbereiche markiere usw. Und das nervt schon :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •