Hallo,
da meine alte Mühle in die Jahre gekommen ist stelle ich mir gerade ein neues System zusammen und brauche nun etwas Feedback von euch.
Wie der Titel schon sagt sollte es in erster Linie ein Gaming-PC werden. Aktuelle Titel wie z.B. Crysis 2, The Witcher 2, FEAR 3 sollen auf hoher Detailstufe mit einer Auflösung im Bereich von 1.680 x 1.050 bis 1.920 x 1.080 gespielt werden können. Außerdem möchte ich eine solide Grundlage für Neuerscheinungen wie z.B. Battlefield 3 und Diablo 3.
Des Weiteren soll mit dem System 3D-Rendering (3Ds Max, CAD) betrieben werden.
Die geplante Nutzungszeit liegt bei 4-5 Jahren.
Durch andere Threads sowie der FAQ zum idealen Gaming-PC bin ich momentan bei dieser Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-2500K
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (Z68)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX570
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NS
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite
Monitor: iiyama ProLite B2409HDS-B1
--------------------------------------
Gesamt laut gh.de: 1097,92€
Tastatur und Maus sind vom alten System vorhanden.
Habe ich in der Liste oben alles abgedeckt? Wie sieht es mit Kleinigkeiten wie z.B. Wärmeleitpaste aus? Wie sieht es mit der Lautstärke des Systems aus? Kann ich irgendwo eventuell noch Bares einsparen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
da meine alte Mühle in die Jahre gekommen ist stelle ich mir gerade ein neues System zusammen und brauche nun etwas Feedback von euch.
Wie der Titel schon sagt sollte es in erster Linie ein Gaming-PC werden. Aktuelle Titel wie z.B. Crysis 2, The Witcher 2, FEAR 3 sollen auf hoher Detailstufe mit einer Auflösung im Bereich von 1.680 x 1.050 bis 1.920 x 1.080 gespielt werden können. Außerdem möchte ich eine solide Grundlage für Neuerscheinungen wie z.B. Battlefield 3 und Diablo 3.
Des Weiteren soll mit dem System 3D-Rendering (3Ds Max, CAD) betrieben werden.
Die geplante Nutzungszeit liegt bei 4-5 Jahren.
Durch andere Threads sowie der FAQ zum idealen Gaming-PC bin ich momentan bei dieser Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5-2500K
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (Z68)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX570
Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NS
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite
Monitor: iiyama ProLite B2409HDS-B1
--------------------------------------
Gesamt laut gh.de: 1097,92€
Tastatur und Maus sind vom alten System vorhanden.
Habe ich in der Liste oben alles abgedeckt? Wie sieht es mit Kleinigkeiten wie z.B. Wärmeleitpaste aus? Wie sieht es mit der Lautstärke des Systems aus? Kann ich irgendwo eventuell noch Bares einsparen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße