Lt. Commander

Post Telekom warnt vor Netzteil des Speedport W 700V

Die Deutsche Telekom hat eine Produktwarnung bezüglich des weit verbreiteten Routers Speedport W 700V veröffentlicht. In der Mitteilung heißt es, dass ein Teil der Geräte mit einem fehlerhaften Netzteil ausgeliefert worden wäre.

Zur News: Telekom warnt vor Netzteil des Speedport W 700V
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Telekom warnt vor Netzteil des Speedport W 700V

Aha. Ich hab auch so ein Netzteil an meinem W700V und mir ist auch schon aufgefallen, dass es langsam reisst. Danke für die News!
    Silverstone PS07 mit
    i7 875k, PS-07 @ 2 x Delta GFB1212VHG-8c66 PWM, U9b SE2 @ Delta GFB0912SHG-SP00, 16 Gb value-RAM incl. 8 GB DATARAM RAMDisc (variabel), HD7870 , Samsung 840 256 GB

Banned

Habe mir gestern schon eine neues Bestellt weil es schon extrem Gerissen ist !
    So schaut meins aus ist echt total gerissen !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1169.jpg 
Hits:	1972 
Größe:	291,5 KB 
ID:	245105  

Lt. Commander

Router mit Elektromuntermacher schön. Solch Geräte sind eine Wonne. Man will ein Kabel ziehen, am besten total müde dabei und wird für den Rest des Abends wieder wach ( mir wirklich schon passiert ). Leute die Elektrisch Hypersensibel sind oder immer gut Geerdet rumlaufen erwischt das härter.

Banned

da hat sich die Kinderarbeit aus Fernost nicht gelohnt, Geiz ist nicht geil! Krass, dass die so durch den TÜV gekommen sind

Lt. Junior Grade

Dafür, das dieser Router schon ziemlich lange auf dem Markt ist, kommt diese News ja ziemlich spät.

Aber trotzdem danke

Lt. Commander

Für den 701V trifft dieses Problem dann also überhaupt nicht mehr zu? So eins hab ich nämlich. Risse sind aber nicht zu erkennen.
    Krieg.... Krieg bleibt immer gleich!

Captain

Ich hab langsam echt genug von dem Mist.

Nachdem meine Fritz1Box nach kanpp 6 Monaten gestorben ist musste wieder die Telekomkiste her.
    Jetzt hat das Ding nen Defekt am Netzteil. Das kann echt nicht sein.

Hoffentlich tauscht AVM schnell die Fritz!Box, dann kann ich danach ja ein neues NT bestellen...

Fleet Admiral

Ich hab auch ein netzteil vom W701, den ich an einer gefritzten W920 benutzte.
    Muss ich mir sorgen machen?
    Intel i5 2500K, EVGA 670 GTX FTW, 16gb Ram, Asus P8P67 le
    Zitat Zitat von Eric Schmidt
    The Internet is the first thing that humanity has built that humanity doesn't understand, the largest experiment in anarchy that we have ever had.

Ensign

Hahaha,
    dass bekommen die jetzt erst mit. Mein Netzteil ist schon nach kürzester Zeit auseinander gegangen. Ich hab Klebeband ringsrum gemacht damits nicht komplett aufgeht. Das war vor 4 Jahren -.-
    Desktop: Intel Core i7 920@3,2GHz@Thermalright IFX-14 | Asus P6T Deluxe | 3x2GB OCZ Gold | Asus GTX 285@Accelero Xtreme Plus | Silverstone TJ07B | Enermax Modu 82+ 525Watt

Laptop: Dell XPS 15 l502x | Intel Core i5 2410m | 4GB RAM | Geforce GT525 | 500GB HDD | Backlit | mattes FullHD Display

Commodore

Zitat Zitat von Ameisenmann Beitrag anzeigen
    da hat sich die Kinderarbeit aus Fernost nicht gelohnt, Geiz ist nicht geil! Krass, dass die so durch den TÜV gekommen sind
    Der TÜV hat wahrscheinlich ein besseres Modell bekommen, oder halt eins das nicht von dem Problem betroffen war. Außerdem ist es schwer, frühzeitig Mängel zu erkennen, die erst nach längerer Benutzung auftreten (können). Bei einer normalen elektrischen Prüfung wird wahrscheinlich nur geschaut, ob das Gerät momentan in Ordnung ist, nicht aber ob es in ein, zwei oder vielleicht auch erst 10 Jahren auch noch ok sein wird.
    i7 2600K @ 4.5 GHz (32 % OC) | Watercool HK Rev. 3.0 LT | Asus Maximus IV | 8 GB DDR3-1600
    2x GTX 780 @ 1.2 GHz (35 % OC) | Watercool HK X³ | 6048x1200 Gaming @ 3x 26"
    80 GB Postville G2 | 240 GB Corsair Force 3 | 500 GB Samsung 840 Series | 6 TB QNAP Raid 5
    Corsair Graphite 600T White | Radiators: 240 (int.) and 420 mm (ext.) | 2x APC Smart-UPS 1000

Lt. Junior Grade

Naja mal ehrlich - wann kam das Ding auf dem Markt - 2006?
    Für IT-Verhältnisse ist das w700v praktisch Steinzeit - dass sich Telekom da überhaupt die Mühe macht und das nicht unter "altersbedingte Abnutzung" verbucht halte ich schonmal für löblich.

Wer ein so zerbröselt Netzteil hat, bekommt ein neues...und wer ein so zerbröseltes Netzteil weiter benutzt, hat im Zweifelsfall den Darwin-Award auch echt verdient.

Commander

Lieber später als nie aber sowas sollte nirgends passieren, immerhin kann es dann mit einem vorbei sein wenn er es falsch anfast.
    Naja aber wer benutzt das W700v noch? hatte das 701v 1 jahr später 920v und 2 jahre später jetzt die FB7390
    q6600 4x3GHz, 8GB Ram DDR2 mit 800mhz, EP35DS3-r Mainboard
    128GB Samsung 830 SSD, 500gb SATAIII HDD, 22 Zoll Monitor mit HDMI, HD7850 2GB GDDR5, Windows8.1 Pro 64Bit
    Macbook 2009 mit Sandisk G25 128GB SSD
    besucht:
    http://www.youtube.com/ch1990ris subscribe

Lt. Junior Grade

gut das ich das w 504 hab xD

Lt. Junior Grade

Ist die Seriennummer nur 7-Stellig?
    Naja erstmal eins "bestellt?", sicher ist sicher, auch wenn ich es nur hin und wieder als "Verstärker für offenes WLAN" nutze
    Intel Core i5 2500K @ 4,3Ghz @ Thermalright IFX-14 | AMD ASUS EAH6950 DCII nvidia ASUS 560Ti :/
    TeamGroup Elite 16GB DDR3-1333 RAM | Creative X-Fi Titanium | Super Flower Golden Green 600W 80+ Gold

Mein Steam Profil

Cadet 4th Year

Meine Nummer hat sechs Stellen.

Aber warum sollte man dieses "Steinzeitgerät" nicht mehr verwenden? Läuft ohne Probleme mit DSL16k. Laut Anzeige im Modem sogar mit 17193 kBit/s.

Captain

Zitat Zitat von Vansenz Beitrag anzeigen
    Hahaha,
    dass bekommen die jetzt erst mit. Mein Netzteil ist schon nach kürzester Zeit auseinander gegangen. Ich hab Klebeband ringsrum gemacht damits nicht komplett aufgeht. Das war vor 4 Jahren -.-
    Kenn ich
    Und es geht doch nichts über 'ne Packung Klebeband*muhahaha*

Captain

Jippi ich habe auch so ein Gerät. Aber nutze es nicht mehr - hmm - sollen sie mir das Geld zurück geben

Ensign

Ist aber auch nichts neues, dass die Telekomrouter in sachen Qualität ganz weit hinten liegen.
    Mainboard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 CPU: AMD Phenom II X6 1075T
    RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit GPU: EVGA GeForce GTX460 EE (External Exhaust)
    CPU Kühler: Arctic-Cooling Freezer 13 Soundkarte: Creative Labs X-Fi XtremeMusic
    Festplatte: Samsung HD204UI 2 TB Optisches Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST
    Netzteil: Corsair CMPSU-400CXEU ATX-Power Supply 400 Watt Tower: Lian Li PC-V2120X mit Selfmade Airbrush
    OS: Microsoft Windows 7 X64 Ultimate Internetanbindung: T3 Glasfaser Symmetrisch

Lt. Commander

naja kann man so pauschal denke ich nicht sagen ...
    Gerade der W920V ist z.b. einer Fritzbox so ähnlich, dass man eine 7570 Firmware bedenkenlos flashen kann ... vor der Telekom war ich bei einem anderen Anbieter und musste 2x die Fritzbox tauschen lassen. Den W920V habe ich seit es ihn gibt und mitlerweile ist er ja ausgemustert und soll durch den W921V ersetzt werden ... probleme hatte ich dabei nie und das trotz VDSL50 statt früher DSL16+ . ging also um einiges mehr durch. Ich glaube hier werden auch ständig verschiedene Hersteller gewählt wie AVM/Huawei/Siemens ... Die Firmware ist natürlich immer übelst beschränkt ... als ich mein speedphone an eine dect station von avm angemeldet habe erschien ein HD symbol im display .. hab ich vorher noch nie gesehen .. da kann ich wiederrum nicht nachvollziehen warum die telekom einige features bewusst weglässt.