News Samsung: Externer DVD-Brenner mit WLAN

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Die drahtlose Kommunikation mit Computer-Peripherie hält nun auch bei Samsungs optischen Laufwerken Einzug. Mit dem SE-208BW stellte das Unternehmen einen externen DVD-Brenner vor, der mit WLAN, Ethernet und DLNA-Unterstützung daherkommt.

Zur News: Samsung: Externer DVD-Brenner mit WLAN
 
Die Laufwerksgeschwindigkeiten sehen nicht gerade sehr hoch aus, oder sehe ich da was falsch?
 
Wie für das MacBookAir gemacht. :)

Jetzt müsste noch eine Version mit BluRay kommen, dann könnte mal die .mkv Datei rippen, oder nicht?

:D
 
Sicherlich nützlich, wenn man keinen klassischen PC mehr in der Wohnung hat, aber immer noch DVDs erzeugen will.
 
Ich finde das Gerät gerade in Zeiten von Netbooks oder Laptops ohne optische Laufwerke doch recht interessant. Hoffentlich wird es eine BluRay Version geben. Zumal man es sich so in einem Haushalt spart, jeden Computer mit z.B. einem BlurayBrenner auszustatten.
Ich würds kaufen. Mit BluRay.
 
Nettes Gerät aber warum wird nicht auf ein Slot In Laufwerk gesetzt?
Wobei mir eigentlich mein momentanes auch reicht :D wäre aber trotzdem ein nettes Stück Technik, ein Gerät ohne umstecken für alle Computer :) direkt verbaut werden keine Laufwerke mehr.
 
hmm cooles gerät bringt sicher was wenn man sein haus möglichst kabelfrei haben will

btw das gehört verklagt eideutig das von apple patentierte weiß:D
 
Oder neben dem Sofa das Gerät hinstellen, nie wieder aufstehen, um DVD zu wechseln.:D

Aber für ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Netbook/Ultrabooks sehr intressant.
 
Endlich kann ich mit meinem Laptop auf der Toilette sitzen und von dort aus den Brenner im Arbeitszimmer bedienen :lol:

Über neue Innovationen freue ich mich immer. Aber manchmal kommen da Sachen zum Vorschein... :)
Ich denke wenn das Gerät dann preislich in den unteren Regionen pendelt, wäre es für viele eine Option. Doch wie so oft wird hier wohl genau der Preis den Strich durch die Rechnung machen.
 
Wenn es wirklich als Wlan Verstärker dient, ist das eine interessante Sache, so oft benötigt man keine CDs/DVDs mehr, aber wenn mal, dann kann jeder Client zugreifen. Top!
Klingerdennis schrieb:
btw das gehört verklagt eideutig das von apple patentierte weiß:D
Nee, das ist das billige grau/weiß von Plastik-Samsung.
 
An sich interessant, einen DVD Brenner mit WLAN auszustatten ist mir noch nie in den Sinn gekommen ^^ Und ja, für Laptops die zu klein sind für optische Laufwerke sicher interessant.

Allerdings werde ich mir mit Sicherheit nie eines kaufen. Es gibt nämlich ein großes Problem:

WLAN ist mir einfach zu unzuverlässig. Wenn ich mir ansehe, wie oft WLAN bei mir rumspargelt, dann brauche ich keinen DVD-Brenner, der bei kurzem WLAN-Abbruch einen Rohling in den Sand setzt.
Der PC kann ja für Zwischenfälle Daten puffern, aber ich nehme einfach mal an, dass das Laufwerk selbst einen sehr kleinen Puffer hat, der nicht für WLAN-Störungen ausreicht.

Weniger Kabel sind nicht unbedingt besser. Auch bei Tastatur und Maus bin ich weiterhin für Kabel, statt Funk.
 
ich seh das problem auch weniger beim weiß, problematischer sind eher die abgerundeten ecken :p
 
Haldi schrieb:
Die hätten das ding besser 1cm höher gemacht, dafür nen 2.5" schacht rein!

Hä? Was willst du uns damit sagen? öÔ
Das ist nen externer Brenner ... wo gibts optische Laufwerke mit 2,5" ? willste nen WLAN-fähiges Floppy oder was? :freak:
 
"ich seh das problem auch weniger beim weiß, problematischer sind eher die abgerundeten ecken "

Auch wenn sich Apple in letzter Zeit unbeliebt macht, eines muß man ihnen lassen.
Die haben die Menscheit um einen Running Gag bereichert.
Könnte mich in 50 Jahren noch darüber amüsieren :D
 
Kannn man nicht von booten > unnütz.

So, wie ich es nun verstanden habe, kann man das Laufwerk auch via USB benutzen. Irgendwie muss man es ja auch einrichten. ;)
 
Verückt :D Kabel sterben in den Haushalten irgendwann gänzlich aus.
 
Zurück
Oben