Schneller USB 3.0 Stick?

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Es gibt wie ich sehen konnte große Unterschiede bei den USB 3.0 geschwindigkeiten von Sticks... welchen würdet ihr mir bei den 8-16gb empfehlen?
 
8GB CnMemory USB 3.0

Herstellerngaben sind völlig überzogen, sind aber nicht schlecht für den Preis. Schafft 20MB beim schreiben ;)
 
Ich habe einen nobility N005 und einen superior S102 von ADATA jeweils 16GB. Die haben meiner Meinung nach das beste Preis-Leisungs-Verhältnis.


Die Werte vom CrystalDiskMark bei USB3.0

Der N005:

Sequential Read : 85.222 MB/s
Sequential Write : 29.802 MB/s
Random Read 512KB : 80.646 MB/s
Random Write 512KB : 24.145 MB/s

Der S102:
Sequential Read : 121.887 MB/s
Sequential Write : 30.620 MB/s
Random Read 512KB : 113.482 MB/s
Random Write 512KB : 13.204 MB/s

An einem USB2.0-Anschluss sind beide Sticks bei Lesen 32MB/S und Schreiben 27MB/s.
 
Ich hatte den nobility n005 mal kurz in der Hand, hab ihn aber zurückgeschickt, denn ich fand ihn riesengroß, und die Kappe ging bei jeder Berührung ab.

Ich hab kürzlich diesen Transcend für die Arbeit gekauft, der hat eine gute Größe, und die Kappe sitzt 1a.
Leider kann ich nicht sagen, wie schnell der 16er schreibt, da ich ihn als 32GB gekauft habe, dieser erreicht aber fast die Herstellerangabe von 30 MB/s (28,x in AS-SSD)

@H_D_Case, bist du sicher, dass du hier die 16GB Versionen der Sticks getestet hast? Weil Adata nämlich bei diesen Sticks 22MB/s und 18MB/s für sequentielles Schreiben angibt (zumindest denke ich, dass bei geizhals die Herstellerangaben stehen). Adata wäre also der erste Hersteller, der bei den sequentiellen Raten in die falsche Richtung lügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulsur, der ist halt ein ganzes Stück teurer. Aber im Prinzip hast du Recht, der ist ja nicht nur schneller, sondern auch sicherer durch SLC. Muss man halt sehen, ob es einem das wert ist.
 
Zurück
Oben