Firefox nach Avast free Update schwer gestört

Klassikfan

Banned
Ich hab hier ein Problem. Gestern hat sich Avast auf die aktuelle Programmversion aktualisiert. Seitdem hängt Firefox ständig. Beim Laden von Seiten oder Scrollen friert der Browser so alle 1-3 Minuten für etwa 30 Sekunden komplett ein. In der Kopfzeile steht dann "(Keine Rückmekldung)" und firefox32.exe benutzt knapp 40 Prozenbt der CPU-Leistung (Dualcore 2,1 GHz). Dann geht es wieder.

Deaktiviere ich Avast, sind die Störungen weg. Neuinsatallation half nicht.

Kennt das jemand auch?

Hab FF6 und Win7 x64

Habt ihr versucht WebRep zu deaktivieren? Haben kein WebRep (und AutoSandbox) an und keine solchen Probleme.

Installiert Avast ein Addon (Extras -> Add-ons) ? Womöglich ist das nicht mit der FF Version kompatibel.

WebRep hab ich bei der Neuinstallation abgewählt. Half nicht.

Ein spezielles Avast-Plugin findet sich in FF nicht.

Ich hatte auch mal Probleme mit der DNS auflösung. Und das Systemweit mit sämtlichen Browsern (FF, Chrome, Safari, Opera, IE)
Auch ich musste genervt WebRep Deaktivieren damit alles wieder läuft. Dennoch bin ich bisher sehr zufrieden mit Avast. Der Bug ließ sich ja auch schnell finden und Beheben.

Nachtrag: Probier mal Avast komplett zu deaktivieren und starte deinen Browser neu. Ist der Fehler dann immer noch da?

Wie gesagt: Wenn ich den Avast-Schutz abschalte, läuft der FF wie gewohnt. Dazu muß ich dne Browser noch nicht mal neustarten.

Ja stimmt, versuch mal Web-Schutz abzuschalten. Ich habe keinen, da ich NoScript nutze.

Sorry ich meinte Natürlich auch den Webschutz! nicht WebRep(utation)! Habe ebenfalls NoScript im FF und brauche das daher nicht unbedingt.

Gebt den Jungs von Avast noch'n bissel zeit die biegen das mit dem Webschutz schon wieder hin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben