News iPod touch Konkurrent von Samsung erhältlich

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Mit den Geräten Galaxy S Wifi 4.0 und 5.0 sind nun die ersten portablen Medienplayer von Samsung mit Android als Betriebssystem auf dem Markt erhältlich. Wählen können Nutzer aus Modellen mit verschiedenen Display- und Speichergrößen.

Zur News: iPod touch Konkurrent von Samsung erhältlich
 
Ob das was wird? Ich meine technisch sind die Teile doch Schnee von gestern. Das könnte mit dem iPod Touch 5 eventuell eng werden.
 
Die Android-Plattform ist für mich einfach viel zu schlecht für Multimedia ala iPod Touch. Vorallem Spiele sind für solche Geräte prädestiniert, wo iOS überlegen ist.
 
Völlig ausreichend für einen Media-Player. Wenigstens können sie diesmal nicht verklagt werden. Das Design kommt dem des Samsung Star 5230 sehr nahe. Wenn der Preis stimmt könnte ich mir sogar vorstellen so etwas zu kaufen.

Ich meine technisch sind die Teile doch Schnee von gestern

Für was brauchst du noch mehr Leistung bei einem Media Player? Das Teil kann doch alles was man braucht.

Wenn man bereits ein Smartphone besitzt, ist so etwas wahrscheinlich überflüssig.
 
Das 5.0 klingt gut, aber für den Preis leider nichts für mich :/...
Ich hab mein S2 und Touchpad, da brauch ich nicht nochmal soviel Geld ausgeben, vorallem wenn iwo auch noch ein Creative Zen X-Fi rumliegt^^...

Aber falls der Preis schnell sinkt schlag ich vllt zu :D
 
Konkurenz zum iPod touch? Kann ich mir nicht vorstellen. Samsung geht über den Preis - Apple verwendet allerdings die hochwertigeren Komponenten, die Displays sind besser, iOS auch - meiner Meinung nach werden da völlig andere Zielgruppen mit erreicht. Kein Konkurenzausschlussprinzip.
 
Unnötig. Wenn ich en Smartphone hab, schlepp ich doch son Ding nich au noch mit mir rum. Ich denk ma mit zunehmender Verbreitung von Smartphones und hoffentlich irgendwann mal gesteigerter Akkuleistung selbiger werden die Mediaplayer einfach irgendwann aussterben.


Ansichtssache? Schwachsinn? Such dir was aus ;D
 
Die Frage ist nur, was ist da für ein Soundchip drin.

Die ganzen Style-Fanatiker sind doch eh all bei Apple, womit will Samsung also Punkten? Günstigerer Preis alleine reicht ja nicht.

Um also die Leute zu gewinnen, die auf guten Qualität aus sind, muss gute Soundqualität her. Dann kann man die Konkurrenz wie den Cowon S9 und Co angreifen.

Wenn es nur der gleiche Einheitsbrei wie bei Apple wird, dann wird man wohl in der Menge untergehen, dann im Gegensatz zum Handy kratzt beim MP3-Player die eingesetzte Software doch wenig. Schließlich werden die wenigstens Leute Handy + MP3-Player für den täglichen Surf- und App-Alltag benutzen.

Ich bleib bei meinem Sony, der super klingt und keine 100€ gekostet hat. Achja, 32 Stunden Laufzeit mit einer Batterieladung. Für Musik halt.
 
MedivexXx schrieb:
Konkurenz zum iPod touch? Kann ich mir nicht vorstellen. Samsung geht über den Preis - Apple verwendet allerdings die hochwertigeren Komponenten, die Displays sind besser, iOS auch - meiner Meinung nach werden da völlig andere Zielgruppen mit erreicht. Kein Konkurenzausschlussprinzip.

Samsung verwendet auch hochwertige Komponenten? Und wo sind die Displays besser?
iOS ist hingegen totale Geschmackssache.


Andere Sache, passen die Akkus vom S1 ins S2? Wenn ja könnte der Akku vom 5.0 ins S2 passen? Das wäre genial! :)
 
Ich glaub, da würde ich mir eher nen Samsung Galaxy S holen (im Vergleich zum 4 Zoll Gerät). So groß ist der Preisunterschied zw. diesen nun auch nicht mehr.
 
Was, damit kann man nicht mal telefonieren?
 
Haben diese reinen Mediaplayer denn irgendeinen Vorteil gegenüber einem entsprechenden Smartphone? Ist da ein hochwertigerer Soundchip oder sowas verbaut?

Klar die sind billiger aber dann brauch ich ja zusätzlich immer noch ein Handy...
 
Mr.PeGGle^ schrieb:
Hast aber ne längere Akkulaufzeit als mim SGS.

Aber doch auch nur weil sich die Nutzung auf zwei verschiedene Geräte aufteilt und halt kein Mobilfunkmodul versorgt werden muss - aber letztlich reicht die Laufzeit eines Smartphones doch auch zum Musikhören locker oder nicht?
 
Du merkst da schon einen deutlichen Unterschied - nimm mal einen touch und danach ein beliebiges Gerät von Samsung in duie Hand, ob jetzt das Galaxy Tab oder auch den Player - ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich fühlt sich das an wie spielzeug..
Aber vermutlich ist das der alte Krieg, apple gegen den rest der welt :freak:
 
wer braucht denn sowas inzwischen noch?
also entweder kann man mit dem Teil auch telefonieren, oder das muss deutlich billiger und kleiner werden. Man kauft sich doch keinen mp3-player mehr ;)
 
Android als (Multi-)media Player? Interessant, aber mehr als Musik hören kann man damit doch nicht, dann lieber mit dem besseren iOS schön nebenbei zocken.
 
Da ist ein iPod Touch aber günstiger, Leistungs Technisch hängt er in nichts hinter her und mit dem neuen ist er wieder um Welten vor samsung ^^
Hier gibts eigentlich nichts mit dem Samsung trumpfen könnte, Preis ist höher, Technische Daten gleich oder bald schlechter und Verarbeitung wird wohl auch eher Samsung Typisch sein und nicht auf Apple Niveau.

@Shaav
Doch aber keinen von Samsung :D

@NoD.sunrise
Je nach dem wie lange du ohne Aufladen auskommen willst, zumal man z.B. einen iPod Touch auch für noch mehr verwenden kann als nur reine Musik zu hören. Ist halt eine Persönliche Entscheidung, fahre momentan noch Handy/Smartphone (nokia 5800) + IPod Touch. Wobei das Nokia meist nur als Handy her hält und hin und wieder wenn ich den Router liegen hab lassen zum erstellen eines Wlan Netzes.
Wenn man aber z.B. schon ein iPhone hat und keine Sonderwünsche hat (wie ich 64GB :) mir waren die 32 vom iPhone zu wenig) braucht meist keinen extra Player, das sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Welt lebt ihr denn, dass man nur mit iOS zocken kann? Schonma über den Tellerrand geguckt? Eher nit ne?
 
Zuletzt bearbeitet: (Besser? Oo)
Zurück
Oben