News EU-Kommission genehmigt Microsofts Skype-Übernahme

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie Brad Smith, Leiter der Rechtsabteilung und leitender Vize-Präsident von Microsoft, per Pressemitteilung bekannt gab, genehmigte die Kommission der Europäischen Union die Übernahme des VoIP-Dienstes Skype durch den Redmonder Konzern.

Zur News: EU-Kommission genehmigt Microsofts Skype-Übernahme
 
Bitte korrigieren - erster Satz: Leiter Rechtsabteilung und Executive Vice President statt Generalkonsul und Vice President. ;-)

Übernahme durch die EU war mMn zu erwarten.
 
Vielleicht sinken damit mal die Preise... Ich bin idR mit dem Handy besser dran als mit Skype.

Ich hoffe nur, dass der gute Herr Ballmer bald mal das Unternehmen verlässt.
Der glänzt ja auch nicht gerade durch gute Entscheidungen...

MfG, Thomas
 
Stefan- schrieb:
Bitte korrigieren - erster Satz: Leiter Rechtsabteilung und Executive Vice President statt Generalkonsul und Vice President. ;-)

Übernahme durch die EU war mMn zu erwarten.

Wurde verbessert, danke!
 
Microsoft scheint sich mit aller Macht für eine Zeit "nach der Dominanz von Windows auf dem PC" zu wappnen.
Anders läässt sich diese Mamutinvestition nicht erklären.

Aber wer volle "Kriegskassen" hat, der willl auch nicht nur mit dem Säbel rasseln, der will auch etwas damit machen. - In dem Fall eben einen kleinen Teil in eine Softwarefirma stecken, die eine Art "Quasi-Monopol" auf ihrem Gebiet hat...

Nicht dass es auch andere Software gibt, die das auch kann, was Skype könnte, aber M$ kann es sich eben leisten, gleich die Bäckerei mit allen Angestellten zu kaufen, und muss nicht nur die Lehrlinge abwerben .:-/

Aus Wettbewerbstechnischer Sicht sehe ich das durchaus sehr kritisch, denn es wird uns Verbrauchern nicht gut tun, wenn wir plötzlich nur noch 2 Softwarehersteller auf der Welt haben. - Dann werden wir langsamere Entwickliung, und teurere Preise zu erwarten. - Und dass kann von den Kunden nun wirklich niemand wollen.
 
alex_k schrieb:
Microsoft scheint sich mit aller Macht für eine Zeit "nach der Dominanz von Windows auf dem PC" zu wappnen.
Anders läässt sich diese Mamutinvestition nicht erklären.

Sorry, entweder ich bin nicht gerade auf der Höhe der Zeit oder völlig Blind. Kannst du mir das genauer erklären?


btt: Ich dachte eig. Skype wäre gerade erst von Facebook aufgekauft worden? Demfall haben die gerade erst etwas anderes aufgekauft..... aber für Skype geboten haben sie doch auch oder?
 
alex_k schrieb:
Microsoft scheint sich mit aller Macht für eine Zeit "nach der Dominanz von Windows auf dem PC" zu wappnen.
Und wann soll das bitte sein? :freak: Windows verbreitet sich immer mehr, sowohl PC, Notebook, Handy, Tablets usw Apples OS ist immer noch ein Nischenprodukt und wird garantiert nicht so schnell einen 50:50 Markt schaffen (ja ich weiß Linux usw)

Anders läässt sich diese Mamutinvestition nicht erklären
Warum sollte man nicht neue Geschäftsfelder erschließen?
 
@Prisoner.o.Time
Oder startet erst richtig durch.
 
Was mich wundert ist, dass sie sich das OK aus Europa holen...

bei so viele anderen Sachen ist den Amis ja ziemlich egal, was die EU denkt.
 
Was mich wundert ist, dass sie sich das OK aus Europa holen...

bei so viele anderen Sachen ist den Amis ja ziemlich egal, was die EU denkt.

naja bei so vielen milliarden strafen die sie wegen verstößen gegen die richtlinien der eu zahlen mussten würde ich auch irgendwann erst eine genehmigung holen bevor man wieder eine strafe befürchten muss..
 
8,5 Mrd?

Das ist ein ganz schöner Batzen, ich wusste gar nicht das Skype so unglaublich viel Wert ist.
 
DVD_ schrieb:
Oder startet erst richtig durch.

Je nach dem was man unter durchstarten versteht ... Über Kurz oder Lang wird's wohl Teil von MSN/Live werden (trotz Zusicherungen jetzt) und evtl. auch seinen Weg auf die XBox und in Windows Phone finden...
 
Eine übernahme über die ich mich wirklich freue =):
Perfekte Skype intigration für windows PC´s und tablets (siehe kommentes Windows 8). Vermutlich baldige Skype implementierung in Windows Phone. Vielleicht schaffen sie es sogar über eine standartintigration in windows endlich internet-telefonieren zum normalfall zu machen denn meiner meinung nach ist das VOIP immernoch lange nicht da wo es sein sollte.
 
schöner Coup für MS

Hoff wir mal, dass die Entwicklung unter Android und Apples OS`s darunter nicht zu stark leiden wird!
 
Zurück
Oben