News Günstige Monitore mit S-IPS und LED von LG

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
LG hat die baldige Verfügbarkeit zweier neuer Monitore der IPS5-Serie angekündigt, die für einen vergleichsweise geringen Preis mit einer hohen Farbqualität, guten Blickwinkeln und einem geringen Energieverbrauch überzeugen sollen. Der Hersteller geht gar so weit, für unter 200 Euro „Grafikergeräte“ zu versprechen.

Zur News: Günstige Monitore mit S-IPS und LED von LG
 
also der Preis ist heiß, aber erstmal ein paar Testberichte abwarten. Mir wäre größere Bildschirme lieber.
 
Hatte der 23 noch nen Dispayport hatt ich mir glatt 3 Stück gekauft :-(
 
16:9 und Klavierlackfuss sind imho ein NoGo. Wann lernen es die Hersteller endlich?
 
Das ist echt nur noch langweilig. Es gibt doch mehr als genug Monitore dieser Art.

Viel interessanter wäre es, wenn die 27"-Geräte mix 2560 x XXXX Auflösung sich endlich mal durchsetzen würden. Die sind ja bisher noch viel zu teuer und selten, da der Standard-User sie eben nicht nutzt, aber das sollte sich ändern.

Samsung hat da ja nun immerhin schon einen guten Ansatz gemacht.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2866051_-s27a850d-samsung.html

16:9 und Klavierlackfuss sind imho ein NoGo. Wann lernen es die Hersteller endlich?
Bei dem Glossy-Look stimme ich dir ja zu, aber 16:9 oder 16:10 ist reine Geschmackssache. Ich finde 16:9 z.B. besser.
 
Bei 200,- für nen Pro-Moni mit LED IPS gibts noch Leute die meckern? Das ist ein wahrlich hohes Niveau dafür. :king:
 
Und wie immer gibt es wieder welche, die ständig was zu meckern finden.
Nicht Jeder will den Standard haben. Es gibt auch Leute mit hohen Ansprüchen.
Nur weil du nichts Besseres kennst, müssen Andere keine Nörgler sein; nur weil sie mehr wollen.
 
Ich befürchte das wird wieder nix. Ich denke da nur an den 236V. Als bei prad.de der IPS231 getestet wurde, der eigentlich recht gut abgeschnitten hatte, inkl. Höhenverstellung und zu dem gleichen Preis der 236V ohne besondere ergonomische Eigenschaften herauskam, dachte ich, super, die haben dafür bestimmt ein besseres Panel verbaut, aber Fehlanzeige, leider. Außerdem frag ich mich, warum der neue jetzt 235V heißt. Eine Versionsnummer niedriger, das heißt doch normal schlechter oder?
 
24" und zusätzlich Display-Port und/oder USB 3.0-Hub würde ich ja kaufen, wenn auch für etwas mehr Geld.
 
Freak-X schrieb:
Nicht Jeder will den Standard haben. Es gibt auch Leute mit hohen Ansprüchen.
Nur weil du nichts Besseres kennst, müssen Andere keine Nörgler sein; nur weil sie mehr wollen.

Man gut das du mich und meine Ansprüche kennst.... :freak: Aber schön das du gleich dich angesprochen fühlst und drauf anspringst. Hab ich wohl den richtigen Nerv getroffen.

Aber vielleicht solltest du mal vom hohen Ross runterkommen und mal merken das es auch einen Massenmarkt gibt - und dafür ist das Gerät gedacht. Wer höhere Ansprüche hat sollte dann eben entsprechend nach den gewünschten Sachen gucken.
Wenn dich das Produkt nicht anspricht, dann lass es einfach unkommentiert. Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben.
 
"das Design der Monitore erinnert dann aber doch eher an den durchschnittlichen Heimnutzer"

Also mich als Grafik-Designer erinnert das Design an das meines Eizo-Monitors!

Durchschnittliche Heimnutzer haben immer Monitore mit irgendwelchen Gnubbeln, Bögen, oder sonstwelchen kitschigen Applikationen, die hier Gott sei Dank, fehlen.
 
Schade:

Als 16:10 mit 1.680x1.050 (22") bzw. 1.920x1.200 (24") wären die sehr interessant.

Aber stattdessen bauen die einen unsinnigen 22er im 16:9-Format um den mit Full-HD bewerben zu können...
 
BustaFiles schrieb:
Bei 200,- für nen Pro-Moni mit LED IPS gibts noch Leute die meckern? Das ist ein wahrlich hohes Niveau dafür. :king:

Nun ja, KO-Kriterien bleiben KO-Kriterien, egal wie der Preis aussieht - man kauft den Monitor, in erster linie, ja weil er etwas bietet, nicht weil er günstig ist.
 
wieder ein Moni, der im Regal bleibt.

24 mit 1920x1200 wäre ja ok, aber so nicht.

Schade
 
Cytrox schrieb:
man kauft den Monitor, in erster linie, ja weil er etwas bietet, nicht weil er günstig ist.
Ja du, wir hier vielleicht. Aber trotzdem kann man auf das P/L achten und die meisten Monitore werden trotzdem vornehmlich nach Preis gekauft, siehe Media Markt & Co.
Die Leute stellen sich vor die Monitorwand und gucken was hübsch aussieht, insbesondere Frauen (leider eine Tatsache).

Und auch hier im Forum gibt es genug Leute die nicht bereit sind mehr als Summe X für ein bestimmtes Produkt auszugeben. Es gibt für die Geräte einen Markt, sonst würden die Hersteller die Geräte nicht anbieten.
rolandm1 schrieb:
wieder ein Moni, der im Regal bleibt.

24 mit 1920x1200 wäre ja ok, aber so nicht.
Das hat auch nur Gültigkeit für dich, der Massenmarkt orientiert sich an ganz anderen Dingen und denen ist es wurscht ob 1920x1080 oder 1920 x 1200 oder ob 23/24".
 
Cytrox schrieb:
Nun ja, KO-Kriterien bleiben KO-Kriterien, egal wie der Preis aussieht - man kauft den Monitor, in erster linie, ja weil er etwas bietet, nicht weil er günstig ist.
....?
Was hat den der LG zu wenig ( bei dem Preis ) was ein durchschnittlicher Gamermoni hat?
Tut mir sry, aber ich versteh Dir net...
 
Ich finde das Design sehr angenehm. Nicht zu verspielt aber auch nicht so ernst. Erinnert mich auch mehr an Eizo...
 
mike49 schrieb:
Als 16:10 mit 1.680x1.050 (22") ...

Aber stattdessen bauen die einen unsinnigen 22er im 16:9-Format um den mit Full-HD bewerben zu können...

Du nimmst also lieber einen Monitor, der eine deutlich schlechtere Auflösung hat, nur weil er ein wenig höher ist? :rolleyes:
 
Zurück
Oben