1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7

    Exclamation die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    Liebe Community,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem.
    Und zwar habe ich mir ein iPhone 3GS gebraucht gekauft auf Ebay.
    Kein Simlock !!!

    Nun habe ich mir auch noch den O2 Blue 100 Vertrag dazu geleistet. Heute angekommen, freigeschaltet. Simkarte eingelegt, dann Handy angemacht, Pin eingegeben.

    So jetzt zum Probleme. Da ich ja das iPhone an iTunes anschließen muss, um es benutzen zu können habe ich es angeschlossen. Nun kommt die Meldung


    die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs



    1. Wie kann ich das beheben ohne es zu Jailbreaken ?
    2. Ist das iPhone evtl doch mit Simlock ?
    3. Evtl. vlt sogar mit Netlog ?
    4. Wurde es schonmal davor "geJailbreaked" ?




    Danke im Voraus !!!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    250

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    Könntest du Alternativ mal eine Sim von T-Mobile einsetzen?

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    561

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    1. Wahrscheinlich nicht
    2. Nein
    3. möglich
    4. hat damit überhaupt nichts zu tun Jailbreak ist nichts schlimmes

    Geh in den DFU Modus und resete das 3GS einfach mal hau die neuste Firmware drauf und dann versuch es nochmal .... falls es immernoch nicht geht dann würde ich mal dem Verkäufer des 3GS ordentlich die Meinung sagen....

  5. #4
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

    Hab es grade mit einer T-Mobile Simkarte probiert, gleiches Resultat.

    Ich habe nicht so viel Ahnung vom iPhone bzw. ganzen Itunes gedingens.

    Was ist der DFU modus und wie gelange ich in den ?

    Wie haue ich die neue Firmware drauf ?

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    561

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    DFU Modus kannst du googlen

    Wenn du in dem erstmal bist dann kannst du via Shift+Wiederherstellen klicken (in iTunes) eine Datei zum Wiederherstellen wählen ... in diesem Fall suchen wir natürlich die aktuellste Firmware welche wir zuvor auf dieser Webseite herunterladen: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    422

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    ist Gelockt.
    Jedes mal wenn so eine Fehler Meldung bezüglich der Simkarte erscheint ist da Gerät gelockt.
    2 Moglichkeiten!
    einmal Jailbreak

    oder zurück geben wenn der Verkäufer es ohne einen Simlock angeboten hat muss er es auch ohne Simlock an dich weiter leiten. Auch wenn es ein Privat verkauf ist.!

  8. #7
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    Habe es schon gegoogelt und den DFU Modus ausgeführt.

    Nun stelle ich das iPhone wiederher und er lädt denke ich auch gleichzeitug die aktuellste Firmware runter, in 15 Minuten werde ich dann es nochmal probieren.

    Bis hierhin schonmal vielen Dank fü dein Engagement

    Ergänzung vom 27.10.2011 19:02 Uhr: So ich habe jetzt alles auf Werkseinstellungzurückgesetzt neuste Firmware ist drauf.

    Konnte jetzt die Schritte machen, wie Ortungsdienste Sprache usw., aber wiedereinmal sollte ich das iphone an Itunes anschließen und jetzt kommt die Meldung wieder

    Andere Lösungsvorschläge ?

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    561

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    An dieser Stelle muss ich dich leider enttäuschen: dein iPhone ist leider gelockt (wahrscheinlich kein deutsches iPhone) kontaktiere den Verkäufer umgehend und verlange dein Geld zurück

  10. #9
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    Ok Thema hat sich erledigt. Grade beim Appstore angerufen Telefon hat nen Simlock auf Vodafone.

    Verkäuft kontaktieren ----> Geld zurück

    Danke für eure Antworten

  11. #10
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    Lokaler Datenträger
    Beiträge
    2.907

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    Seit wann haben 3Gs Vodafone Simlock's?

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.087

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    @SuckOr : das 3GS wird auch von Vodafone verkauft , aber das kam erst seitdem das iPhone 4 draußen ist , soweit ich weiss.

    Deswegen auch Vodafone Lock.
    MB = ASUS P5Q SE2 S.775 - CPU = Intel C2Q Q9550S (4x 2,83 GHZ)
    RAM = 4 GB (G.E.I.L Black Dragon DDR2 800Mhz CL5 - 2x 2GB)
    FP = Samsung Spinpoint F3 HD103SJ AHCI Mode 1 TB
    Grafik = NVIDIA GeForce (A.S.U.S) GTX 580 DirectCU II Edition 1536MB
    Sound = SB X-FI Titanium Fatal1ty Professional Series - OS = Microsoft Windows 7 x64 ULTIMATE Edition
    NT = Corsair Professional Series™ HX1000 – 80 PLUS®-zertifiziertes modulares Netzteil (1000 Watt)

  13. #12
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    Lokaler Datenträger
    Beiträge
    2.907

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    Achso dann hat er aber die 8GB Version..

  14. #13
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4.087

    AW: die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

    Ja genau.
    MB = ASUS P5Q SE2 S.775 - CPU = Intel C2Q Q9550S (4x 2,83 GHZ)
    RAM = 4 GB (G.E.I.L Black Dragon DDR2 800Mhz CL5 - 2x 2GB)
    FP = Samsung Spinpoint F3 HD103SJ AHCI Mode 1 TB
    Grafik = NVIDIA GeForce (A.S.U.S) GTX 580 DirectCU II Edition 1536MB
    Sound = SB X-FI Titanium Fatal1ty Professional Series - OS = Microsoft Windows 7 x64 ULTIMATE Edition
    NT = Corsair Professional Series™ HX1000 – 80 PLUS®-zertifiziertes modulares Netzteil (1000 Watt)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •