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Nachdem vor über zwei Jahren ein neuer MechWarrior-Teil angekündigt wurde, war es lange Zeit still um die erhoffte Fortsetzung der bekannten Mech-Simulationsreihe. Nun meldet sich der Entwickler Piranha Games mit einem Paukenschlag zurück und kündigt MechWarrior Online (MWO) an.
In MWO soll man jedoch alle taktischen Spielkomponenten auch frei spielen können, verspricht Ekman: „Alles, was einem einen taktischen Vorteil bringt, kann nicht mit realem Geld gekauft werden. Man muss es sich im Spiel verdienen.“
Das kann man bei den meisten anderen F2P spielen theoretisch auch, praktisch ist es aber vollkommen unmöglich sich alles oder zumindest alles notwendige freizuspielen, da die Zeit einfach zu groß wäre. Somti wird das Spiel wahrscheinlich weit teurer als die normalen 39 Euro Anschaffungskosten, was für mich immer ein Ko. Kriterium ist.
Und das ist das geniale an F2P:
Probier es doch einfach aus! Es kostet dich lediglich eine Installation und die Erstellung eines Accounts.
Ich finde das F2P SPielprinzip genial und solange viruelle Währungen es vielen schwer macht, den Überblick darüber zu haben, wieviel sie tatsächlich investieren, spiele ich gratis. Besser kann es doch gar nicht sein.
Ich würde es definitiv spielen, wenn es nicht so Michael Bay mäßig wäre.
Wie ich gestern schron schrieb wäre ein neues Mechwarrior ein absoluter Must-Have-Titel für mich, für den ich alles andere links liegen lassen würde. Nach dem Aussterben des Simulationsgenres die Gute alte Zeit nochmal erleben.
Dem Onlinepart stehe ich aber sehr zwiespältig gegenüber. Das könnte richtig toll werden werden, aber für mich der keine online Games mag auch total in die Hose gehen und obendrein ein simpel-shooter werden...je nachdem ob piranha für shooter-kiddis oder für die oldschool fans entwickelt. schaunmer mal Ich drücke ganz fest die Daumen.
Maaaan. Muss man jedes Spiel versauen mit dem Onlinemist? Hätte man nicht erstmal wieder was solides rausbringen können und danach dann solche Experimente? Ich will alleine spielen. Einfach nur MW.
Da hat man so lange gewartet und dann wirds plötzlich so umgeworfen.
Ich finde das F2P SPielprinzip genial und solange viruelle Währungen es vielen schwer macht, den Überblick darüber zu haben, wieviel sie tatsächlich investieren, spiele ich gratis. Besser kann es doch gar nicht sein.
Das ist aber gerade der Punkt. Nur weil die Firmen den Hals nicht voll genug kriegen soll ich mich mit noch weniger zufrieden geben. So läuft das aber nicht!!
Das ist aber gerade der Punkt. Nur weil die Firmen den Hals nicht voll genug kriegen soll ich mich mit noch weniger zufrieden geben. So läuft das aber nicht!!
Erinnert mich an Battletech 3025, das es vor ziemlich genau 10 Jahren gab, aber leider nie über die Beta-Phase hinaus gekommen ist. Dabei fanden die Spieler (inkl. mir) es super.
Hmm, an sich habe ich mich auf einen neuen Titel gefreut, aber irgendwie weiss ich jetzt nicht mehr so recht! F2P hin oder her, es gibt gute F2P Games (Leauge of Legends, Vindictus, mittlerweile Teamfortress 2) aber es gibt auch genug schlechte wo man UNBEDINGT geld investieren muss um überhaupt etwas töten zu können. (Siehe Battlefield Heroes)
Ich habe damit kein Problem bei F2P Spielen 20 EUR zulassen, da die Entwickler natürlich nicht umsonst ihre Arbeit machen, aber dafür muss das Spiel auch langfristig motivieren und nicht nach 10 Minuten eintönig werden. Und es sollte natürlich mit Content und Updates monatlich gepflegt werden.
@Timberwolf90: In WoT hat man auch ohne Gold-Ausrüstung eine Chance, man muss sie nur erspielen.Da sie sich eh erst ab den Tier7 Tanks lohnt, hat man dann eh genug Geld.
Hmm, naja! Macht den Anschein als gäbe es einen Vertreter mehr im f2p-Instant-Suppentopf. Glaube kaum, das dem Thema Mechwarrior noch großartig Neues oder Vielverpsrechendes abzugewinnen ist. Man müßte sich überraschen lassen aber...
die Kosten für Mechwarrior Online. Das Free-to-Play-Prinzip gestattet es prinzipiell, MWO kostenlos online zu spielen. Alle F2P-Titel der Gegenwart bieten allerdings auch Bezahlinhalte. Fraglich ist dabei jeweils immer, ob diese Inhalte einen spielerischen Mehrwert besitzen – zahlende Spieler also einen Vorteil daraus ziehen
Sieht nicht so besonders aus. Hab auf Gametrailers einen richtig geilen Mech shooter gesehen. Guckt euch einfach mal HAWKEN an!!! Da sieht Mech Warrior eher lahm gegen aus.
hab jetzt schon mehrere F2P Titel ausprobiert. Am besten hat mir noch AoC gefallen, das ebenfalls einigermaßen fair ist. Doch alle haben eines gemeinsam, irgendwie muß ja auch ein Anreiz drin stecken. Normale Dinge die bei Offline-Spielen kaum dauern oder selbstverständlich sind, sind in Onlinetiteln so programmiert, daß sie eine gefühlte Ewigkeit dauern. Auch Teleport-Möglichkeiten, Reittiere usw sind Bezahlinhalte. So wird das Spiel meist schnell langweilig und öde. Will man ein Online-Spiel aber genauso flüssig wie ein Offline-Spiel zocken, muß man teilweise hunderte wenn nicht sogar tausende von Euros ausgeben. Eine Verhältnismäßigkeit ist nichtmal zu erahnen, P/L ist einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Das traurige dabei, daß es tatsächlich Spieler(?) - nein besser gesagt Süchtige gibt, die dann hunderte wenn nicht sogar tausende von Euros ausgeben. Ich finde das persönlich schon hart an der Grenze zur Sittenwidrigkeit.
Ich denke mit dieser Aussage hast du dich gerade bei allen WoT-Spielern als absoluter Vollnoob geoutet
Wenns so werden würde wie WoT vom Bezahlsystem und Prinzip her, hätte ich damit auch kein Problem... man kriegt mit Geld Vorteile, welche aber so schnell verbrannt sind(Munni), dass man schnell merken würde, dass es sinnlos ist^^
Hingegen mehr Stellplätze für mehr Mechs(Tanks) gegen Geld anzubieten, halte ich für absolut fair.
@Widowmaker
Jup, warofdragons ist da ein Paradebeispiel für und an Armseligkeit diesbezüglich kaum zu überbieten. Man könnte ja auch einfach ein einmaliges Premiumpaket für 20-50Euro anbieten, um dann wirklich alle Vorteile für immer freizuschalten als wenn man das Spiel als normales Vollpreisspiel gekauft hätte - und somit die Ausgaben deckeln(aber da steht dann immer die Gier im Wege :/)