• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

ReignInBlo0d

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.281
Hallo Forum!

Skyrim ist nun seit gestern draußen und schon gibt es die ersten Mods. In diesem Thread soll über Mods diskutiert werden. Wer Empfehlungen hat, kann diese hier hineinschreiben und anderen zugänglich machen, wofür haben wir uns denn alle die PC-Version geholt? ;)

Erste Anlaufstelle ist üblicherweise Skyrim Nexus, wo es schon jetzt eine gute Anzahl an Mods gibt!

Wer andere Modseiten/Vorschläge für diesen Startpost hat, kann mir die gerne mitteilen, dann füge ich das hier noch ein, damit Neulinge sofort einen Überblick haben wo und wie sie an gute Mods kommen.

Viele Grüße,
Reign

edit:
vorneweg:
Bei jeder Mod grundsätzlich gründlich die Beschreibung und die Anleitung durchlesen, ggf. Backups von den Files machen, die ihr ersetzt! Sonst kann der Schuss nach hinten losgehen und ihr zerschießt euer Spiel!

allgemeine Verbesserungen:
das TruePC-Pack für Skyrim. Achtung, laut den Kommentaren und laut des Erstellers nur sinnvoll, wenn euer Rechner Skyrim auf Sehr Hoch bzw. Ultra problemlos schafft, da die Mod zusätzliche Performance benötigt!
Enhanced Blood Textures
Deutsche Wegweiser
Enhanced Night Sky unbedingt empfehlenswert! Für mich persönlich der schönste Nachthimmel, den ich je in einem Spiel gesehen habe!
Skyrim Sunglare
Display Time on Loading Screen (bisher nur Computerzeit, eine Version mit Ingamezeit wurde angeregt)
Longer Sprinting (verschiedene Stufen)
Custom Cursors
FXAA Post Process Injector
rendermax fine-tuning Setting für FXAA Post Process Injector
"Compiler" Custom Setting für FXAA Post Process Injector

Keine Gegner auf dem Kompass
Keine Sichtbarkeitsanzeige beim Schleichen
Langsameres Leveln (mehr Skillpoints pro Levelaufstieg benötigt)

Waffen-Retextures:
Alternate Steel Sword Texture
Steel Greatsword Re-Texture
HQ Leather Handle Steel Sword
Steel War Axe Re-texture
High Quality Imperial Steel Shield Retexture

Body-Retextures:
No More Blocky Faces
Clothes Improvement
Armor Improvement
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es ehrlich gesagt noch etwas zu früh für Mods. Mir macht die vanilla Version super viel Spaß. Ich denke es dauert ein Jährchen, bis ich Mods verwenden werde.
 
was unbedingt mal gemacht werden sollte sind neue animationen. bethesda macht so gute spiele, aber die animationen sind sowas von grottig. schon in fallout 3 war das eins der wenigen probleme und in skyrim sehen die animationen nicht großartig anders aus.

ansonsten natürlich n super geniales spiel. ich kann mich nur noch nich entscheiden, was ich spiele. spiel ich primär als magier will ich dual schwert, spiel ich dual schwert will ich mit nem bogen sneaken... ... ... :)
 
was unbedingt mal gemacht werden sollte sind neue animationen.

Das wird aber schwer zu bewerkstelligen sein. Ich erinnere mich an eine "Oblivion re-animated Mod" für Oblivion. Die ist nie fertig geworden, einfach weil es so viele Sachen zu bearbeiten gibt und Animationen kompliziert zu programmieren sind. Ich bin kein Kenner oder Programmierer, aber ich vermute dass der Aufwand viel zu groß sein wird. Wünschenswert wäre es natürlich trotzdem!
 
So schlimm sind die Animationen auch nicht, zumindest weitaus besser als in Oblivion. :)

ReTexturing usw. würde ich aber nicht rein nehmen - das sind alles optionale Sachen und müssen nicht zwangsläufig besser aussehen. Hier würde ich schon auf nen richtiges Texturenpack warten.
 
Bei den gelinkten Retextures handelt es sich um einzelne Waffen und nicht um Landschaft o.Ä.. Bei letzterem warte ich auch auf ein gesamtes Pack, aber solange Waffen als HQ-Models da sind, wieso nicht :)
 
Kannst du vielleicht im Startpost ne Anleitung geben zum Installieren von Mods ? Ich hab alles in die Richtigen Ordner kopiert (glaub ich *g*) , aber ich weiß nicht was bei "Datendateien" im Startmenü "Freie Dateien Laden" bedeuten soll. Muß ich das für Mods aktivieren oder einfach so lassen ?
 
@ Yibby:

um welche Mod handelt es sich? In den meisten Fällen enthält der Download eine readme-Datei, in der die Installation beschrieben ist.
 
Ich glaub mein Mod geht "No Dirty Bodies", aber ich hab mich halt gefragt für was "freie dateien laden" steht.
 
@ Sleepy Hollow:
genau den installiere ich auch gerade :D werde ihn mal oben verlinken.

@ Yibby:
was der Punkt bedeuten soll weiß ich allerdings auch nicht.
 
Hab hier noch einen, No More Blocky Faces an der Nase sieht man es besten, die Mod lohnt sich wirklich.

Edit: Deutsche Wegweiser, klick
 
Zuletzt bearbeitet:
großartig, werden sofort im Startpost verlinkt! Danke für die Mithilfe :-) dann müssen andere User nicht erst den Nexus durchforsten :)
 
gibt es schon eine mod oder einen befehl, womit ich die 3rd person finishing moves deaktivieren kann?

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in irgend nem forum schon nen befehl dafür gefunden habe, aber ich find ihn einfach nicht wieder. auch google spuckt mir nichts aus.
 
sry falls ich die Antwort hier überlesen habe........aber welche SkyrimPrefs.ini ist denn dir "richtige" zum tweaken? Gibt ja eine unter EigeneDokumente und eine im entsprechenden Steam Ordner:cool_alt:
 
thx, dann hatte ichs ja bis dato schon richtig eingetragen
 
Zornbringer schrieb:
gibt es schon eine mod oder einen befehl, womit ich die 3rd person finishing moves deaktivieren kann?

Im Nexus gibts einen mod, der alle moves deaktiviert. Der Modder machte wenig Hoffnung darauf, dass er vor Erscheinen des construction kits ausschließlich die 3rd person moves deaktivieren kann.
Ich würde es ja verlinken, aber die Seite ist im Moment so lahm dass ich nur timeouts bekomme. *g*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben