News Beta-Catalyst erstmals für Windows 98/Me

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Erstmals hat ATi einen Catalyst-Treiber im Beta-Stadium für Windows 98/Me veröffentlicht. Version 4.11 Beta unterstützt nun endlich auch die neuen Grafikkarten vom Typ Radeon X300, X600 und X800, was bisher noch nicht der Fall war.

Zur News: Beta-Catalyst erstmals für Windows 98/Me
 
Es muss ja wohl genug Anfragen bei ATi gegeben haben, sonst hätten sie den Treiber nen halbes Jahr später nicht noch herausgebracht.
 
ich kenne auf jeden fall schonmal einen. der lässt sich auch von nix anderem überzeugen. der setzt lieber 4 verschieden win98er auf bevor einmal xp oder 2000 auf seine platte kommen. :D
 
Und ich habe auch noch ME. (UND BIN ZUFRIEDEN)
Find ich schön das ME noch berücksichtigt wird.
 
Also ich finde es ebenfalls sinnvoll, dass noch die älteren Systeme berücksichtigt werden.

Kurzes Beispiel:

Man hat nur wenig Geld, und windows 98SE auf der Platte. Neues Windows XP Home, oder günstige Radeon?

Na Klar die Radeon, Treiber gibt es ja zum Glück noch/wieder und der PC is auch schneller.

Ergo:

Mit solchen Treibern hat ATI wieder ein bisschen mehr Geld in der Tasche, und einen glücklichen Kunden ;)

Gruß
Mortiss
 
Mortiss schrieb:
Also ich finde es ebenfalls sinnvoll, dass noch die älteren Systeme berücksichtigt werden.


Das ist alleine schon deshalb sinnvoll, weil es ja auch noch DX9.0c fuer Win98/ME gab.

Waere ja schlimm, wenn es dafuer jetzt keine Treiber fuer GF6800 oder X800 mehr geben wuerde.
 
ÉIn Freund von mir sagt, das die Treiber echt super wären. Er hat bisher nur einmal Pixelfehler bei Delta Force Black Hawk Down gehabt. Windows ME stürzt viel eher durch sich selbst ab, als durch den Beta-Treiber lol :D :hammer_alt:
 
TheDevilMurdock schrieb:
Windows ME stürzt viel eher durch sich selbst ab, als durch den Beta-Treiber lol :D :hammer_alt:

beleidige mein geliebtes ME nicht. :stock: Ließ dir mal das durch

Gut zu hören das "nur einmal Pixelfehler bei Delta Force Black Hawk Down"
Jetzt überleg ich mal die Treiber zu testen.
Ich glaube aber nicht das es bei meiner 9000pro was bringt.
 
Hab den Betatreiber mit meiner 9600XT auch getestet, massive Grafikfehler in Spielen welche auf Q3-Enginge basieren (getestet mit RTCW, MoHAA und CoD) insbesondere in den Menüs immer wieder komische Verzerrungen der Schriften, dann mal seltsame "Flecken" auf dem Bildschirm ....
In der 3D-Darstellung meist alles korrekt, mal abesehen von seltsam verschobenen Texturen und diversen Clipping-Fehlern. Naja, auf das Final des Treibers warten.
Ansonsten finde ich es gut, das es nochmal einen Catalyst für 98/ME gibt. Hätte nicht mehr damit gerechnet. ^^
 
Zurück
Oben