USB3.0 Frontpanel an USB2.0 Ports am Mainboard anschließen?

tropalander

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
64
Halli Hallo,
wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die beiden USB3.0-Anschlüsse des Toppanels meines Gehäuses (Cougar Evolution), an herkömmliche USB2.0 Header eines Mainboards anzuschließen, und sie eben als 2.0er laufen zu lassen, sodass ich sie wenigstens nutzen kann und sie nicht brach liegen...

Mein Problem ist, dass das die beiden Kabel meiner zwei Ports zu einem breitem Anschluss zusammengefügt sind, eben für diese erweiterten Aufnahmen wie sie den Boards mit internem 3.0 zu finden ist...

Gibt es etwaige Adapterkabel? Eine Lösung per Adapterkabel nach hinten raus die externen USB-Ports durchzuschleifen wäre mir auch willkommen, da hätte ich sogar USB3.0... :)
Nur leider bin ich nirgendwo fündig geworden...

Danke im Voraus,
Rick
 
nein USB 2.0 und 3.0 sind PIN Inkompatibel
 
Du suchst also so einen Adapter wie er hier zu sehen ist?

Ist das irgendeine "Patentlösung" von Corsair oder so?
Ich konnte so einen Adapter bislang bei keinem Händler finden, weiß aber dass das bei meinem Gehäuse + Mainboard funktioniert (hab nämlich auch keine USB3.0-Header am MB).
 
@pame007:
Genau das sind die beiden Adapter nach denen der TE sucht ;)
und die ich selbst nach langem Googlen nicht finden konnte^^

Gut zu wissen wo man diese Adapter kaufen kann (bzw. dass es sie überhaupt zu kaufen gibt)
 
Vielen Dank schon mal, ihr seid super!

@ luk88: Da ziehe ich dann doch die Cooler Master Adapter dem Kauf des Corsair Carbides vor :D

@ pame007: Das ist von der holländischen CM-Seite, finde die nirgends in Deutschland... :( Weißt wo's die gibt?

Die Silverstone-Lösung kommt für mich nicht in frage...

EDIT: Hat sich erledigt, CM NL versendet nach Deutschland für € 3.95. Hammer! Wegen mir kann der Thread geschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben