News Gmail bietet Unterstützung für POP3

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.714
Google hat bekannt gegeben, dass sie ihren Webmail-Dienst Gmail um einen POP3-Zugang erweitern. Damit besteht jetzt die Möglichkeit, E-Mails über Programme wie Outlook oder Thunderbird abzurufen. Jedoch wird hierbei die Google-Suche, die sich über das komplette Postfach erstreckt, nicht unterstützt.

Zur News: Gmail bietet Unterstützung für POP3
 
Na das nenn ich doch mal vielversprechend. :p
Besonders Konkurrenz-Freemail-Anbieter wie MSN Hotmail kommen dadurch stark in's Schwitzen, denn was man bisher so liest sticht Gmail besonders durch seine hohe Speicherkapazität hervor - das man nun auch künftig über den eigenen E-Mail-Clien seine Mails auf den Rechner saugen kann ist doch prima!

Nun ja klingt jedenfalls alles schön und gut, Frage ist jetzt eben ab wann Gmail public wird!
 
Bei GMX bekommst du als Freemail Kunde auch 1 GB speicher. Die erste Frage die sich stellt, wer braucht das ? Und die 2. wenn die Suchfunktion was ja als Feature bei gmail gilt, logischerweise nicht geht da du ja deine Mails via Pop3 abholst, was unterscheided gmail dann noch von einem anderen Freemailanbieter ?
 
Ich persönlich finde den pop3 support super! Momentan muss ich meine mails noch per weiterleitungsfunktion auf einen anderen pop account schicken.

Zum Thema gMail vs. gmx ist nur zu sagen, dass gmail im gegensatz zu gmx einen nicht ständig mit werbung bombardiert. das ist bei gmx doch einfach nurnoch nervig!

Und was die Suchfunktion betrifft, geht aus der News wie ich finde nicht hervor ob die eMail suche bei gmail nicht nach wie vor im webmail portal möglich ist. Bei pop3 besteht doch afaik die möglichkeit mails auf dem server zu lassen. Wenn die entwickler es so hinbiegen, dass man seine emails abholen kann (natürlich nur die neuen mails) und trotzdem eine Kopie auf dem server bzw. im online postfach bleibt und man somit ebenfalls suchen kann, ist doch alles in Butter.
 
hinzu kommt, neben den bis jetzt nicht vorhandenen Gmail-Newsletter, dass das Gmail Webinterface im Gegensatz zu dem von GMX schön schlicht gehalten ist.
Keine nervigen Werbebanner und auch farblich schön schlicht. :daumen:
 
Heute noch Pop3 zu benutzen ist imo wie mit nem 486er zu zocken.
IMAP oder gar keine Mails, alles dazwischen wär halbherzig.
 
Darky-kun schrieb:
Nun ja klingt jedenfalls alles schön und gut, Frage ist jetzt eben ab wann Gmail public wird!
In gewisser Weise könntest du sagen es wird langsam Public. Denn fast jeder hat Einladungen an Leute verschickt, darauf haben die Eingeladenen Leute auch wieder welche geschickt. Effekt..es verteilt sich sehr schnell :D
 
Zurück
Oben