News Microsoft vor Palm bei den PDAs

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Laut dem Marktforschungsinstitut Gartner hat Microsoft mit Windows CE bei den PDAs den ersten Platz übernommen. Bei 2,8 Millionen verkauften Geräten besitzt Microsoft einen Marktanteil von 48,1 Prozent. Überraschend stark fiel der Anteil von Palm im Vergleich zum Vorjahr von 46,1 Prozent auf 29,8 Prozent zurück.

Zur News: Microsoft vor Palm bei den PDAs
 
Was hast du gegen Microsoft?

sie haben sich in diesem Markt eingearbeitet, und anscheinend mögen die Leute Windows lieber als Palm, sonst würden sie nicht Windows kaufen.


Hier hat es sich MS vielleicht ja mal wirklich verdient
 
Muhahaha.....ich hab seit Donnerstag das Aldi Navi mit windows CE-
Boah, ich lliebe meinen Sony Clie und der PocketPC ist derart undurchdacht das es schon fast ein Hohn ist.
Ich hab keinen Ahnung wie jemand damit wirklich gut arbeiten kann, ist mir ein Rätsel.
 
@sun-man: selber schuld wenn Du sowas beim ALDI kaufst *malderbeabrofl*

wir hier in der Firma haben nur Dell X30 mit 624 MHz und wir sind begeistert
Bei unserer Wahl haben wir den Vergleich gezogen, zwischen Palm und PocketPC 2003-Geräten.

@ general-of-omeg: da muss ich Dir vollkommen recht geben!
 
Ich hatte schon eine Palm Professional, den Siemens IC35 und eine HP Jornada 525 Pocket PC. Richtig zufrieden war ich mit keinem dieser Geräte, wobei der Pcoket PC dem am nächsten kam, was ich mir unter einem guten PDA vorstelle. Allerdings war bei dem Gerät das Display für meine Zwecke untauglich.
Nun bin ich zufriedener Nutzer eines Sony Clié TJ35. Super Display, durchdachte Oberfläche, lange Akkulaufzeit, ...
Nur die Einschränkung auf Memory Stick stört ein wenig.

aber es ist für mich durchaus nachvollziehbar, das die PPCs aufgeholt haben. Wer ein höheres Budget zur Verfügung hat, greift eher zum PPC, unter 200,- Euro gibt es allerdings imho keine Alternative zum Palm-PDA.
 
Zurück
Oben