Facebook will Telefonnummer

Hans-Uwe

Lieutenant
Bin bei Facebook angemeldet mit Fake- E-Mail, Namen und Bild, nur einige der Freunde sind real. Seit kurzem geht mir FB mit diesem Mist auf die Nerven:

unbenannt-3-jpg.259068

Da ich FB natürlich keine Nummer zukommen lassen will, wie komme ich da drumrum? Auf das Logo klicken, die Seite neu laden, eine andere IP benutzen und die Cookies löschen helfen nicht. Irgendjemand eine Idee dazu? Ist auch kein Phishing oder vergleichbares

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 9.647
Jo einfach auf weiter gehen und gar nix eintippeln.

Wenn ich nur auf weiter gehe:

Du hast keine erfolgreich bestätigte Telefonnummer. Bitte versuche es erneut.

Da wird dir dann per SMS ein Code zugesendet den du eintippen musst und der korrekt sein will.

Die hat sowieso schon alles...

dann verstehe ich nicht warum du in nem sozialen netzwerk bist. weil wenn alle deine angaben fake sind entspricht das nicht wirklich dem sinn einer solchen plattform.
und da greift zurecht das fb-sicherheitssystem. und das hat nichts mit der datensammelwut von facebook zu tun und was man davon hält. entweder akzeptieren und drauf achten dass nich jeder scheiß von dir da drauf landet oder einfach lassen. aber sich dann nich beschweren wenn fb dein konto verifizieren will. irgendwo logisch bei nem fake-konto oder? :P

Zuletzt bearbeitet:
@Hans Uwe

Hast du es inzwischen gelöst? Bei mir blockiert jetzt FB auch mein Fakeaccount. Und ja es hat schon seine gründe warum Leute Fake Accounts haben. Falls ich eins der Spiele die über FB angeboten werden spielen will möchte ich ungerne dass andere Spieler die Daten meines richtigen Accounts sehen kann.
Leider ist man bei vielen dieser Spiele an viele Mitspieler gebunden. So ist es doch verständlich wenn manche diesen Weg gehen.

da sachta:
Ramu91 schrieb:
dann verstehe ich nicht warum du in nem sozialen netzwerk bist. weil wenn alle deine angaben fake sind entspricht das nicht wirklich dem sinn einer solchen plattform.
und da greift zurecht das fb-sicherheitssystem. und das hat nichts mit der datensammelwut von facebook zu tun und was man davon hält. entweder akzeptieren und drauf achten dass nich jeder scheiß von dir da drauf landet oder einfach lassen. aber sich dann nich beschweren wenn fb dein konto verifizieren will. irgendwo logisch bei nem fake-konto oder? :P

glaub mir oder nicht, ich habe mich nur in diesem forum registriert, um deinen höchst anspruchsvollen und wertvollen beitrag zu kommentieren, mit dem du die welt vielleicht zu einem bessern ort für unsere kinder gemacht hast.
schön, dass es immernoch leute wie dich gibt, die sich (in jedem forum dieser welt) gegen den moralischen verfall auflehnen, der diese gesellschaft, langsam von innen heraus zerfrist. du hast den mut auszusprechen, was für viele noch als tabuthema gilt, obwohl dich niemand nach deiner meinung gefragt hat und sie hier vielleicht niemanden interessiert, weil es nichts mit dem thread zu tun hat.
pah! einen account beim fratzenbuch anzulegen ohne seine tel.nr. zu hinterlassen?! - das geht ja ma garnicht!
wer weiß, was er mit dem account vorhat?! vielleicht will er kleinen kindern nachstellen; seiner großmutter imponieren, oder sogar die weltherrschaft an sich reißen.

glückwunsch! du hast es geschafft; endlich hat jemand der vernunft eine stimme verliehen!
beide daumen hoch, weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich vor zwei Wochen bei Facebook angemeldet. Mit richtigem Namen! Danach lief alles reibungslos. Ich habe mir Bekannte kontaktiert und diverse Male den "Gefällt mir"-Button bei meinem Lieblingsklub, bei Musikern etc. genutzt. Und plötzlich kam auch bei mir die Meldung, ich möge doch bitte meine Handynummer eingeben. Ich soll also einer mir fremden Seite und mir fremden Menschen die Nummer geben, obwohl es zuvor stundenlang und mehrere Male ein- und ausloggen ohne auskam? Ach ja, mein Konto wieder löschen kann ich auch nicht. Denn ich komme ohne Nummer ja nicht mehr auf mein Profil. Sprich: Um weiterhin bei FB aktiv zu sein, muss meine Nummer angeben. Wenn ich diese Politik ablehne, mein Profil löschen möchte, muss ich diese ebenso angeben. Tue ich das nicht, ist mein Profil mit RL-Namen für alle Zeit bei FB registriert. Ohne dass ich etwas machen kann, denn auf meine Mail via Kontaktformular hin habe ich nach einer Woche noch immer keine Antwort erhalten.
Das ist doch eine grenzenlose Verarschung! Die sollen dann zumindest die Möglichkeit einräumen, das Profil löschen zu können.

Was die Besserwisserei der Nutzer mike49 und Ramu91 angeht: Die Maßnahmen von FB trifft nicht nur Fakeprofile, sondern auch normale Nutzer. Und: Wie soll FB überhaupt in der Lage sein zu unterscheiden, was Fake und was real ist? Zumindest bei normalem Nutzerverhalten ist das schlicht unmöglich.

Hat mittlerweile irgendwer eine Lösung für diesen Mist?

@Adler-Wolf
e-call ist im Übrigen auch keine Lösung. Auch hier muss man als Nutzer eine Handynummer angeben, um solch einen Account freigeschaltet zu bekommen. Das ist auch nicht besser als FB.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, durch Facebook App. Hat Fb eh die Nummer und die aller Freunde ;x

Zurück
Oben