Ich hatte mich vor zwei Wochen bei Facebook angemeldet. Mit richtigem Namen! Danach lief alles reibungslos. Ich habe mir Bekannte kontaktiert und diverse Male den "Gefällt mir"-Button bei meinem Lieblingsklub, bei Musikern etc. genutzt. Und plötzlich kam auch bei mir die Meldung, ich möge doch bitte meine Handynummer eingeben. Ich soll also einer mir fremden Seite und mir fremden Menschen die Nummer geben, obwohl es zuvor stundenlang und mehrere Male ein- und ausloggen ohne auskam? Ach ja, mein Konto wieder löschen kann ich auch nicht. Denn ich komme ohne Nummer ja nicht mehr auf mein Profil. Sprich: Um weiterhin bei FB aktiv zu sein, muss meine Nummer angeben. Wenn ich diese Politik ablehne, mein Profil löschen möchte, muss ich diese ebenso angeben. Tue ich das nicht, ist mein Profil mit RL-Namen für alle Zeit bei FB registriert. Ohne dass ich etwas machen kann, denn auf meine Mail via Kontaktformular hin habe ich nach einer Woche noch immer keine Antwort erhalten.
Das ist doch eine grenzenlose Verarschung! Die sollen dann zumindest die Möglichkeit einräumen, das Profil löschen zu können.
Was die Besserwisserei der Nutzer mike49 und Ramu91 angeht: Die Maßnahmen von FB trifft nicht nur Fakeprofile, sondern auch normale Nutzer. Und: Wie soll FB überhaupt in der Lage sein zu unterscheiden, was Fake und was real ist? Zumindest bei normalem Nutzerverhalten ist das schlicht unmöglich.
Hat mittlerweile irgendwer eine Lösung für diesen Mist?
@Adler-Wolf
e-call ist im Übrigen auch keine Lösung. Auch hier muss man als Nutzer eine Handynummer angeben, um solch einen Account freigeschaltet zu bekommen. Das ist auch nicht besser als FB.