Outlook 2007: Fehlermeldung beim Öffnen einer E-Mail

rennschnecke123

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
90
Hallo,

ich bin im Besitz von Outlook 2007 und habe ausschließlich bei einer E-Mail ein Problem. Wenn ich diese E-Mail öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung: "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen. Schließen Sie einige Fenster oder Programme und versuchen Sie es erneut."

Wie gesagt, dieses Problem tritt nur bei einer E-Mail auf, alle anderen lassen sich öffnen. Die E-Mail ist 320KB groß.

Weiß einer Rat, wie ich den Inhalt der E-Mail nun bekomme?

Vielen Dank
 
@Syberdoor

Wenn er die Mailadresse als POP3 eingetragen hat, wird die Mail komplett runtergeladen, bei IMAP wird eine Kopie auf dem Server belassen, deshalb kann er ja im Mailkonto selbst nicht mehr nachschauen.

@TE
Vielleicht wäre es eine Lösung, die Mail an eine andere Mailadresse von dir weiterzuleiten und dort dann direkt nachzuschauen, also im Mailkonto selbst, per Browser? Ich weiß ja nicht, ob die Weiterleitung funktioniert, oder ob da auch eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Probieren kannst du das ja mal.
 
Ist die Mail denn wichtig und ist der Absender vertrauenswürdig? Bist du dir auch sicher, dass der Virenscanner die Mail nicht blockiert?
Dir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie dir nochmal zuschicken zu lassen (wenn möglich), denn sie scheint wohl fehlerhaft zu sein.
 
Die E-Mail ist von eBay, auf welche ich schon gewartet habe. Sie ist sehr wichtig. Habe dort auch schon angerufen, der Herr darf und kann dort angeblich nicht reinschauen und sie mir nochmal schicken, dass ist das Problem.

Grüße
 
Hallo,

alle Mails von eBay und über eBay versandt sind auch in Deinem eBay Profil unter Mitteilungen zu sehen.

Grüße,

Blubbs
 
Nein, da diese noch an die alte Adresse geschickt wurden und nicht an die neu hinterlegten.
Und ja, sie ist trotzdem Vertrauenswürdig da der Betreff der ist, den ich über's Formular eingegeben habe.

Grüße
 
Hallo,

es spielt ja keine Rolle, welche Mailadresse Du bei eBay hinterlegt hast.

Alle eMail Kommunikation ,die über eBay geschrieben wird, landet auch in Deinem Mitteilungspostfach bei eBay.

Grüße,

Blubbs
 
_Systemfehler_ schrieb:
@Syberdoor

Wenn er die Mailadresse als POP3 eingetragen hat, wird die Mail komplett runtergeladen, bei IMAP wird eine Kopie auf dem Server belassen, deshalb kann er ja im Mailkonto selbst nicht mehr nachschauen.

Naja.. bei POP3 kann man durchaus einstellen dass eine kopie am server behalten wird.. (im gegensatz zu imap wo das keine kopie ist sondern das original) aber ich meinte ob sie vielleicht nur halb runtergeladen worden sit, deshalb im outlook nicht richtig angezeigt wird und deshalb aber im webmail noch einsehbar.... Scheint aber nicht so zu sein
 
Diese E-Mail landete jedoch nicht dort, ich weiß nicht warum. Die anderen sind dort, diese aber nicht.

Grüße
 
Du kannst versuchen thunderbird zu installieren und alle emails importieren lassen von outlook, oder du vielleicht die vorschau aus machen dann das file per drag&drop auf den desktop dann ahst da ein msg file das du mit einem anderen tool vielelicht anschauen kannst...
 
Zurück
Oben