News Asus will Absatz 2012 deutlich steigern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie erwartet hat Asus auf seiner globalen Vertriebskonferenz am gestrigen Montag die erwarteten Zahlen für 2011 sowie die Absatzziele für das kommende Jahr bekannt gegeben. Demnach will man in allen wichtigen Bereichen deutlich wachsen.

Zur News: Asus will Absatz 2012 deutlich steigern
 
Ich finde solche News relativ Fragwürdig. Als ob alle andern Hersteller den Absatz nicht steigern wolle würden. Also als ob das was spezielles wär...
 
Tablets steigern? die Teile liegen in den Geschäften und "verstauben" ;) Notebooks/Netbooks werden schon ehe gefragt
 
GoZx schrieb:
Ich finde solche News relativ Fragwürdig. Als ob alle andern Hersteller den Absatz nicht steigern wolle würden. Also als ob das was spezielles wär...
Man (Asus) wird wohl grob abschätzen können, was von der Konkurrenz zu erwarten ist. Zudem zählt Asus schon seit geraumer Zeit zu den am schnellsten Wachsenden Herstellern.
 
Was die Hersteller wollen und was dann wird sind immer noch zwei Paar Schuhe. Ewiger Wachstum kann einfach nicht funktionieren.
 
Dann sind noch WELTEN zwischen Absatz zielen, Auslieferungen UND tatsächlich verkauften Einheiten.

Und die "sehr" schwammige Formulierung "3 bis 6 Mio." sind eigentlich alles andere als überzeugend. Es macht eher den Eindruck als Wisse man selbst überhaupt nicht ob und wie sich das Teil verkaufen wird.

PS. was ist eigentlich aus dem Revolutionärem PadPhone? Irgendeiner mal was davon gehört ausser von dem selten dämlichen Produkt"video" aka "Steve has to wait"?
 
aklaa schrieb:
[...]Netbooks werden schon ehe gefragt

Ja klaaaar :rolleyes:.
Die Teile will auch keiner mehr haben!

Und tablets: viel Glück!
Die bekommen es ja nichma auf die Reihe das Prime nach USA zu schiffen und hier gibts nichma n konkreten Releasetermin. Die haben aus dem vorgängerdebakel nicht gelernt. Schwache Leistung Imho
 
in den Ländern werden sie wohl kaum den Absatz ihrer hochpreisigen Tablets exorbitant steigern können
 
GoZx schrieb:
Ich finde solche News relativ Fragwürdig. Als ob alle andern Hersteller den Absatz nicht steigern wolle würden. Also als ob das was spezielles wär...

Patrick schrieb:
Man (Asus) wird wohl grob abschätzen können, was von der Konkurrenz zu erwarten ist. Zudem zählt Asus schon seit geraumer Zeit zu den am schnellsten Wachsenden Herstellern.

Sehe ich dennoch ähnlich wie GoZx.
Asus Produkte habe ich auch schon vor mehr als 10 Jahren im Einsatz (Mainboard z.B.) und halte die Firma Asus auch nicht für viel präsenter als zuvor. Das stetige Wachstum (Asus und anderer Hersteller) ist m.M. nach eher dem kontinuierlich wachsendem Elektronik/PC Markt zu verdanken.
 
Patrick schrieb:
Man (Asus) wird wohl grob abschätzen können, was von der Konkurrenz zu erwarten ist. Zudem zählt Asus schon seit geraumer Zeit zu den am schnellsten Wachsenden Herstellern.

Eine Einschätzung des eigenen Wachstums misst man aber eher an der Güte und Menge eigener Innovationen und Markteinführungen, bzw. Segmentierung, als an dem, was Andere so machen...

Wachstum in einer Branche zu realisieren, in welcher sich permanent das Preisniveau nach unten entwickelt, schafft man nur durch Erschließung neuer Märkte, also neue Produkte und Produktgruppen. Hier hat Asus sich also ordentlich was vorgenommen...:-)

LG
Aresta
 
Dem Volk das Geld nehmen und dann immer weiter wachsen wollen.
Irgendwann bricht alles zusammen.
Die Firmen sollen froh sein wenn sie am ende des Monats nicht in den roten Zahlen sind.
Dieses ständige wachsen wollen, noch mehr Geld etc. wie soll das gehn?
 
Ich will nächstes Jahr auch meinen Umsatz und Gewinn steigern!
Bitte morgen auf die Startseite. DANKE :rolleyes:
 
ASUS rechnet also bis Jahresende mit insgesamt 1,8 Mio. (an den Handel) verkauften Tablets? Da kann man wohl davon ausgehen, dass der Dezember wegen des Weihnachtsgeschäfts überproportional kalkuliert wurde, so dass bisher maximal 1,5 Mio. ASUS-Tablets (Transformer + Slider zusammen) verkauft wurden.

Falls die Digitimes-Meldung vom Juli (ausnahmsweise) stimmen sollte (400.000 - 500.000 Transformers pro Monat, 4 - 4,5 Mio. Geräte im zweiten Halbjahr), wurde da aber derbe überproduziert.
 
die sollen erst einmal zusehen, dass sie verärgerte ux31 Kunden mit lahmer sandisk ssd wieder glücklich stimmen.

Gruß

(da hilft eigentlich nur ein Austausch gegen ein A-data Modell mit Sanforce Controller) ;)
 
Den Absatz zu steigern heißt NUR mehr Einheiten zu verkaufen, dass kann z.B. sehr einfach über Rabattaktionen gesteuert werden. Anscheinend wollen sie ihren Marktanteil ausbauen und da geht es dann oft kurzfristig nicht um Rekordgewinne. Die höheren Gewinne folgen dann später wenn der höhere Marktanteil gefestigt ist.

Das bei gleichem Preis und gleicher Leistung der Absatz nicht steigt, wie hier auch schon festgestellt, ist klar!
 
Wollen andere Hersteller etwa nicht ihren Absatz steigern ;)
Zurück zum Thema: Immer weiter so, Asus stellt gute Produkte her, also warum nicht noch mehr davon haben.
 
Zurück
Oben