News Neue Windows-Phone-Geräte von Nokia „gesichtet"

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Da bin ich gespannt, ich warte schon lange auf ein anständiges Windows Phone mit "super" Hardware und vielen Möglichkeiten. Android 4.x wird auf meinem Galaxy S wahrscheinlich das letzte Update werden, bis ich es dann verkaufe oder verschenke und durch ein Windows Phone ersetze. Zwar ist es jetzt schon "besser", aber ich möchte es noch ein paar Ticks besser haben. :D

@bLu3to0th:
Ein 4 Zoller mit "blödem" Gehäuse ist kleiner als ein 4,3 Zoller mit schlankem Gehäuse. Und wenn man den Vergleich Galaxy S vs Galaxy S II ansieht, ist der Unterschied ebenfalls sehr minimal.

Für mich persönlich ist 4 Zoll das Minimum für ein Smartphone, alles darunter ist zu klein. ~4,3 bis ~4,6 Zoll sind für mich optimal und unter 5 Zoll sollte es aber schon sein, damit es noch in die Hosentasche passt und beim Sitzen (Auto/Motorrad/Couch) nicht stört.
 
"Kamera kann entfallen" - Das könnte der Grund sein für einige Leute sich ein WP7-Gerät zu kaufen, Geräte mit Kamera sind in vielen großen Unternehmen am Eingang abzugeben. Hab mich schon lange gewundert weshalb gerade bei den Smartphones deren ursprünglicher Einsatzort auch dort lag immer eine Kamera verbaut ist....
 
schaun wa mal. ich hab seit 2 tagen ein lumia 800. bin von einem LG optimus 7 umgestiegen was nun in der familie weiter seinen guten dienst tut. somit war der kauf von der regierung gerechtfertigt... ^^

bin sehr zufrieden bisher. optisch mit das schönste handy zur zeit. gehäuse- displaygröße ist in meinen Augen perfekt.
 
@ tochan01:
Ich habe zur Zeit das Optimus 7. Kannst du ein paar gute Gründe für den Umstieg auf das Lumia 800 nennen?
 
Puscha: Bessere Kamera, bessere Verarbeitung, besseres Display, Gute Nokia-Apps (Music, Drive), schnellere CPU (etwas bessere Startzeiten von Apps, Spiele und surfen ist etwas flüssiger).

Muss man aber wissen, ob es einem das Wert ist. Bin vom Omnia 7 (vorher LG Optimus) auf das Titan umgestiegen und habe es nicht bereut.
 
Ich werde mir erst ein Smartphone holen wenn die Abzocke mit den Apps (Hohe Rechnungen durch integrierte Werbung einiger Apps) abgeschaft wird sowie die übertragen von Daten der Informationen des Nutzer auf anderen Seiten unterbunden wird.
 
Ich werde mir erst ein Smartphone holen wenn die Abzocke mit den Apps (Hohe Rechnungen durch integrierte Werbung einiger Apps) abgeschaft wird
Welche WP7-App meinst Du damit (denn hier gehts ja ausschließlich um Windows Phone)?
 
Gratis apps müssen sich auch irgendwie finanzieren und das sind die einzigen die Werbung schalten...
Wenn du sowas nicht willst, kauf apps sind hier durchaus eine lösung
Ob du die Rechte den apps einräumst (welche missbräuchlich verwendet werden können) kannst du ja durch einfach installieren/nicht installieren entscheiden - welche rechte jede app anfodert siehst du vor dem installieren.

Betrifft aber quasi jede plattform die du wählen kannst....selbst windows mobile oder symbian und im prinzip auch jedes feature phone (jamba abo :D )
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
Gibt es schon eine Liste, was das Tango-Update Neues bringen wird?
Nein, zumindest nichts offizielles und alles andere (wie systemweite suche, lync, skype u.ä.) basiert auf spekulationen/gerüchten.

Einzige sichere neuerung, viele neue sprachen insbesondere asiatische sprachen.
 
Hoffentlich kommen die Zahlen nicht über das Stadium "Vermutung" hinaus.
Das Display ist zu groß, die Kamera nicht die aus dem N8, komische Displayauflösung.
 
zZt machen WP7 Geräte mit grösserem Display keinen Sinn, da ja die Auflösung nach wie vor Seitens MS auf 800*irgendwas begrenzt ist. Man hätte also allenfalls ein grösseres Bild aber mit identischem Inhalt. Nun gut, für die bisweilen schon arg fehlsichtige 60+ Generation interessant, aber für Nutzer die normal sehen kein Gewinn, zumal ohnehin mit recht grosszügigen Systemschriften gearbeitet wird (am 4" Omnia sieht sogar meine fehlsichtige Mutter ohne Brille alles wunderbar).
 
na vllt gibts dann ja ne 1280*720 auflösung beim tango-update

da wäre so ein lumia in 4,3 bis 4,7 wirklisch schön
 
Was mich mehr wundert, ist das noch keine Prototypen geleaked wurden. Das ist seeehr untypisch für Nokia:D.
Normalerweise gibts schon Monate vorher erste Bilder von Prototypen (siehe z. B. N8, X7, E6, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto vom 610 ist mit Sicherheit ne Fälschung (Kamera wie das C7, Unterseit wie das X3-02) und das 900 wie du bereits gesagt hast nur ein Renderfoto.
 
Wenn ich mich recht entsinne, waren die 900er Bilder fakes, da sie auf Renderings aus einem Design-Wettbewerb basierten und nur mit Nokia Schriftzug befleckt wurden.
 
Zurück
Oben