• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Bewegungsunschärfe bei Skyrim (Xbox 360)

Wurstblinker80

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe bei Skyrim, wenn ich mich bewege, eine fürchterlich verschwommene Umgebung. Schon bei kleinen Bewegungen werden die Texturen irgendwie dunkler und total verschwommen. Ist das Motion Blur, also ein absichtlich eingebautes Feature? An meinem Fernseher liegt es vermutlich nicht, der spielt andere Spiele wie CoD usw. ohne diese schrecklichen Schlieren ab. Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen bei der Xbox durchprobiert-keine Änderung. Skyrim ist ja wirklich ein tolles Spiel, nur tun mir bei diesen Unschärfeeffekten nach einigen Minuten die Augen weh und die Landschaft lässt sich nur genießen, wenn man stillsteht. Das kann es doch nicht sein!?

Damit lassen sich gut niedrige fps kaschieren...
Würd mich mal an den Hersteller wenden, vielleicht gibts dann ja mal nen Patch...

Ist so woe Qarr sagt. XBox und PS3 sind halt in die Jahre gekommen und halten bei weitem einem aktuellen PC nicht mit

Also ich weiss nicht wovon du redest. Ich habe keine Schlieren? Hast du mal versucht es auf die HDD zu installieren? Alle Updates drauf?

jo, ist auf der hdd und voll gepatcht. was hast du denn für einen fernseher? ich habe einen toshiba 40TL868G. zockst du auf 1080p oder drunter?

Also möglich wäre das schon, dass es zum kaschieren gedacht ist.
Gabs ja bei den ganzen GTA Spielen (GTA 3, VC, SA) auch auf der Playstation 2 ;)
Auf der Xbox zb. (hab es da auch) war das nicht zu sehen und schon garnicht am PC :)

Aber gut zu wissen, falls es echt so ist hol ich mir Skyrim am PC!

Günstiger, bessere Grafik und kürzere Ladezeiten, da wärs auch ohne Bewegungsunschärfe eigentlich keine Frage...

Also ich spiele Skyrim zwar auf dem PC, aber per Xbox Controller auf meinem Fernseher (SamsungLE40 B650). Dort hatte ich auch Texturflackern und Darstellungsfehler, bis ich diese 100Hz-Motion Plus in den Tv-Einstellungen ausgeschalten habe. Seitdem alles ohne Probleme.

7eNd schrieb:
bis ich diese 100Hz-Motion Plus in den Tv-Einstellungen ausgeschalten habe.
daran hätte ich auch zuerst gedacht. die meisten "bildverbesserungseinstellungen" bringen zwar was bei standbildern im laden, aber zuhause trüben die meist nur das film-/spielerlebnis.

ps: ich hab keine probleme mit unschärfe etc. (deutsche version, xbox 360). wenns nicht an den einstellungen (im www.hifi-forum.de gibts diverse tabellen für halbwegs gute settings verschiedener fernseher) liegt, bin ich vielleicht nur nicht so empfindlich und empfinde es als natürlich, wenn man eben nicht alles gestochen scharf sieht, wenn man sich bewegt. auch der mensch kann sich nunmal nur auf einen punkt fokussieren... macht mal den selbsttest ;)

ein überall scharfes bild wird eher unnatürlich/unrealistisch wirken - zumindest aus der ich-perspektive ;)

Zurück
Oben