Fehlermeldung bei dsl-start

achim47

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nach einem Absturz im Internet erscheint beim starten von dsl die Fehlermeldung:
Fehler -200
Fehler 83805
Datei ist keine Datenbank
c:\windows\anwendungsdaten\fritz!\fridslol.dbf
Jemand sagte mir, ich solle die Datei umbenennen. Ist das die Lösung und /oder was kann passieren oder soll ich machen?
 
Hi und willkommen auf FB :-)

Eine Umbenennung ist sicherlich einen Versuch wert - wenns dann nichts mehr geht, kannst Du sie ja wieder zurück umbenennen. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum auch die Datei, damit er sie Dir schicken kann?

Ich habe sie leider nicht, da ich über einen SMC Barricade Router ins Netz gehe.

Freundliche Grüße
DanGermany
 
1.-->einstellungen -->journale die verbindungen & ereignisse auf 1 tag
2.---> ereignisprotokollierung deaktiviert
3.FRIDSLOL.DBF: Verbindungsdauer ,also die datenbank die deine verbindungszeiten speichert, aber wohl ein fehler hat. kannste gefahrlos löschen, wird neu erstellt.

(quelle: www.dsl-user.de Board)

mfg firexs
 
Die Idee mit der Umbenennung scheint mir nicht so schlecht zu sein. Vergib der Datei doch einen Namen nach den Muster "xxx.dbf.old". Danach schreibt die Fritz-Software, wenn du Glück hast, die Datenbank neu und dein DSL-Zugang funktioniert wieder. :D

Gruss Nox
 
Besten Dank für die schnelle "Bedienung". Habe die Datei umbenannt und nun klappt es wieder ohne Fehlermeldungen.
Denn fehlermeldungen und Abstürze mit Programmschliessungen hatte ich ständig mit dem IE, deshalb versuche ich es nun mit dem Mozilla Firebird, da hatte ich erst heute besagten Absturz. Nochmal vielen Dank. Echt klasse.
Gruß
Achim47
 
Zurück
Oben