• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3-Download sichern?

Domi16

Lieutenant
Hallo,

ist es möglich den 18GB-Download Battlefield 3 auf einer externen Festplatte zu speichern und ihn später, nachdem man seinen pc zum beispiel neu aufgesetzt hat einfach wieder in origin zu ,,importieren'' ?

Ich würde nämlich gerne mein Windows neu aufsetzen, hab aber keine Lust BF3 schon wieder sage und schreibe 27h lang herunter zu laden, da ich nur einen key gekauft habe.

gruß

ps: bitte keine key-diskussion hier :P

würde ich auch gerne wissen ob es geht,habe schon 3 mall heruntergeladen.Das ganze geht mir langsam auf den Keks mit dem immer wieder neu laden .

ja.
Du kannst dir den gesammten Ordner kopieren und irgentwo hinpacken.

Wen du aber die Daten benutzen willst zb beim Festplattenumzug muss du das Spiel erst bei Orgin Deinstallen und dann auf der neuen Festplatte installen , das abbrechen Orgin beenden und die gesicherten Ordner überspielen in den Orgin Install Ordner.
Dann Orgin starten und schwupp haste 100% und brauchst nicht neu Downloaden

Sonst einfach Kopiern und wegpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich kopiere jetzt ,,Origin Games'' auf die andere interne Festplatte die ich als datengrab nehme.
Wenn ich das ganze aber abbreche und dann einfach reinkopier, hab ich aber doch die registry-einträge usw nicht - oder doch?

schonmal vielen Dank im vorraus an hochelb7 & berserkervmax

Hab Win auch neu aufgesetzt,
Origin genau da, wo es vorher auch war
auch mal nur Origin neu installiert - drüber gebügelt

NIX - will kein Game starten - wird alles noch ls "download bereit" angezeigt

STEAM muckt da garnicht 400 GB Spiele - macht man an, und alle Spiele sind da

Kann ich da jetzt noch irgendwie trixxen ?!

Mein Origin Games Ordner hat auch seine 30 GB

wenn ich von bf3 eine sicherung anlege, dann kann ich die doch auch an andere weitergeben, ohne dass ich dadurch die sicherheit von meinem origin account gefährde, oder werden accountbezogene daten im gamesordner abgelegt?

Guck mal in die Optionen von Origin. Vielleicht ist ein falscher Pfad angegeben ?
Also auf Settings in Origin. Dann gucken welcher Pfad da angegeben ist.
Bei mir z.B. x:\Programm(x86)\Origin Games\Battlefield 3
Diesen Ordner kopieren und nach der Windows Installtion Origin installieren.
Dann den BF3 Ordner dahin kopieren und funktioniert :)
Ging bei mir ohne Probleme mußte nichts downloaden. Punkbuster installtion liegt auch in dem BF3 Ordner unter __Installer und Directx / Netframe.

@ über mir. Ob im Origin Ordner solche Dateien vorliegen kann ich dir nicht sagen. Im BF3 Games Verzeichnis kann ich mir nicht vorstellen da nur das Game da drinne ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aha ! - Danke

Auf C schieben - LOL ;) auf die SSD ? zuknallen Nee *G* <- Joke

E:\Origin\Games

Dort hab ich meine einzelnen Spiele Ordner drin

Dann Origin nach der Konfiguration auf diesen Ordner NEUSTARTEN
aufeinmal, wird aus dem "Download bereit" ein "Installieren"
Draufgeklickt - "wird installiert" werden kurz die Daten gecheckt - FERTIG - Spielbereit ! :)
und es erscheint wieder das PLAY Symbol zum zocken !!

Danke - hoff es hilft jedem, wenn er diesen Thread durch die Suche findet !

RaptorTP schrieb:
Aha ! - Danke

Auf C schieben - LOL ;) auf die SSD ? zuknallen Nee *G* <- Joke

E:\Origin\Games

Dort hab ich meine einzelnen Spiele Ordner drin

Du soltest deine SSD defintiv in die Vitrine stellen, scheint ja nur zum angucken zu sein.

Ich verstehe das nicht, da holen sich die Leute eine SSD und benutzen sie nicht. Komische Sache das.

Ich habe zur Zeit 600 GB Games installiert

jetzt frag ich dich, warum soll ich mir das antun, und immer "EIN BESTIMMTES SPIEL" mir auf die SSD schieben.

Windows und Alle Programme sind auf der SSD - um schnell mit arbeiten zu können. BEI BEDARF

Der Arbeitsbedarf ist mindestens genauso hoch, wie das ZOCKEN - also eher "gering"

Zur LAN wird der Rechner intensiv genutzt, und wenn man mal krank daheim sitzt

Ansonsten surfen, viiieell Musik und DVD/BluRay ! - PC am LCD TV und 5.0 System / Teufel Motiv 2

Ich hab Windows noch garnicht sooo lange frisch draufgezogen, von daher sieht meine SSD so aus

Belegt__ 18,6 GB
Frei____ 40,9 GB

Am Ende ist die auch schon halbvoll

jetzt pack da mal 30,5 GB Origin dazu - dolle Wurst !!!
Hab mir mal gemerkt, das man die nicht ZUKNALLEN darf - also !

Und BF3 auf der SSD wirds wohl auch nicht rausreißen - es geht um die "gefühlte" Systemgeschwindigkeit bei einer SSD - zumindest ist das meine persönliche Einschätzung !
mehr auch nicht ...
Vorallem den halben Origin Ordner hier, den Rest da ?! - och nöö !
die paar Sekunden nehm ich mir dann - Ladezeiten !

Problem Gelöst:
Wie ihr den 3,9 GB update sichert (falls ihr eine 1000er und 2000er leitung habt.

geht in euer BF3 hauptverzeichnis sichert den Ordner Update wo die beiden ordner
Patch und xpack1 ordner drin sind.

Wenn/Falls ihr euern Rechner neu installiert und BF3 auch.
1. Bf3 installieren
2. 3,9gb update was anschliessend runterladen möchte - abbrechen
3. den gesicherten update ordner ind das neue bf3 hauptverzeichnis reinkopieren
4. orgin starten ->rechter maustaste(auf das BF3logo->installation reparieren klicken
5. nun überprüft er die dateieen und läd nur 133MB runter

und schon ist euer BF3 wieder einsatzbereit.

Hallo,

man sollte auch noch die BF3 Settings unter dokumente und Einstellungen sichern. Bzw. im Ordner Dokumente.

VG
Marvel

hallöle,

ich muss von meinem alten rechner das game bf3 sichern da der neu wartet und auf die neue festplatte (ssd) druffklatschen geht das wenn ich auf der neuen festplatte einfach origin installe und den downlaod des spiels starte dan abbreche und das backup danach einfüge die ich voher auf die externe hdd gezogen habe ( kompleter bf3 origin ordner )

lg Rob

Ich klink mich mal rein mit einer änlichen Frage.
Habe mein BF3 auf einer anderen Partition, nun musste ich mein Win7 vor ner Zeit lang neu installieren und stellte geschockt fest das alle ingame Einstellungen (Tastenbinds usw.) weg waren. Bis ich wieder alles so hatte wie vorher....:freak:.
Werde die Tage Win7 wieder neu istallieren müssen, was muss ich machen um nicht wieder alles neu einstellen zumüssen? Es geht wirklich nur um ingame Sachen wie Tasten, Video, Audio usw.
Hallo,

man sollte auch noch die BF3 Settings unter dokumente und Einstellungen sichern. Bzw. im Ordner Dokumente.

VG
Marvel
Huch!? Wieso hab ich diesen Beitrag eben nicht gesehn?? Ist damit das gemeint was ich wissen wollte? Ich hab unter Dokumente den Ordner /Battlefield 3 und dort die Ordner /Screenshots und /settings. Reicht es wenn ich den Ordner /settings nach der Neuistallation wieder zurück kopiere?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben