News Apple soll an kleinerer iPad-Version arbeiten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Apple soll an einer kleineren Version des iPad arbeiten. Dies berichtet DigiTimes unter Berufung auf Zuliefererkreise. Demnach könnte das Unternehmen aus Cupertino auf die Konkurrenz etwa aus dem Hause Amazon reagieren und direkt mit kleinformatigeren Tablets konkurrieren wollen.

Zur News: Apple soll an kleinerer iPad-Version arbeiten
 
Alle Jahre wieder...oder nicht? :lol: Die DigiTimes hatte doch irgendwie immer Gerüchte zum "iPad Nano"?
Ich schätze daraus wird nicht's, obwohl ich es eigentlich sehr begrüßen würde. :)
 
Seit wann läuft Apple den anderen hinterher?! Haben die doch garnicht nötig, finde das ganze etwas Unglaubwürdig. Bin überhaupt nicht dafür, Apple sollte diesen Größenchaos nicht mitmachen, sollen doch die anderen Hersteller sich damit rumplagen.
 
Moment: Sollte die Überschrift nicht heißen "Apple kopiert dreist das Format des Samsung Galaxy Tab?" Geht Apple vielleicht deshalb so mit allen Bandagen gegen Samsung vor?
 
Also das sie dran arbeiten, das glaube ich eig. ziemlich sicher. Ob sie allerdings ein Ergebnis produzieren können, mit dem sie zufrieden sind und welches sie veröffentlichen wollen, dass ist etwas ganz anderes ;)

Aber die Gerüchte halten sich nun in der Tat schon seit Jahren. Kann mir auch vorstellen, dass sie noch abwarten, wie sich der Markt entwickelt und dann eine Entscheidung treffen.
 
Ich denke, wie bei jeder News zu iNano Geräten, dass Apple schon sehr auf seine Entwickler schaut.

Man müsste quasi jede App wieder explizit anpassen und wenn sogar eine neues iPad mit höherer Auflösung kommt, muss man dies doppelt machen ;)

Ich glaube nicht dran.
 
@alfredo

kommt drauf an wa sie für ein display verwenden, wenn sie die selbe auflösung wie beim 9,x zoller verwenden dürften die apps doch keine probleme machen?

allerdings war doch sowieso ein höher auflösendes display im gespräch!^^
 
Der Kindle Fire hat ja z.B. ein gutes Format.
Sicherlich nicht verkehrt, wenn Apple da auch ein kleineres Pad raus bringt.

Naja, ich bin mit meinem iPad 1 noch immer zufrieden.
 
Sollte Apple ein kleineres iPad zur Konkurenz des Kindle bringen, dann sollte Aplle das Display alias Kindle entsprechend Lesetauglicher machen, um die Bücher besser lesen zu können. Sonst würde es sich nicht lohnen und man wäre mit einem Kindle besser beraten.
 
dies leuchtet mir nun nicht so ganz ein? wer braucht ein kleineres ipad? mmn. ist das iphone ja schon auf dem markt. man könnte auch sagen sie arbeiten an meinem größeren iphone, wobei es dies in form des ipads ja auch schon gibt.
an manchen tagen verstehe ich apple nicht und an manchen tagen bin ich erstaunt ob der einfälle.
 
mozzer schrieb:
Tja, der der gesagt hat, dass 7" Tablets Totgeburten sind, ist jetzt selber tot...

Sehe ich ehrlich gesagt auch so und kann den ganzen Hype um das Kindle Tab auch nicht verstehen. Finde ich persönlich viel zu klein aber naja es gibt ja auch Abnehmer für 5" Handys, was ich auch nicht nachvollziehen kann.
 
mattf schrieb:
kommt drauf an wa sie für ein display verwenden, wenn sie die selbe auflösung wie beim 9,x zoller verwenden dürften die apps doch keine probleme machen?
Sehe ich genauso. Wenn man bei dem 8"-iPad bei 1024x768 bleibt und nur eine etwas höhere ppi-Zahl nimmt, sollte es für App-Entwickler keinerlei Probleme geben.

Zumal auch nicht alle Menschen gleich große Hände haben; Handschuhe gibt es ja auch nicht nur in einer Größe ;) Leute mit kleineren Händen können ein 8"-Tablet vielleicht besser bedienen als ein 10"-Tablet, das auf "normal große" Erwachsenenhände ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicher nur ein Gerücht bleiben, ich bezweifel ganz stark, dass Apple nun doch mal etwas in verschiedenen größen bringt!
 
Die Macbooks gibt es doch auch in verschiedenen Größen, warum soll die Tablet-Größe in Stein gemeißelt sein? Auch wenn ich persönlich die bisherige iPad-Größe als ideal empfinde, muss das ja nicht für alle gelten.
 
Ich denke der Erfolg von Amazon liegt am Preis und nicht an der Größe.

Bei dem Preis wäre Amazons Modell mit jeder Größe ein Erfolg geworden.
 
Ich glaube nicht, dass sich dieses Gerücht bewahrheiten wird. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass über ein kleineres iPad gesprochen wird.

In meinen Augen macht ein kleineres iPad im Produktportfolio für Apple auch gar keinen Sinn. iPad und iPhone ergänzen sich größentechnisch ziemlich gut. Wenn jetzt mit der nächsten iPhone Version auch noch ein etwas größeres Display Einzug halten wird, dann wird der Unterschied ja noch geringer. Ein kleineres iPad wär einfach überflüssig. Ich bin mit meinem iPad2 zufrieden und wüsste auch nicht, wofür ich ein kleineres iPad brauchen sollte. Es hat genau die richtige Größe, um einerseits recht angenehm Zeitungsartikel oder Bücher zu lesen, ist andererseits aber auch nicht zu groß, um es beim Halten bedienen zu können.

Apple hat sich bislang immer durch eine recht klare Aufteilung der Produkte zu verschiedenen Anwendungsszenarien ausgezeichnet. Die Produkte sind für einen bestimmten Nutzen konzipiert und bei einem kleineren iPad kann ich diesen erstmal nicht erkennen. Auch mehrere dutzend Versionen eines Produktes sind bei Apple nicht üblich, was natürlich große Vorteile für Logistik, Service und Produktpflege bietet.

Aber man wird sehen... Ich denke Apple weiß am besten, was gut für das Unternehmen selber ist.
 
nie und nimmer machen die ein kleineres ipad! das sich das immer noch so in den news hält...
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Apple ein kleineres iPad auf dem Markt bringt - zumindest nicht nur.
Ich denke die meisten sind mit der Größe des iPads vollkommen zufrieden, deshalb sehe ich auch keinen Grund warum Apple da großartig was ändern sollte^^
 
Alle Jahre wieder kommt das I-sonstwas-Nano-Gerücht.... Diesmal passend zur Jahreszeit.

Da Apple auch beim iPhone, iPod und allen anderen Geräten über Jahre an den einmal gewählten Größen festhält, glaube ich da nicht dran. Die haben einmal überlebt, welche Größe in ihren Augen ideal ist und halten die jetzt.

Persönlich finde ich alles was wesentlich kleiner ist als 10" auch als Tablet nicht geeignet.
Es heißt ja immer so schön das so ein Ding ein Notebook ersetzen soll, dann brauch ich da aber zum richtigen Arbeiten auch eine entsprechende Größe. Für unterwegs mal E-Mails checken reicht im Zweifelsfall sogar mein altes B2100 oder jedes Smartphone.
 
Zurück
Oben