1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    544

    MacBook Pro, Win7, Display 4:3 Darstellung

    Spezialfrage: Ich hab auf meinem MacBook Pro als Zweitsystem Win7 64 Bit installiert. Jetzt habe ich mir die gog.com Version von Baldur's Gate 1 gekauft und da dieses Spiel ja noch für 4:3 Monitore gemacht wurde, will ich es auch so darstellen. Auf meinem Standrechner ist das kein Problem, da ich das in den Monitoreinstellungen umstellen kann (das Bild wird dann nicht mehr gezerrt sondern ich habe links und rechts einen schwarzen Rand).

    Kann ich das Display meines MacBook Pro auch irgendwie umstellen? Würd nämlich BG1 auch gerne am Notebook spielen.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.603

    AW: MacBook Pro, Win7, Display 4:3 Darstellung

    das sollte in den nvidia treiber einstellungen machbar sein.
    MacBook Pro (Mid 2010): 15" - Core i7 620m - Gf 330m - 1,2TB Fusion Drive - 8GB DDR3
    NAS : Pentium G3220 - 6x 3TB WD Green @ Raid5 - Samsung EVO 840 120GB - 4GB DDR3 - Ubuntu Server 12.04
    Samsung Galaxy Tab GT-P3110: 7" - Exynos 4210 - AOKP JB Milestone 1

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2005
    Beiträge
    5.084

    AW: MacBook Pro, Win7, Display 4:3 Darstellung

    Joa: NVidia Systemsteuerung -> Desktop Größe und Position ändern -> Haken bei "Seitenverhältnis" reinmachen und hoffen, das der Bildschirm nicht trotzdem eine eigene Skalierung durchführt.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.987

    AW: MacBook Pro, Win7, Display 4:3 Darstellung

    Soweit ich weiß sind die Displays vom MB-Pro nicht fähig 4:3 zu interpolieren...
    Kenn ich auch ovn diversen anderen Monitoren...
    Rechner: Xeon E3-1230V3 auf H87-Pro4; GTX460 Sonic Platinum; 2x 4GB DDR3-1600 CL9; Cooled by THR HR02-Macho Black/White; Corsair Carbide 500R (umgebaut)
    Next Steps: Neue Grafikkarte und SSD

  6. #5
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    544

    AW: MacBook Pro, Win7, Display 4:3 Darstellung

    Doch, interpoliert super! Mit der NVidia Systemsteuerung funktionierts. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •