cppc8
Lt. Junior Grade
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- März 2012
- Beiträge
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Die Deutsche Telekom AG bietet seit dem 17.05.2022 die Möglichkeit an, vom bestehenden Prepaid-Tarif zum aktuellen mit höheren Datendaif zu wechseln.
Habe die Meldung https://www.computerbase.de/2022-05...aid-tarife-erhalten-mehr-datenvolumen-und-5g/ nochmals durchgelesen.
Leider habe ich folgende negativen Erfahrungen heute machen dürfen:
Dann mich dazu entschieden, joah kostenlos von bestendem, in neuen Datentarif mit mehr Datenvolumen "L" zu wechseln, zum gleichen Preis. Bedingung ist, dass man als Kunde aktiv wird.
Ok, beim "Kundenservice" angerufen; der Kundenchat war nicht erreichbar.
Habe die Dame am anderen Ende der Leitung erklärt, was ich möchte.
Kundenidentifikation: Die Dame sagte, Sie brauche die Kundennummer. Diese hatte ich nicht zur Hand, da ich unterwegs war. Sie sagte mir, dass ich dies nicht brauche. Schickt mir eine SMS mit einer ID-Nummer. Habe Ihr die Nummer genannt. Sie bedankte sich und sagte, "Danke für die Info, Sie haben der Spracherkennung als Erkennung zugestimmt". Wie jetzt?
Daraufhin sagte Sie: "Ich habe Ihr aktualisierter Datentarif "MagentaMobile Prepaid L für 5 GB pro Monat eingerichtet".
Die Kosten hierfür werden Ihnen in Kürze abgebucht. Die letzte Prepaidbuchung war gestern!! Wie jetzt?
"Ich sehe gerade, Sie kommen derzeit keine Informationen über Aktionen der Deutschen Telekom AG. Auch dies werde ich einrichten. Ich habe Ihnen eine SMS zugesendet. Bitte Bestätigen Sie dies."
Nein, jetzt reicht es. Habe alles widersprochen und Ihr gesagt, dass ich meine Anfrage komplett widerspreche. Ob das wirklich so gemacht wurde?
Was besonders gestört hat, ist:
1. Dinge bereits einzurichten, obwohl ich noch Fragen hatte.
2. Identifizierung per Sprachnachricht, obwohl ich dies nicht wollte.
3. Werbenachrichten erhalten, obwohl ich dies nicht möchte.
4. Kosten nochmals abbuchen, obwohl die letzte Buchung 1 Tag (!!!) zurück lag
Alles klar ...
Habe die Meldung https://www.computerbase.de/2022-05...aid-tarife-erhalten-mehr-datenvolumen-und-5g/ nochmals durchgelesen.
Leider habe ich folgende negativen Erfahrungen heute machen dürfen:
Dann mich dazu entschieden, joah kostenlos von bestendem, in neuen Datentarif mit mehr Datenvolumen "L" zu wechseln, zum gleichen Preis. Bedingung ist, dass man als Kunde aktiv wird.
Ok, beim "Kundenservice" angerufen; der Kundenchat war nicht erreichbar.
Habe die Dame am anderen Ende der Leitung erklärt, was ich möchte.
Kundenidentifikation: Die Dame sagte, Sie brauche die Kundennummer. Diese hatte ich nicht zur Hand, da ich unterwegs war. Sie sagte mir, dass ich dies nicht brauche. Schickt mir eine SMS mit einer ID-Nummer. Habe Ihr die Nummer genannt. Sie bedankte sich und sagte, "Danke für die Info, Sie haben der Spracherkennung als Erkennung zugestimmt". Wie jetzt?
Daraufhin sagte Sie: "Ich habe Ihr aktualisierter Datentarif "MagentaMobile Prepaid L für 5 GB pro Monat eingerichtet".
Die Kosten hierfür werden Ihnen in Kürze abgebucht. Die letzte Prepaidbuchung war gestern!! Wie jetzt?
"Ich sehe gerade, Sie kommen derzeit keine Informationen über Aktionen der Deutschen Telekom AG. Auch dies werde ich einrichten. Ich habe Ihnen eine SMS zugesendet. Bitte Bestätigen Sie dies."
Nein, jetzt reicht es. Habe alles widersprochen und Ihr gesagt, dass ich meine Anfrage komplett widerspreche. Ob das wirklich so gemacht wurde?
Was besonders gestört hat, ist:
1. Dinge bereits einzurichten, obwohl ich noch Fragen hatte.
2. Identifizierung per Sprachnachricht, obwohl ich dies nicht wollte.
3. Werbenachrichten erhalten, obwohl ich dies nicht möchte.
4. Kosten nochmals abbuchen, obwohl die letzte Buchung 1 Tag (!!!) zurück lag
Alles klar ...