[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 5 Jahren
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?Zusammenbauen lassen
Hallo liebe Forumfreunde,
ich habe mir folgende Zusammenstellung ausgedacht:
Vielen Dank im voraus.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davinci Resolve
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 1500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in 5 Jahren
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?Zusammenbauen lassen
Hallo liebe Forumfreunde,
ich habe mir folgende Zusammenstellung ausgedacht:
- Gehäuse: Corsair Carbide 275Q - schallgedämmt ,
- Netzteil: Standard Netzteil: Silent 650 Watt , 0,00 EUR
- Mainboard: ASUS Prime B450M-A ,
- CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz ,
- Kühlung AMD: Silent Tower-Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
- Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAM 3000 MHz High Speed
(2x 16GB - Dual Channel) - SSD M.2 Speicher: 500 GB Samsung 970 EVO Plus M.2 SSD
(Lesen: 3500MB/s | Schreiben: 3200MB/s) - 1. HDD / SSD Festplatte: 2000 GB HDD ,
- 2. HDD / SSD Festplatte: 2000 GB HDD ,
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER - 8GB ,
- Betriebssystem: Windows 10 Pro
Vielen Dank im voraus.