PC-Bild drahtlos an LCD übertragen – wie?

• Ersteller Ersteller Hellblau
  • Erstellt am Erstellt am
Hellblau schrieb:
Ach, das Ding spielt auch eine Rolle?!

Also, wenn die oben genannten Punkte noch beantwortet werden, würde ich einfach mal zu Media Markt fahren und es ausprobieren.
Ja natuerlich, die Daten muessen ja irgendwie transportiert werden. Probiers aus, aber es kann wirklich sein, dass dein aelterer und schon bei release nicht sonderlich schneller Router zu wenig Banbdreite liefert.

Engaged schrieb:
Also ich wollte letztens Fall Guys auf dem TV spielen, und es lief komplett unspielbar, ich denke weil ich den Fire 4K Stick inzwischen per 100mbit LAN Adapter statt 5ghz betreibe, und das viel zu wenig Geschwindigkeit ist, kann mir kaum vorstellen dass es dann mit 2,4ghz WLAN besser ist.

Also Steam belegt in Full-HD nur 15Mbit bei 60 FPS und es sieht halbwegs okay aus. Das Problem bei WLAN ist die fehlende konstanz, gerade bei nur 2,4Ghz WLAN-N. Aber theoretisch reicht die Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Hellblau
Aber denke bitte nicht, dass du mit dem Kauf den Sticks sofort starten kannst. Das ist trotzdem noch ne kleine Bastelei bis das vernünftig läuft.
Und einen Controller mit dem Stick zu koppeln ist auch nicht immer trivial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellblau
Das habe ich bereits befürchtet … Einige Tutorials schreiben auch, dass ein Android-Phone nötig ist, um Apps2Fire zu installieren: Ich habe jedoch ein iPhone.

Dann erscheint am 14. April wohl ein neuer, schnellerer Fire TV Stick: Ob der Spaß mit diesem Gerät überhaupt noch funktioniert, weiß aktuell wohl niemand.

Ich habe heute mal probiert, mein iPhone 12 mini mittels WiDi zum Toshiba zu verbinden: Einfach, um zumindest mal irgendwas zu sehen. Hierfür habe ich zig Apps ausprobiert. Fazit: Er findet meinen Toshiba nicht mal …

Update:

Habe den oben verlinkten Stick bestellt. Mittels Alexa-Sprachsuche (eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben, haha), die Downloader-App gesucht und installiert. Damit die Steam-Link-App gesucht und irgendeine APK installiert.

Ersteindruck:

– Das Abspielen von Videodateien etc., in bester Qualität: Funktioniert.
– Die Fernbedienung meines PC, mit Hilfe eines iPhones: Funktioniert.
– Kompletter Zugriff auf meinen Desktop: Funktioniert.

Bei Sky Go funktioniert nur die Werbung, welche vor Content angezeigt wird, danach folgt lediglich ein schwarzes Bild, HAHAHAHAHAHA.

Was ich jetzt weiter mache, weiß ich noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Hellblau schrieb:
@NJay Nicht liken, sondern helfen!
Ich hoffe das war als Scherz gemeint, weil muessen tut man hier erstmal gar nichts. ;)

Habe keinen Fire TV Stick und kein Sky Go, also weiss ich auch nicht weiter.

Bei SkyGo ist das vermutlich einfach ein Kopierschutzmechanismus. Da wirst du legal nicht viel machen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellblau
Es ist eh Unsinn, da ich auch einfach Sky Go auf dem Stick selnst installieren kann … 🤣🤣🤣
Ergänzung ()

Okay, funktioniert nicht (mehr).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben