Pc fährt hoch (Lüfter laufen): Bildschirm bleibt schwarz - Maus & Tastatur bleiben ausgeschaltet.

Wurstblinkerx

Newbie
Seit einigen Monaten habe ich nun das Problem, dass mein PC beim Hochfahren massive Probleme macht. Anfangs habe ich den PC wieder am Gehäuse ausgeschaltet und dann erneut probiert. Dies hat dann nach 4 Versuchen funktioniert und alles ist ganz normal hochgefahren. Mittlerweile sitze ich bis zu 20/30 Minuten neben dem PC und schalte an und wieder aus, bis er dannn endlich mal hochfährt.
Meine Hardware habe ich nicht verändert, bis auf eine neue SSD - ich kann mich aber nicht genau daran erinnern, ob danach die Probleme anfingen.

Hier meine Specs:

Betriebssystem: Windows 10.0.19042
CPU: AMD Ryzen 5 3600X / 3800 MHz
BaseBoard: ROG STRIX B450-F Gaming
GPU: GeForce GTX 1070 mini
Arbeitsspeicher: 2 Mal 8 GB Ram

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen - ich bin verzweifelt.

Vielleicht liegts am Bios oder am Netzteil - aber ich habe auch ehrlicherweise auch keine Ahnung.

Details zum Ram und zum Nt wären ganz gut.

Bios update schonmal gemacht?

verzeih, ich kann ned anders....
hochfahren: istgleich post komplett, boot, was immer für ein betriebssystem...

lüfter drehen: strom ist da... aber nix post, nix boot; nix nix... ...nix, garnix.
und das bedeutet:

DER PC FÄHRT NICHT HOCH!

die kiste hat nur strom, aber bootet ned/gibt kein bild.
was daran nennt man "hochfahren"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ich übersetze jetzt mal, was mein Vorredner dir sagen wollte: Du solltest exakt beschreiben, was passiert, sonst kann dir niemand helfen. Piepstöne nach Einschalten beim Nicht-Hochfahren? Leuchtet der Power-Knopf, wenn nichts passiert? Oder bleibt alles komplett still? Stell dir vor du beschreibst einem tauben Blinden durch Gedankentransfer, was du gerade siehst und hörst und jetzt übertrag das auf deinen Post deines Problems hier :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck
Zurück
Oben