• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Simulationen gesucht

Tobjas

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
222
Hallo erstmal

Wieder einmal ist es kurz vor Weinachten, und ich stehe da und überlege nun die ganze zeit was es für gute Simulationen gibt.

Problem: Ich suche einen guten Flugsimulator mit hervorragender Grafik und hohen Details.
Sehr Realistisch soll er sein am besten mit directX 10.
Ebenso suche ich auch einen guten Auto (Renn)Simulator. Auch dieser soll einen hohen Detail grad haben,sehr realistisch sein,und die Wagen sollen in alle einzelteile fetzten. Gibt es sowas womit ich die Wunschliste erfüllen kann. es muss nicht nur mit rennen zu tun haben. ich hoffe ihr wisst wie ich es meine, denn ich habe nur noch bis Mittwoch Zeit und kenne mich mit Spielen nicht sehr gut aus. Ich möchte wissen Was sowas kostet und in welchen märkten ich es kaufen kann.
Ich bedanke mich im Vorraus.
 
Bei Fahrsimulationen wird´s schwieriger: Hohen Simulationscharakter findest Du z.B. bei den Simulationen von SimBin (GTR, GTR2, Race, Race07, GTREvolution, GTL) oder rfactor(Hersteller: ISI, aber gleiche Grafikengine).
Diese Spiele haben allerdings eine etwas ältere Grafikengine als Grundlage und kein so tolles Schadensmodell. Hier wird viel Werte auf realistisches Setup und Fahrverhalten gelegt. Für diese Spiele exstieren Internetseiten, auf denen Du Dir Erweiterungen (u.a. Strecken und Fahrzeuge) runterladen kannst. Am meisten findest Du für rfactor. Das Spiel ist von vorne herein so konzipiert worden, dass es erweiterbar ist. Auch gibt es diverse Möglichkeiten sein Können in Onlinerennen zu testen.

Was die Grafik und das Schadensmodell angeht, kann ich Dir Race Driver Grid oder Colin Mc Rae Dirt empfehlen. Die sind in diesen Kategorien top. Allerdings musst Du beim Fahrverhalten Abstriche beim Realitätsgrad machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das hört sich nicht schlecht an Danke

Werde mir mal Infos zu den Spielen besorgen. Wenn mir einer sagen könnte wo ich das auf die schnelle herbekomme? mediamarkt??
sorry ich weiß ich bin dieses jahr spät drann.
Und einen ungefähren aktuellen Preis.
Danke
Gruß und noch ein frohes Fest
 
jop nurnoch heute, also ich würde Flight Simulator X kaufen, es giebt zwei Versionen, genaueres hier (Punkt 2.12)

Giebt es z.B. in Satur, MediaMarkt usw.
 
Danke Danke. Ich nehme die Deluxe version des mircrosoft Flightsimulators. Werde nacher schnell hinfahren und hoffen das es noch da ist´. Ich bedanke mich vielen Dank für die gute Beratung
Frohe Weinachten und einen guten rutsch ins neue Jahr
 
Flightsim kostet um die 40 - 50 Euro, je nach Version
GTL gibt´s in der Pyramide für´n 10er - ist ein idealer Einstieg in die Fahrsimulationen von Simbin, da Du da günstig einen Geschmack von der Qualität dieser Programme bekommst. Alternativ: GTR2, ist mittlerweile auch für 10 - 15 Eur zu haben.
rfactor gibt´s ebenfalls für ca. 10 - 20,. Eur. Allerdings ist bei der DVD-Version wenig dabei. Das meiste musste Dir erst runterladen. Allerdings findest Du da die größte Auswahl an Fahrzeugen und Strecken überhaupt.
Infos zu GTL, GTR, rfactor etc. gibt´s u.a bei GTR4u.de
Downloads für rfactor z.B. bei rfactorcentral.com

Race Driver Grid (Codemasters) ist immer noch bei ca. 40 Eur (obwohl ich´s neulich beim Real für 20,- gesehen habe). Wird vielleicht nach Weihnachten günstiger(?)
Colin Mc Rae Dirt(ebenfalls Codemasters) kostet 20,- . Ist nicht so schön wie Grid, da es meist durch recht öder Landschaften geht. Allerdings bekommst Du einen Eindruck, was die Grafikengine, die auch bei Grid genutzt wird,kann. Das Schadensmodell ist unerreicht. Das Fahrverhalten in Dirt ist aber - feundlich gesagt - realitätsfern. Da ist Grid besser, wenn auch nicht perfekt. Du hast fast keine Einstellmöglichkeiten bei den Fahrzeugen. Das können die Simulationen von Simbin und ISI besser.

Mein Tipp: hol Dir den Flightsim zum Fliegen (achtung: hohe Hardwarevoraussetzungen!) und zum fahren GTL. Von Grid gibt´s ne Demo, damit kannst Du Dir einen ersten Eindruck machen.

Die Spiele dürftest Du alle im Saturn / Media-Markt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist kein Problem habe mir vor 3 Monaten ein System zusammengestellt
Hier für Interresierte die Hardware komponenten:

AMD Phenom 9950 x4 Black edition 2,6Ghz
Graka: ATI HD 4870 x2 2Gb Videoram
MAinboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
BE quiet P 7 pro 650 Watt

Ich denke dochmal das es da ohne probleme laufen sollte ;-) :D

Gruß Tobi

Vielen vielen dank

ICh habe mich für den FSX Acceleration oder so entschieden.
Ich konnte sie damit auch beeindrucken :D
jetzt bin ich ebenfalls zufrieden .
Ich habe dafür auch einen neuen Werkzeugkoffer bekommen (mit Akkuschrauber)
vielen dank es funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben