Smartphone lädt sich nicht mehr richtig auf!

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich habe seit einem halben Jahr das Alcatel One Touch 6012D und seit heute lässt es sich nicht mehr Aufladen. Die Ursache ist wohl das es gestern vom Tisch gefallen ist als ich versehentlich das Kabel ''mitgenommen'' habe und das Handy auf dem Boden geklatscht ist. Nun lädt er sich entweder ein bisschen oder gar nicht. Nach 5 Stunden habe ich von 3% auf 6% geschafft. Habe bereits mehrere Kabel getestet, diese haben das gleiche Resultat. Wenn das Handy eingesteckt ist, zeigt er bei der Batterie-Leiste das ''Blitz''-Symbol, jedoch füllt sich die Leiste nicht Grün, sonst füllte es sich immer. Auch die LED-Ladestandanzeige leuchtete nicht. Dann versuchte ich es mit dem PC zu Verbinden, höre auf dem PC aber ständig den Ton für Verbinden/Getrennt. Das Problem ist das ich die Rückseite des Handys nicht entfernen kann. Was kann man da noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
wirste wohl einschicken müssen- mit dementsprechender wartezeit.

bei smartkauf gibts grad das huawei y330 für ca. 60€.

grüße

Ja, da bleibt mir auch wirklich nichts anderes. Hab die Hersteller heute Kontaktiert, das ganze soll 3-4 Wochen dauern. Toll.

kaufste dir so ein y330 für die zeit und verkaufst es wenn dein gerät wieder da ist.

machste net viel minus und hast wenigstens einen ersatz- auch wenn der weit weg von ideal ist;)

aber die grundfunktionen sollten gehen.

Ich habe mein Handy wieder von der Reperatur bekommen, und leider habe ich es in einem noch schlimmeren Zustand als vorher erhalten. Ich habe Angegeben das mein Handy sich entlädt, stattdessen wurde mein Bildschirm ausgetauscht, und das auch noch total mangelhaft, den es kommt Licht durch die Kanten, was ein total unschönes Bild abgibt. Dann habe ich noch ein neues Ladegerät bekommen, und das Endergebniss: nach einer halben Stunde aufladen habe ich von 17% nur noch 15%, bzw. als ich es geschüttelt habe, waren es plötzlich 37%, Aha ok. Sowas nennt man heute ''diagnostiziert''. 100% das sie sich das nicht mal richtig angeschaut haben. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich bin einfach nur noch enttäuscht. Einschicken werde ich wohl nicht mehr, das kostet zu viele Nerven, auch wenn es kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben