Suche ein High-End Notebook

TheBoss248 schrieb:
Ich hab jetzt ein neuen Gedanken.
Und zwar, einen Desktop PC zwischen 1300-1400€ und dann noch nen
Allround Notebook für so 500€.

Als ich den Thread erst jetzt gesehn habe, hab ich mich gefragt, wieso das noch niemand gleich zu Beginn erwähnt hat. Aber zum Glück ist dir selber die Idee gekommen.

Ich hatte zwar selber die "Ehre" sogar zwei mal das damals schnellste Notebook der Welt zu besitzen, allerdings waren das noch keine 17" 4kg Boliden.

Werde in Zukunft nur mehr Notebooks nehmen, die sich in der 13-14" Klasse bewegen, aber eine dedizierte Grafikkarte besitzen um das eine oder oder andere (ältere) Spiel zocken zu können.

Für ein 17" Gaming Notebook spricht wirklich nur, wenn man sehr oft den Standort wechselt und überall Leistung benötigt. Im Hinblick auf LANs etc. empfielt sich sonst ein kleines aber feines ITX oder µATX-System, welches das Notebook in Punkto Leistung noch immer deutlich schlägt.
 
Ja schon, bloss kommt jetzt wieder der Gedanke. Ob Ich das gesparte Geld doch in den PC
stecke und kein Notebook kaufe??
 
Das kommt ganz auf dich selbst an und wozu du gedenkst den Laptop zu benutzen.

Je nachdem wie unabhängig du vom Auto sein willst, einen Laptop kann man ganz bequem im Zug mitnehmen. Richtig intressant ist so ein Gerät für Leute die das Gerät oft an vielen verschiedenen Orten einsetzen müssen.

Wenn das in keinster Weise zutrifft dann wäre ein Desktop-PC/ Micro ITX die deutlich bessere Wahl, da die hier gebotene Leistung beim gleichen Geld, ungefähr dem 2-/3-Fachen entspricht.

Wenn du einen Laptop nur käufst, weil du z.B. auf LANs gehen willst und du ein Auto hast, bist du bestenfalls mit dem Auf- und Abbau schneller fertig, hast sonst aber abgesehen vom geringeren Gewicht und der geringeren Teilanzahl, nicht einen Vorteil.
 
Dieses Netzteil würde ich vorziehen und vielleicht eine 128GB SSD sowie die C300 von Crucial statt einer Sandforce, das Board hat SATA3 und die C300 bringt, gerade in 64GB, mehr Leistung. Auserdem gibt es mit einigen SF SSD Probleme an AMD SB850, soll eine Firmware Sache sein.
Auch die Samsung F3 braucht in jedem Fall die aktuelle Firmware um an der SB850 überhaupt zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben