AMD Radeon HD 7950 auf Februar verschoben

Volker Rißka
69 Kommentare

Nachdem AMD am 22. Dezember die Radeon HD 7970 auf dem Papier vorgestellt hat und die Karten in einer Woche im Handel stehen sollen, gibt es neue Informationen zum kleineren „Tahiti“-Ableger, der ebenfalls am 9. Januar 2012 vorgestellt werden sollte. Daraus wird laut offizieller Aussage aber nichts.

Dem neuen Zeitplan zufolge soll die AMD Radeon HD 7950 nun Anfang Februar vorgestellt werden. Dann soll es aber kein sogenannter Paperlaunch werden, bei dem die Karten nur über die Presse gezeigt und vorgestellt, aber nicht von jedermann käuflich erworben werden können. Stattdessen sollen die Neulinge auch ab dieser besagten ersten Februarwoche direkt verfügbar sein. AMD reagiert damit auf die Presseberichte, die diese Paperlaunches kritisch hinterfragt haben, berichtet Guru3D.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.