YouTube-App für iOS nun auch in Deutschland

Przemyslaw Szymanski
18 Kommentare

Nachdem die neue YouTube-Applikation für iOS-Geräte vor zwei Wochen vorgestellt wurde und diese im US-amerikanischen App-Store direkt heruntergeladen werden konnte, mussten deutsche Nutzer mit iOS 6 bis zu diesem Zeitpunkt auf eine native Anwendung verzichten und zwischenzeitlich die mobile Internetseite des Videoportals nutzen.

Nun steht die neue 7,5 Megabyte große YouTube-App ab sofort auch für deutsche Besitzer eines iOS-Geräts zum Download zur Verfügung, welche grob den gleichen Funktionsumfang wie der bekannte Client bietet. Videos können gezielt gesucht und angeschaut werden, es besteht auch weiterhin die Möglichkeit, sich einzuloggen und auf seine Abonnements zuzugreifen, Kommentare zu lesen und Untertitel einzuschalten, aber auch Funktionen für soziale Netzwerke sind mit an Bord.

YouTube-Anwendung nun auch im deutschen App-Store erhältlich

Jedoch sollten Nutzer eines iPads weiterhin auf die mobile Internetseite des Videoportals setzen, da die native Anwendung aufgrund der Optimierung für die kleinere Auflösung des iPhone und iPod auf dem Tablet nur mittig und in einer kleineren Ausführung dargestellt wird.