Computex

MSI bringt ordentlichen Sound aufs Notebook

Volker Rißka
55 Kommentare

Musik hören auf dem Notebook – ja gern, aber dann doch eher nur über Kopfhörer. Die Lautsprecher bei den kleinen Geräten sind in der Regel eher schlecht als recht, was MSI jetzt anpacken will. Im ersten Soundcheck überzeugt das Gerät dabei.

Mit dem GT660 will MSI für den Spieler am Notebook auch direkt eine Soundlösung liefern, die den Namen auch verdient. Dafür sind unterhalb des Bildschirms zwei größere Lautsprecher verbaut, deren Klang sich im direkten Vergleich mit einem Spieler-Notebook der Konkurrenz mehr als hören lassen kann. Das 16-Zoll-Spielernotebook wird auf einen Core i7 mit vier Kernen und Nvidia-Grafik setzen, zudem sind zwei HDDs oder wahlweise eine SDD + HDD und bis zu 12 GByte Arbeitsspeicher verbaut. Die Preise beginnen hierzulande bei 1.499 Euro.

MSI GT660 mit Dynaudio
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
Computex 2010 (1.–5. Juni 2010): ComputerBase war vor Ort!
  • HyDrive-Roadmap zeigt vier Generationen
  • Der Megatrend zur Computex: Tablet-PCs
  • MSI bringt ordentlichen Sound aufs Notebook
  • +58 weitere News