NEC stellt Nachfolger des ND-3500 vor

Volker Rißka
12 Kommentare

NEC hat still und leise den Nachfolger des ND-3500 vorgestellt. Der neue ND-3520 ist im Prinzip fast identisch mit dem Vorgänger, wurde doch nur an den ReWriteable-Geschwindigkeiten für DVD-RW und DVD+RW geschraubt.

So beschreibt das neue Modell DVD+RWs nun mit 8facher statt bisher 4facher Geschwindigkeit, DVD-RW wurde von 4fach auf 6fach beschleunigt. Alle übrigen Daten, wie 16fache Geschwindigkeit bei normalen Rohlingen im Minus- bzw- Plus-Standard und auch das 4fache Tempo bei Double-Layer-Medien, bleiben erhalten.

Im nächsten Monat - ob dies noch Dezember sein wird, darf bezweifelt werden - kommt das Modell wohl zum Preis des Vorgängers mit der Komplettpaket von Ahead Nero 6.6 in den Handel.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.