EA bestätigt Pläne zu „Mirror's Edge 2“

Sasan Abdi
57 Kommentare

„Mirror's Edge“ gehört zu den wenigen unlängst veröffentlichten Spielen, die nahezu durchgehend positive Kritiken erhielten. Trotzdem ist bemerkenswert, dass jetzt von offizieller Seite bestätigt wurde, dass es eine Fortsetzung geben wird.

„Es wird ganz sicher ein weiteres „Mirror's Edge“ geben. Die Frage ist nur, wann wir etwas und was genau wir dahingehend tun werden“, erklärt Patrick Soderlund, Vice President bei EA Games Europe gegenüber Video Gamer. Diese Aussage ist insofern überraschend, weil EA CEO John Riccitiello vor nicht allzu langer Zeit mit der Aussage, dass „Mirror's Edge“ hinter den erwarteten Verkaufszahlen zurückgeblieben sei, viele Hoffnungen auf eine Fortsetzung enttäuschte. Ähnlich äußert sich auch Soderlund, wobei er jedoch bestätigte, dass abermals Dice mit der Entwicklung betraut sein werde.