Trailer & Verschiebung von Modern Warfare 2

Andreas Frischholz
83 Kommentare

Activision Blizzard hat einen weiteren Trailer für das bald erscheinende Modern Warfare 2 bereitgestellt, der erneut intensive Gefechtsszenen zeigt. Allerdings macht derzeit auch eine Meldung die Runde, nach der die PC-Version des Titels zwei Wochen später als die Konsolenfassung auf den Markt kommen soll.

Ursprünglich war ein weltweiter, plattformübergreifender Release für den 10. November vorgesehen. Bei den Konsolen dürfte sich daran auch nichts ändern, im aktuellen Trailer wird erneut der entsprechende Termin genannt, allerdings ist dieser auch mit dem Logo der Xbox 360 versehen. Über den verspäteten Start der PC-Version am 24. November berichtet das Online-Magazin electronictheatre, eine offizielle Bestätigung des Herstellers steht derzeit noch aus, ebenso wie eine Begründung für diesen Schritt. Vermutet wird jedoch, dass man mit dieser Maßnahme Raubkopien eindämmen will.

Der Trailer zeigt indes die bekannt actionlastigen Gefechtsszenen sowie ein von Kämpfen zerstörtes Washington. Ob der Titel den hohen Erwartungen gerecht werden kann, wird sich bald zeigen – ebenso wie die Beantwortung der Frage, ob PC-Spieler länger auf den Release warten müssen.

Summer Game Fest 2026 (1.–8. Juni 2026): Alle 5 News auf der Themenseite!
Computex 2026 (2.–5. Juni 2026): Alle 86 News auf der Themenseite!
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Dir gefällt ComputerBase? Lasse dir unsere neuesten Artikel in der Google-Suche ganz oben anzeigen!